Hypnosetherapie – Eine Reise ins Unterbewusstsein mit De Rosa Hypnosetherapie & Coaching

Veröffentlicht am 19 September 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Viele Menschen heutzutage haben mit Unzufriedenheit oder sogar Depressionen zu kämpfen, deren Grund sie nicht zu finden vermögen. Manchmal ist man sich nicht seiner Situation bewusst, weil der Alltagsstress zu sehr ablenkt, oder Umstrukturierungen des Lebens oder Gespräche mit Freunden und Psychologen schaffen es nicht, eine positive Veränderung zu bringen. Eine weitere Option, die man zur Problembewältigung in Erwägung ziehen sollte, sind Hypnosetherapien.

Wir haben mit Tamara De Rosa – selbstständige Hypnosetherapeutin, Coach und Erwachsenenbildnerin – gesprochen. Ihre Karriere begann im Einzelhandel in der Textilbranche, wo sie den Bereich Bildung leitete. Lernende und Mitarbeiter zu unterstützen, unzählige erfolgreiche Lehrabschlüsse und starke Teams, die voller Motivation und Stolz ihre Ziele erreichten, inspirierten die in Luzern geborene zweifache Mutter, einen neuen Karriereweg einzuschlagen. Sie absolvierte Ausbildungen in Coaching und Hypnosetherapie, um ihre Praxis De Rosa Hypnosetherapie & Coaching zu gründen; einmal wöchentlich ist hier auch eine Paartherapeutin anzutreffen. Zudem ist De Rosa bis heute auch als Kursleiterin und Coach in der Arbeitsintegration tätig. Ihre Seminare, Fachreferate und Therapiesitzungen führt sie mit Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und gerne auch mit einer Prise Humor durch.

Hypnosetherapeutin in Luzern: Tamara De Rosa

 

Tamara de Rosa, was hat Sie dazu bewogen, eine Hypnosetherapieausbildung zu machen? Welche Dienstleistungen bieten Sie den Kunden an? Arbeiten bei De Rosa Hypnosetherapie & Coaching auch andere Hypnosetherapeuten?  

Die Kraft des Unterbewusstseins hat mich schon in jungen Jahren fasziniert. Während meiner langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Lernenden und Mitarbeitern habe ich nach Möglichkeiten gesucht, diese effizienter und ressourcenorientierter zu unterstützen. So bin ich nach diversen Coaching-Ausbildungen schließlich zur Hypnosetherapie nach Omni gelangt, da mit dieser Methode die Ursachen von Blockaden und Verhaltensweisen effizient aufgespürt und nachhaltig desensibilisiert werden kann. Persönlich durfte ich mithilfe von Hypnosetherapie tiefgreifende Erfolge erzielen. Ich bin dankbar, diesen Beruf auszuüben und Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten, ihre Ziele zu erreichen und ihr Leben gelassen und glücklich zu genießen. Ich helfe meinen Klienten, Blockaden zu lösen, sich von Ängsten und Traumata zu befreien, Stress abzubauen und ihren Selbstwert zu steigern. Dies geschieht mit moderner, ursachenorientierter Hypnosetherapie und Mentalcoaching.

Zurzeit leite ich meine Praxis alleine. Eine gute Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten ist mir jedoch wichtig. So bin ich in regelmäßigem Austausch mit Hypnosetherapeuten, die sich auf andere Themen spezialisiert haben, mit Ärzten, Psychotherapeuten und Anbietern von körperorientierten Therapieformen. Somit kann ich mich selber umfangreich informieren und meinen Klienten adäquate Weiterempfehlungen machen.

Wie funktioniert Hypnose? Welche Stufen der Hypnose existieren? Was kann man mit Hypnose heilen? Können Sie auch Krankheiten diagnostizieren?

