Individuelles und expertenereiches Personaltraining

Veröffentlicht am 4 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Arlow Pieniak-Roß ist seit 20 Jahren selbstständiger Personaltrainer und arbeitet im Team mit seiner Frau Inken und den gemeinsamen Angestellten. 

Durch seine Arbeit am Institut für Sport und Bewegungsmedizin in Hamburg durfte er lernen, dass jeder Therapieansatz individuell ausgerichtet sein und verschiedene Aspekte berücksichtigen sollte. So wollte er zukünftig ebenfalls arbeiten und machte sich kurzerhand selbstständig.

Die Kunden von workittraining.de bekommen individuelle Trainingspläne, die auf ihre körperlichen Schwachstellen abgestimmt sind. So hilft ihm sein sogenannter Scanner-Blick, falsche Bewegungsmuster auf Anhieb zu erkennen und zu analysieren. Dies ist besonders im 1 zu 1 Training vorteilhaft und sehr unterstützend für alle Kunden.

Unser Interviewpartner und Personaltrainer Arlow Pieniak-Roß

 

Arlow, mit welcher Philosophie absolvierst du dein Personal Training? Welche Schwerpunkte legst du folglich? 

Ich arbeite mit der Defizit Methode. Jeder Körper hat Defizite. Das heißt, er bewegt sich nicht so, wie er es eigentlich sollte. Bestimmte Muskeln werden nicht genutzt, ein Gelenk ist steif, oder eine Bewegung kann nur eingeschränkt ausgeführt werden. Schuld daran sind oft einseitige Belastungen im Alltag. Sie führen dazu, dass wir uns falsch bewegen, im Alltag, wie im Sport. Das macht die Bewegungen nicht nur anstrengender, sondern führt auch zu Schmerzen, zum Beispiel im Rücken. Defizit Training heißt, jemandem zu zeigen, was sein Defizit ist, und dieses durch gezielte Übungen aufzuheben.

 

Auf welchen Kundenkreis ist dein Personal Training ausgelegt? Warum lohnt es sich, gerade für diese dein Angebot wahrzunehmen? 

Viele Kunden kommen mit Schmerzen zu mir. Kunden, die jahrelang von Arzt zu Arzt gewandert sind und nach Alternativen zu Operationen suchen. Meist kann ich Ihnen nach nur wenigen Trainingsstunden helfen, ihre falschen Bewegungsmuster in richtige umzuwandeln und so ihren Alltag schmerzfrei zu bestreiten. Andere kommen natürlich auch um abzunehmen oder an Fitness zu gewinnen. Wichtig ist mir, aufzuzeigen, wie einfach es sein kann, ihr persönliches Ziel zu erreichen.

 

Welche Geräte nutzt du für Ausdauer- und Krafttraining am liebsten? Welche Vorteile bieten sie dem Trainierenden? 

Um die Ausdauer zu verbessern, nutze ich sehr gern das Rudergerät. Die Kraft trainieren wir ausschließlich an der Langhantel. In Kombination mit Mobilisierungen mit etwa der Blackroll, um die Beweglichkeit und das Verkleben der Faszien zu gewährleisten, ist das ein gutes Vorgehen.

Wer die vier Grundübungen, Kniebeuge, das Drücken, Kreuzheben und Bankdrücken richtig beherrscht, schafft sich damit stabile Voraussetzungen für alle denkbaren anderen Bewegungen. Es ist wichtig und geht darum, den Körper ganzheitlich zu trainieren. Wer an Maschinen trainiert, die einzelne Muskelgruppen isoliert trainieren, wird aus dem falschen Bewegungsmuster von selbst nicht rauskommen.

 

In welchen Schritten arbeitest du mit deinen Kunden auf ihre Ziele hin? Welche Aufgaben stehen am Anfang des Prozesses? 

Im kostenlosen ersten Probetraining und Erstgespräch ermitteln wir in präzisen Tests die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit sowie Koordination der Kunden und verschaffen uns einen wichtigen Einblick in Ihre Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten. Muskelaufbau, Schmerzen oder Gewichtsverlust – die Gründe, weshalb Menschen zum Training kommen, sind individuell. So individuell wie die Gründe sind auch die Ziele. Gemeinsam definieren wir Ihr konkretes und realistisches Ziel.


Dann erhalten die Kunden von uns ein Angebot für das Erreichen Ihres individuellen Ziels auf Basis der vorangegangenen Gespräche und Ihres persönlichen Gesundheitsprofils.

 

Individueller Trainingserfolg

Personal Training hat in den letzten Jahren große Beliebtheit erlangt. So ist das individuelle und äußerst persönlich Training die optimale Gelegenheit, um die eigene Fitness zu erweitern und optimieren. Denn durch ein spezielles Training mit dem eigenen Coach können Defizite besser erforscht und ein effektiver Verbesserungsplan erstellt werden. Dies verhilft zu mehr Ausdauer und trainiert auch Körperregionen, welche meist vergessen werden.

Schon immer habe ich von einem Format geträumt, dass es mir ermöglicht, mit meiner Methode mehr als einem Kunden gleichzeitig

helfen zu können. In dieser schweren Zeit habe ich  mehr denn je die Notwendigkeit gesehen. Mit unserem Online Kurs “ Nie wieder Rücken“ haben wir ein digitales Produkt geschaffen, welches uns ermöglicht unser Wissen auch über die Studiomauern hinaus zu vermitteln. Über 4 Wochen können Kunden mit unserem Programm zu Hause trainieren und müssen dennoch nicht auf unser Work It Know how und Betreuung verzichten.

 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.