Kraft aus der Natur schöpfen

Veröffentlicht am 13 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Neben der herkömmlichen, westlichen Medizin, gibt es eine Reihe von alten Traditionen, die sich der Ressourcen der Natur bedienen, und alternative Heilungsmöglichkeiten anbieten.

Eine dieser Formen, ist das Räuchern. Dieses hat egal wo man auf der Welt hinsieht, uralte Traditionen. Nicht nur bei indigenen Stämmen in Nord- oder Südamerika, bei arabischen Völkern, im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin, sondern auch bei europäischen Urvölkern, hat die Zeremonie des Räucherns ein langes Bestehen.

Räuchern bedeutet immer auch Reinigung und Befreiung von Altlasten, um Neuem Einzug gewähren zu können. Es hat außerdem eine desinfizierende Wirkung, geht also definitiv über das Esotherische hinaus.

Mittels Kohle, Räucherstäbchen oder anderen Räucherwerken, werden Duft- und Rauchstoffe freigesetzt, die den Raum von Belastungen jeglicher Art befreien sollen.

Die 40-jährige Smaro Fuster-Vasilyadis, hat sich nach vielen Berufsjahren im Bereich Human Resources dazu entschieden, dieser Arbeit nur mehr auf geringer Basis nachzugehen, und mehr Zeit ihrer weiteren Berufung, der Heilpraktik zu widmen.

Die Begeisterung für die Natur mit all ihren Facetten und medizinischen Wundern, haben sie schließlich letztes Jahr zur Räucherei gebracht, welche sie nun im Zuge weiterer therapeutischer Maßnahmen anbietet.

Smaro hat sich immer schon zur Arbeit mit Menschen hingezogen gefühlt, aber erst jetzt das richtige berufliche Ventil gefunden, um diese auch in einer erfüllenden Weise Ausleben zu können.

Unsere Interviewpartnerin Smaro Fuster-Vasilyadis widmet alle ihre Zeit der Heilpraktik

 

Smaro, deine Philosophie beschreibt deine Verbundenheit zur Natur. Wie viel Zeit verbringst du persönlich in der Natur? Wie tankst du privat am Besten neue Energie und Kraft?

Ich verbringe soviel Zeit wie möglich in der Natur. Sehr gern bin ich am See, im Wald und in den Bergen. Die Natur lässt mich aufatmen, zur Ruhe kommen, lehrt mich achtsam zu sein und erweitert meinen Blickwinkel.

Kraft und Energie tanke ich privat indem ich mich draußen „bewege“ (je nach Lust und Laune mit joggen, nordic walken, wandern, spazieren), mit Qigong, räuchern, Yoga. Gute Gespräche mit meiner Familie und mit Freunden geben mir Kraft. Zudem liebe ich gutes Essen.

 

Welche Vorgehensweisen muss man beim Räuchern beachten? Wozu führt die Prozedur?

Das schöne am Räuchern ist, dass man nichts falsch machen kann! da kann sich jede Person ihr eigenes Ritual zusammen stellen, so wie es einem grad passt.

Wichtig ist, dass man nur getrocknete Pflanzenstoffe verwendet, die naturrein und ungespritzt sind! Das ist das aller aller Wichtigste. Also Hände weg von glitzernden, goldigen Räucherstoffen, oder kennst du ein Harz das goldig oder silbrig aus dem Baum tropft? Ich nicht.

Es gibt natürlich verschiedene Formen des Räucherns und auch Leitfäden. Zum Beispiel auf dem Stövchen (wohlfühlen, zur Ruhe kommen, usw.), mit Räucherstäbchen oder Kräuterstäben (für Personen- und Hausräucherung, u.v.m.) oder mit der Kohle (für Personen- und Hausräucherung, u.v.m.). Räuchern desinfiziert, bindet niedrig schwingende Energien, hilft loszulassen und schafft Platz für Neues, kann uns stärken, beim Meditieren helfen, beruhigen, wach machen, den Schleier von unserer Seele ziehen…..alles ist hier möglich, die Bandbreite ist groß. Eine wunderbare Möglichkeit und ganz einfach im Alltag zu integrieren.

 

Welche Behandlungen bietest du an und wie ist die Dauer der Anwendungen? Mit welchen verschiedenen Kategorien beschäftigst du dich als Heilpraktikerin?

Ich biete an: energetische Fußmassage (ca. 60 Min.), Rücken- Nackenmassage (ca. 30 Min.),

Ohrkerzenbehandlung (ca. 30 Min.),

Phytotherapie (nach Aufwand),

ganzheitliche Ernährungsberatung (nach Aufwand),

Körper-Räucherung (ca. 30 Min.) Qigong (60 Min.) und Haus-/Wohnungsräucherung (nach Aufwand).

 

Wie berechnen sich die Preise für deine Behandlungen?

Mein Stundensatz beträgt CHF 120.–.

Räuchern bedeutet immer auch Reinigung und Befreiung von Altlasten für Neuen Einzug

 

Loslassen. Neu beginnen

Egal ob durch Räuchern, eine energetische Fußmassage oder einer Qigong-Einheit, in allen diesen Formen der Heilpraktik, geht es darum sich von altem, angestauten zu befreien und neue Energien freizusetzen und wieder Bewegung ins Leben zu bringen. Alle erwähnten Methoden, sind leicht in den eigenen Alltag einfügbar und eine hilfreiche Unterstützung für ein ruhiges Seelenleben.

Danke Smaro für das gute Gespräch!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.