Im Internet zählt auch der erste Eindruck

Veröffentlicht am 9 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Corinne Meister, Jahrgang 1974, liess sich zuerst zur Kaufmännischen Angestellten ausbilden, wechselte aber nach dem Abschluss ihrer Lehre schnell in die IT, wo sie mehrere Weiterbildungen absolvierte. Sie arbeitete danach einige Jahre als Software-Architektin. Daneben erledigte sie immer wieder Webaufträge. Diese Anfragen nahmen immer mehr zu, bis es so viele waren, dass sie sich mit ihnen selbstständig machen konnte.

Zu Beginn bot Corinne Meister IT-Support und Webdesign für ihre Kunden an. Doch die Programmierung und die kreative Arbeit am Webdesign reizte sie nach einiger Zeit mehr, sodass sie sich nach zirka zehn Jahren ganz vom IT-Bereich trennte. Ihre Firma Webuniverse Informatik in Bollingen ist zur reinen Webagentur geworden.

Corinne Meister arbeitet dabei mit dem CMS System Joomla!. So kam es auch, dass die 45-Jährige den Joomla!-Verein-Schweiz mitgegründet hat und dort bis vor ein paar Monaten sechs Jahre lang als Präsidentin aktiv. Das zeigt, wie sehr Corinne Meister von diesem System überzeugt ist. 

Unsere Interviewpartnerin Corinne Meister arbeitet mit dem CMS System Joomla

 

Corinne, wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus? Oder unterscheidet sich der Arbeitstag bei dir täglich?

Mein normaler Arbeitstag beginnt zwischen 7:30 und 8 Uhr und ist bis auf Sitzungen mit Kunden reine PC Arbeit. 

 

Welche Leistungen bietest du Kunden an? Wie wichtig ist Online-Marketing?

Meine Webagentur bietet durchdachte, benutzerfreundliche und Google-optimierte Websites an. Jede Website ist individuell, auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse abgestimmt.

Mir ist Kundenberatung sehr wichtig. Nicht immer ist das, was die Kunden möchten, das Beste für ihr Unternehmen. Und deshalb schaue ich Projekte immer ganzheitlich an. Online-Marketing ist dabei ein wichtiger Punkt. Nur einfach eine schöne Website zu haben, reicht schon lange nicht mehr aus. Gemeinsam mit dem Kunden definiere ich die beste Online-Strategie für sein Unternehmen.

 

Welche Hilfsmittel nutzt du am liebsten für deine Arbeit in der Werbeagentur? Wie bist du darauf gekommen?

Ich nutze das CMS System Joomla!, weil es sehr umfangreich ist und auch professionelle Websites damit erstellt werden können. Ich bereite das System so vor, dass es für meine Kunden einfach ist ihre Websites allein zu pflegen.

 

Bietest du spezielle Pakete für Social-Media-Marketing an?

Keine fix vordefinierten. Alles ist individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt.

 

Webagentur bietet benutzerfreundliche und Google-optimierte Websites an

 

Ein Netzwerk ist vorhanden

Webuniverse ist eine Einzelunternehmung und existiert seit 17 Jahren. Corinne Meister arbeitet mit diversen Partnerfirmen und Freelancern zusammen. Mit diesen Hilfskräften sorgt die 45-Jährige dafür, dass die Kunden eine schöne Website erhalten. Ein gutes Webdesign ist entscheidend für den Erfolg im Internet. Ein erfolgreicher Internetauftritt ist das gelungene Zusammenspiel von Design, Technik und Marketing. Die Website soll dabei benutzerfreundlich sein und die Zielgruppe optimal ansprechen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.