Jede Frau ist schön

Veröffentlicht am 5 November 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Jede Frau möchte gut aussehen, möchte sich schön fühlen. Und auch wenn jeder Mensch auf seine ganze eigene Art sowieso schön ist, gibt es Möglichkeiten, dies noch zu verstärken. Oft wird ein intensives, nahezu kunstvolles Make Up gewählt, dass die natürliche Schönheit überdeckt, die Individualität verschwinden lässt. Erfreulicherweise gibt es aber auch die Möglichkeit Makeup so zu verwenden, dass dieses wirklich ganz individuell angepasst wird, die natürliche Schönheit unterstreicht und somit auch zum Alter und zu der Persönlichkeit der jeweiligen Frau passt. Für besondere Anlässe, wie z.B. die eigene Hochzeit, ist es ratsam, sich in professionelle Hände zu begeben, aber das richtige Make Up für jeden Tag kann man auch in entsprechenden Workshops lernen.

Wir haben mit der 1966 in Uetendorf geborenen Carmen Roy aus Bern gesprochen, einer selbstständigen Hair & Makeup Artistin, Schulungsleiterin und Senior Make Up Artist für Glo Skin Beauty und Emani Cosmetic. Sie war schon als kleines Mädchen von der Welt von Puderdose und Lippenstift fasziniert. Farben, Formen und natürliche Aromen haben es ihr angetan und so machte sie nach ihrer Ausbildung im Detailhandel eine Weiterbildung zur Visagistin und Hairstylistin. Sie war lange international in unterschiedlichen Bereichen tätig und sammelte so viele Eindrücke und Erfahrungen und entwickelte dabei einen ganz eigenen Stil. Ihr Ziel ist immer, mit viel Einfühlungsvermögen die innere Schönheit eines Menschen nach aussen zu holen und mit feinen Nuancen den persönlichen Stil zu unterstreichen.

Neben der Tätigkeit als Stylistin, gibt sie in Schulungen und Workshops ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Ihre Arbeit ist so individuell und vielseitig wie ihre Kunden und so hat sie sich im Laufe der Jahre ein grosses Netzwerk aufgebaut, wird weiterempfohlen oder bekommt neue Kontakte über ihre Webseite. In ihrer Arbeit unterstützt wird sie von einer Social Media-Partnerin und,  je nach Auftragsvolumen, von einer Mitarbeiterin auf Freelancer-Basis und arbeitet mit ausgewählten Partnern zusammen, die ihr Schaffen verstärken und ihr tägliches Arbeiten bereichern.

Unsere Interviewpartnerin und Stylistin Carmen Roy

 

Carmen, für dich ist es sicher kein Problem ein schnelles Make-up aufzulegen und dir die Haare zu stylen. Wie machst du dich persönlich zurecht, wenn du shoppen gehst?

Nach Lust und Laune. Ich habe kein Standard Styling – das passiert alles nach Gefühl und Lust.

 

Du bist schon lange in dieser Branche tätig. Welche Ausbildungen hast du gemacht und für wen hast du schon alles gearbeitet?

Ich habe die Visagisten Schule bei Avantapres in Bern gemacht und die Ausbildung zum Hairstylisten bei Willy Kuhn in Zürich.

Chanel und YSL waren meine Leidenschaft und dort habe ich viele Jahre als Makeup Artistin gearbeitet.

Außerdem als Internationale Schulungsleiterin für die Firma Cell Care, International für Mercatura Deutschland – Makeup Linie Stagecolor, sowie für diverse Photographen,  Agenturen und private Kunden.

 

Du bietest auch Workshops an. Welche Art von Workshops sind es, wie laufen sie ab und was kosten sie?

Meine Workshops sind sehr unterschiedlich, je nachdem, ob für Privatpersonen oder für Firmen. Weitere Informationen gibt es auf meiner Homepage carmenroy.ch  Die Preise sind so individuell wie Workshops und variieren je nach Anfrage und Teilnehmerzahl.

Für Firmen erstelle ich eine individuelle PowerPoint Präsentation und für Gruppen mit max. 8 Teilnehmerinnen. Ein theoretischer Teil und ein praktischer Teil mit Schminkstationen, wo nach der Theorie direkt geschminkt wird, mit Hilfestellung von mir. Bei privaten Anfragen für einen Freundinnenabend oder Polterabend mache ich es ohne PowerPoint. Dafür zeige ich die Steps direkt live und danach wird nach geschminkt.

 

Welchen Ratschlag hast du für diejenigen, die ein schnelles, aber anhaltendes Make Up auftragen möchten?

Gute Gesichtspflege und ein Mineral Make Up, das sich mit der Hautbeschaffenheit auf natürliche Art fixiert. Wichtig sind Primer! Diese wirken sehr gut, geben der Haut und Augenpartie Leuchtkraft und man kann sie allein, auch ohne weitere Makeup Artikel, tragen. Mascara, Augenbrauen und ein Lippenstift, et voilà

Sowohl individuell als auch für Gruppen bietet Carmen ihre Workshops an

 

Make Up, das die natürliche Schönheit nicht überdeckt

Ein Zuviel an Farbe kann der Schönheit eher schaden als ihr nutzen. Ein gutes Makeup sollte nicht angemalt aussehen, sondern nur die Vorzüge betonen und die kleinen Unvollkommenheiten kaschieren. So ist am ehesten gewährleistet, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut. Daher lohnt es sich, zu lernen, wie man seine ganz persönliche Schönheit betont und richtig in Szene setzt. Vielen Dank an Carmen Roy für den Einblick in die Arbeit einer Make Up Artistin.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.