Kinder in Staunen versetzen

Veröffentlicht am 9 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Für private Anlässe oder Firmenfeiern, es ist immer schön Kinder in staunen zu versetzen, mit einer Kinderanimation.  Egal ob als Clown, bei einem Zirkus Workshop, durch Zaubertricks, oder durch Glitzerschminke, die Fantasie der Kinder ist unbegrenzt und lässt sie in eine wunderschön, lustige Welt hinabtauchen. 

Angie Wendel, geboren 1967, gründete das Unternehmen Kinderanimation Wendolina. Mittlerweile verfügt sie über ein großes Team an Clowns, KinderanimatorInnen, ZirkusartistInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen, die sie dabei unterstützen, den Kindern bei jeder Gelegenheit ein Leuchten in die Augen zu zaubern. 

Nach jahrelanger Marketingtätigkeit und einem selbständig betriebenen Spielwarengeschäft, entschloss sie sich an der Scuola Dimitri die Clownsausbildung zu machen, die 3 Jahre lang dauerte. Im Jahr 2000 machte sie sich dann selbstständig mit der Kinderanimation. Buchen kann man die Animation für verschiedenste Anlässe und es gibt unzählig viele Angebote für die Kinder. Sie und ihr Team bieten die Kinderanimation in fünf verschiedenen Sprachen an: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch. 

Unsere Interviewpartnerin Angie Wendel gründete das Unternehmen Kinderanimation Wendolina

 

Wann wurde Wendolina gegründet?

Wendolina AG wurde im Juni 2000 in meinem Keller gegründet. Für das Unterbringen meines Materials hatte ich die Garage meiner Nachbarin gemietet.

 

Bei welchem Teil deiner Arbeit kannst du dich selbst am meisten verwirklichen?

Improvisation vor einer großen Menge an Kindern und Familien. Das liebe ich am meisten! – ich muss nicht würgen, es flutscht einfach – da bin ich einfach ich!

Die Arbeit hinter dem PC ist nicht wirklich meine Welt. Ich liebe den Moment in dem ich meine Büro-Arbeit an jemand anders abgeben kann.

 

Was gehört zu deiner Grundausstattung für die Arbeit? Gibt es ein bestimmtes Element, das nie fehlen darf?

Charme, Fröhlichkeit, Gelassenheit und vor allem das Lachen! Motivation und Organisation gehören auch dazu. Den Drang ein Ziel erreichen zu wollen und auf dem Weg dazu noch Freude versprühen!

Empathie ist ein großer Begriff – jede/r meiner Kunden und Kundinnen ist anders und will daher auch anders behandelt werden. Sich Einfühlen ist da besonders wichtig!

 

Welcher Teil deiner Arbeit bereitet dir besonders viel Freude?

Die Zusammenarbeit und die Organisation von Projekten mit Menschen zum Thema „Kinder und Familie“.

Wendolina AG wurde im Juni 2000 im Keller gegründet

 

Clowns mit Einfühlungsvermögen

Laut Angie ist das wichtigste in ihrem Beruf, die Empathie, dass man auf jeden Menschen individuell eingehen kann. Natürlich gehört es auch dazu motivieren zu können, gern zu lachen und etwas Magie zu versprühen. Angefangen hat ihr Unternehmen im Keller, mittlerweile hat sie circa 50 Angestellte, die alle dieselben Gedanken in Bezug auf Kinder und Familie vertreten. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.