In seinem ersten Geschäftsjahr hatte Freddy Tanner lediglich drei Hüpfburgen im Angebot. Das war vor 18 Jahren. Später kamen Fun Games dazu. Heute bietet Freddy 150 Anlagen zur Vermietung an – und ist damit der größte Anbieter dieser Art in der Schweiz. Seit 10 Jahren bietet Freddy zusätzlich immer während der Sommerferien seine sehr beliebten Funparks an. In diesem Jahr dürfen sich Kinder in Samedan im Kanton Graubünden und in Bühler im Kanton Appenzell Ausserrhoden darauf freuen, drei Wochen lang dort viel Spaß zu haben.
Freddy stammt aus Eriswil und erlernte zunächst den Beruf des Automechanikers. Er bildete sich weiter und erwarb einen Master als Autodiagnostiker. Viele Jahre lang war er als Werkstattleiter tätig. Da er nebenbei etwas für Kinder tun wollte, begann er, Hüpfburgen zu vermieten.
Der 51-Jährige ist verheiratet und hat zwei Söhne, die inzwischen 23 und 25 Jahre alt sind. In seiner Freizeit ist Freddy begeisterter Motorradfahrer und geht gerne auf Reisen. Tatkräftige Unterstützung erhält der erfolgreiche Einzelunternehmer durch seine Frau und bei Bedarf durch Aushilfen.
Als Kind kannte ich Hüpfburgen fast gar nicht. Damals gab es davon noch nicht so viele. Aber wenn, war ich natürlich an vorderster Front dabei. Heute macht es mich einfach glücklich, die strahlenden Kinderaugen zu sehen. Die Begeisterung bei den Kindern beginnt jeweils schon, wenn wir die Hüpfburgen anliefern. Oft werden wir von den Kindern richtiggehend bedrängt, weil sie das Hüpfvergnügen fast nicht mehr erwarten können. Meine Motivation bei der Vermietung von Hüpfburgen besteht im Kontakt zu den Kunden und Kundinnen sowie darin, Kindern eine Freude bereiten zu können.
Der Mieter oder die Mieterin kann fast alle Hüpfburgen oder Fun Games bei uns im Lager in Oberentfelden selbst abholen. Für den Auf- und Abbau der Anlagen geben wir den Kunden eine ausführliche Anleitung. Die Anlagen können für einen oder mehrere Tage gemietet und in der Regel schon am Vorabend des Miettages abgeholt werden. Gegen eine zusätzliche Gebühr ist die Lieferung zu beziehungsweise die Abholung bei den Kunden schweizweit möglich. Bei der Lieferung oder Abholung durch uns ist der Auf- beziehungsweise Abbau in der zusätzlichen Gebühr inbegriffen. Die Liefer- und Abholzeiten werden jeweils individuell mit den einzelnen Kunden vereinbart. Als „Vollservice“ übernehmen wir – gegen eine Gebühr – die Betreuung der Anlagen. Durch dieses „Sorglospaket“ sind die Kinder betreut und der Gastgeber kann sich um seine Gäste kümmern.
Wir haben ganz viele Attraktionen. Ich möchte besonders „The Pirat Waterslide“, eine 25 Meter lange Wasserrutsche, hervorheben. Diese gibt es nur bei uns. Dann noch die „Bullrider-Anlage“ oder die fantastische „Jump-Arena“. Dazu kommen noch die interaktiven Anlagen, zum Beispiel die interaktive Spielwand, die Hüpfburg „Speedy“ oder auch die „Rival-Arena“. Wir sind sehr breit aufgestellt und haben zahlreiche Attraktionen. Alle Hüpfburgen, Fun Games und interaktiven Anlagen können bei uns auch erworben werden.
Unverbindliche Offerten können jederzeit durch das Buchungsformular auf unserer Homepage eingeholt werden. Die Preisgestaltung ist sehr individuell, je nach Anlage, Mietdauer, Abholung, Lieferentfernung, Betreuung und so weiter und richtet sich nach den Wünschen der Kunden. An dieser Stelle möchte ich besonders hervorheben, dass der Auftrag bei Dauerregen während der Mietdauer kostenlos storniert werden kann. Ein Anruf genügt, da sind wir sehr unkompliziert. Wir liefern in die gesamte Schweiz und Liechtenstein. Auch die Betreuung der Anlagen machen wir schweizweit. Sparen können die Kunden insbesondere dann, wenn sie die Anlagen im Lager in Oberentfelden selbst abholen oder wenn sie frühzeitig buchen. Zurzeit läuft noch bis zum 30. April 2020 eine Frühbucheraktion mit 10 % Rabatt. Am besten immer wieder auf unserer Webseite schauen und von den gerade laufenden Aktionen profitieren.
Wenn man sich das gewünschte Objekt bei Freddy Tanner in Oberentfelden selbst abholt, kann man viel Geld sparen. Ansonsten bringt der 51-jährige Unternehmer gerne seine Hüpfburgen und Fun Games innerhalb der Schweiz und Liechtenstein zum Kunden vor Ort. Zum Beispiel die 25 Meter lange Wasserrutsche „The Pirat Waterslide“, bei der Kinderaugen so richtig leuchten. Überhaupt besteht Freddy größte Motivation bei seiner Arbeit darin, Kindern eine Freude zu bereiten.