Jokertaxi – Ein Taxiunternehmen mit Leidenschaft

Veröffentlicht am 4 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

In der heutigen Zeit sind Taxi nicht mehr wegzudenken. Egal wo man sich umsieht, beinahe in jeder Stadt befinden sich zahlreiche Taxichauffeure, welche auf die nächsten Gäste warten. Ob zum Flughafen, zum Lieblingsrestaurant oder zum heimlichen Liebhaber eine Taxifahrt ist diskret und sehr zeitsparend. Worauf es in diesem Berufsfeld ankommt und was einen guten Taxifahrer ausmacht, verrät uns der selbstständige Taxiunternehmer Haldun Ölcer.

Haldun Ölcer ist in der Türkei geboren und aufgewachsen. Al ausgelernter Modellschreiner kam er 1980 in die Schweiz und machte dort eine Abendhandelsschule zum Technischen Kaufmann.

Nach fast 50 Jahren Stellenlosigkeit, kaufte er sich zwei Autos, statte diese zu Taxis aus und gründete im Jahre 2012 sein eigenes Taxiunternehmen. Geboren. Dies ist ein Einzelunternehmen, welches er normalerweise alleine führt. An den Wochenenden greift er gerne auf die Unterstützung von Hilfsfahrer zurück, um die Nachfrage decken zu können.  

Unser Interviewpartner und Inhaber von Taxi-Service Haldun Ölcer

Wie unterscheidet ihr euch von anderen Taxiunternehmen? Was für ein Konzept steckt hinter dem Unternehmen? Was macht den Beruf so besonders?

Ich hoffe, dass ich mich überhaupt von den anderen unterscheide, da alle Fahrer so sein müssten.

Ich bin gepflegt.

Meine Fahrzeuge sind stets gepflegt und sauber.

Ich bin höflich.

Ich helfe älteren Leuten, wenn nötig.

Und ich bin pünktlich.

Dieser Beruf ist ein Dienstleistungsberuf, daher muss er auch so ausgeführt werden. Dabei ist das Fahrzeug weniger von Wichtigkeit.

 

Wie funktioniert der Flughafenservice? Was kann man im Falle einer Verspätung des Fliegers tun? Wie hoch sind die Kosten im Durchschnitt für eine Flughafenfahrt?

Der Flughafenservice funktioniert so, indem ich den Kunden abhole und zum Flughafen oder umgekehrt fahre.

Beim Abflug ist eine Verspätung weniger wichtig, aber beim Abholen der Kunden (Ankunft) ist es mit Wartezeit verbunden. Bei mir sind die ersten 15 Min. inkl. Danach kostet jede Minute 1.- CHF.

Die Flughafenfahrt kostet von Schaffhausen(CH) über Deutschland nach Kloten(CH) mit Taxameter regulär 142.- CH. Ich fahre pauschal durchschnittlich für 120.- (Für mehr Informationen zu meinen Preisen dient meine Webseite).

 

Mit welchem Werkzeug arbeitest du am liebsten? Hast du dieses Tool aufgrund der Marke ausgesucht und wenn ja, warum? Welchen deiner Ansprüche an gutes Werkzeuges erfüllt diese spezielle Gerätschaft?

Meine Lieblingswerkzeug ist das Kreditkarten-Lesegerät zum Einkassieren des Fahrgeldes.

 

Mit welchen Modellen arbeitet ihr? Gibt es verschiedene Modelle für die Fernfahrten? Welche Modelle sind bei den Kunden beliebt?

Ich arbeite gerne mit großen und Luxusfahrzeugen, wie BMW/Mercedes/Cadillac etc.. Ich besitze zurzeit einen BMW 5er Kombi und einen Cadillac CTS.

Es gibt auch Flughafenservice

 

Mut für Neues

Haldun Ölcer wollte nicht mehr arbeitslos sein. Aus dieser Notlage heraus, entwickelte er ein eigenes Unternehmen und ist seit diesem Zeitpunkt erfolgreicher Einzelunternehmer. Obwohl er eine Ausbildung in einem ganz anderen Berufsbereich absolvierte, ergeben sich aus den meist schlimmsten Situationen die besten Ideen. Wir danken dem sympathischen Unternehmer für das Interview und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.