Kosmetik Salon – Ein Ort, um sich verwöhnen zu lassen

Veröffentlicht am 20 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Sich in der eigenen Haut wohlzufühlen trägt einiges zu einem selbstbewussten Auftreten bei und hilft glücklich in den Tag zu starten. Deshalb ist es wichtig, das Äußere zu pflegen und stets auf sich zu achten. Es ist naheliegend, dass sich deshalb immer mehr Menschen die Zeit nehmen, um sich in einem Beauty Salon verwöhnen zu lassen und das eigene Aussehen zu pflegen. Egal ob Mann oder Frau, jeder Mensch fühlt sich geschmeichelt, wenn er für sein Äußeres ein Kompliment oder Zuspruch erhält.

Fiammetta Tuor ist gelernte Kosmetikerin und absolvierte zahlreiche Weiterbildungen, um ihren Traum von einem eigenen Unternehmen zu verwirklichen. Sie machte Weiterbildungen in den Bereichen Manuelle Lymphdrainage, Massagetechniken, Make up Artist, Microblading, Spezialisierung auf Problemhaut etc.

Ihr Unternehmen Feel Intelligent Aesthetic führte sie in den ersten drei Jahren alleine. Mittlerweile arbeitet sie gemeinsam mit ihrer Schwester, welche in verschiedenen Bereichen mitwirkt und sie bei der Leitung ihres Unternehmens unterstützt.

Aufgrund weniger Lehrstellen im Kanton Graubünden im Kosmetikbereich, machte Fiammetta zuerst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Im Jahre 2007 begann sie dann endlich mit ihrer Wunschausbildung in Bern. Die Faszination für Pflege und Ästhetik hat sie bereits als Kind gepackt und sie auf diesen Weg gebracht. Zu wissen, dass sich die Kunden nach einem Besuch in ihrem Geschäft entspannter, glücklicher und schöner in ihrer Haut fühlen, erfüllt sie nach elf Jahren immer noch gleich wie am Anfang.

Unsere Interviewpartnerin Fiammetta Tuor ist gelernte Kosmetikerin

 

Fia, wie begann die Zusammenarbeit mit Babor?

Ich habe meine Ausbildungszeit in einem Lehrbetrieb absolviert, welches bereits schon mehrere Jahre sehr erfolgreich mit Babor zusammengearbeitet hat. Aus diesem Grund war für mich klar, dass ich diese tolle Produktlinie weiterführen werde.

 

Warum werden ausschließlich Babor Produkte verwendet?

Babor Cosmetics ist mittlerweile so stark geworden, dass sie jegliches meiner Bedürfnisse und deren meiner Kundinnen und Kunden perfekt abdecken können. Deswegen konzentriere ich mich komplett auf einen Anbieter und bin sehr zufrieden damit.

 

Können Kunden mit Problemhaut wie zum Beispiel Neurodermitis bei dir eine Behandlung beginnen?

Kunden mit Problemhaut finden oft den Weg zu mir ins Geschäft. Die Doctor Babor und die neue Babor PRO Linie haben sich die Problemhaut als Hauptaufgabe genommen, deswegen kann ich diese speziellen Bedürfnisse aufnehmen und diese Kunden begleiten. Akute Zustände sind aber immer mit einem Arzt zusammen zu begleiten, damit die Hauttherapie auch wirklich erfolgreich ist. Das Gleiche gilt z. B auch für Aknepatienten.

 

Welche Tipps kannst du Kunden geben, die vorher noch nie eine Kosmetikbehandlung durchgeführt haben?

„Lasst euch an die Hand nehmen von einer Fachperson“ Ich habe sehr viele Neukunden, die bei mir ihre ersten Erfahrungen im kosmetischen Bereich machen und das ist total spannend für beide Seiten. Ich würde mich grundsätzlich an eine Kosmetikerin mit einem eidgenössischen Titel wenden. Heutzutage ist meistens die erste Kontaktaufnahme durch das Internet. Deswegen werden sich die Kunden dort melden, wo sie sich angesprochen fühlen und sobald sie dann bei einer Kosmetikerin im Studio sind, kommt es auf sie drauf an die Kundin und ihre Bedürfnisse zufrieden zu stellen. Wichtig ist zu wissen, dass es keine Altersgrenzen gibt und Kosmetik ist nicht eine reine Frauensache. Gleichgültig ob Sie sich im Pubertätsalter mit einer Problemhaut oder erst im reifen Alter das Bedürfnis haben, sich an eine Kosmetikerin zu wenden, Sie sind immer, Mann und Frau, herzlich willkommen.

Babor Cosmetics ist sehr stark und effektiv

 

Eine Leidenschaft für Schönes

Die Leidenschaft bei der Arbeit von Fiammetta Tuor ist in jedem Wort von der jungen Bündnerin zu spüren. Sie liebt ihre Berufung und lebt ihren Traum täglich aus. Deshalb fühlen sich die Kunden bei ihr besonders wohl und kehren stets gerne in den Kosmetiksalon zurück. Wir danken ihr für das tolle Gespräch und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg in ihrem Geschäft.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.