Hypnose ist ein absolut natürlicher Zustand von tiefer Entspannung bei gleichzeitig hoch konzentrierter Aufmerksamkeit des Geistes. In Hypnose schläft man also nicht, noch ist man willenlos. Alle Sinne sind trotz angenehmer Entspannung hellwach und geschärft und man hat zu jeder Zeit die Kontrolle. Das Unterbewusstsein, welches 95% unseres Verhaltens steuert, ist in diesem Zustand erhöht ansprechbar. In Hypnose können hinderliche Überzeugungen und Blockaden beseitigt und offensichtliche sowie verborgene Stärken aktiviert werden. Unerwünschte Verhaltensmuster werden aufgelöst oder verändert. Ebenso werden Körper und Geist regeneriert und gestärkt, in Balance gebracht und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Es existieren mehrere Stufen in der Hypnose: von leichter bis mittlerer Trance über tiefere Trance (Somnambulismus) bis zum Esdaile State, dem sogenannten hypnotischen Koma, welches sich für Schmerzklienten eignet und in vielen Spitälern als Narkosemethode verwendet wird.

Die Einsatzmöglichkeiten von Hypnose sind unglaublich vielfältig. Im Grunde ist es so, dass alles, was angelernt, eingetrichtert, oder durch Prägungen entstanden ist, mit Hypnose verändert werden kann. Ein seriöser Hypnosetherapeut stellt weder Diagnosen, noch macht er Heilversprechen. Eine Hypnosesitzung ersetzt keinesfalls den Gang zum Arzt.

 

Was beinhaltet eine Hypnosetherapie, wie ist der Ablauf? Wie schnell wird man Veränderungen feststellen? Auf was soll man bei der Hypnosesitzung achten? Kann man den Erfolg einer Therapie beeinflussen?

Der Ablauf einer Hypnosetherapie ist wie folgt: Zuerst gibt es das Vorgespräch inklusive der Beantwortung aller Fragen seitens Klient zur Hypnose. Darauf folgen die Zielerarbeitung, das Herbeiführen der Hypnose, die Therapie, das Auflösen der Hypnose und, falls erwünscht, das Nachgespräch.

Hypnosetherapie ist eine Kurzzeit-Therapieform. Oftmals sind nach 2 bis 3 Sitzungen die gewünschten Erfolge erzielt. Positive Veränderungen sind in der Regel bereits nach der ersten Sitzung erkennbar. Der Erfolg der Hypnosetherapie ist zu einem großen Teil auch vom Klienten beeinflussbar. Falls Ängste oder falsche Vorstellungen zur Hypnose vorhanden sind, sollten diese mit dem Therapeuten vollständig geklärt werden. Ist der Wille zur Veränderung, sowie das Vertrauen in die Methode und zum Therapeuten vorhanden, steht der Erreichung des Zieles nichts im Wege.

 

Wie viele Hypnosesitzungen soll man besuchen? Wie lange dauert eine Sitzung? Wie kann man einen Termin vereinbaren? Welche Öffnungszeiten hat De Rosa Hypnosetherapie & Coaching? Was kostet eine Hypnosetherapie? Wo befindet sich Ihre Praxis?

Durchschnittlich benötigen meine Klienten zwei bis drei Sitzungen bis zum gewünschten Erfolg. Jeder Mensch ist anders. Gewisse Klienten erreichen ihr Ziel bereits in der ersten Sitzung, andere gehen Schritt für Schritt vor und brauchen einen etwas längeren Prozess. Eine Erstsitzung dauert inklusive Vorgespräch, Zielerarbeitung und Therapie in der Regel mindestes drei Stunden und kostet pauschal CHF 420.00.  Eine Folgesitzung beinhaltet eine Weiterführung/Vertiefung der Therapie und/oder das Beibringen der Selbsthypnose und kostet pro Stunde CHF 150.00. Meine Praxis befindet sich in Rothenburg, nahe Luzern. Sie ist mit dem Auto sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Weitere Informationen sind zu finden unter: www.derosa-hypnose-coaching.ch

Mit Überzeugung und Vertrauen einen besseren Weg entdecken

Wenn ein Problem unergründlich erscheint, ist eine Beschäftigung mit dem Unterbewusstsein unter professioneller Aufsicht empfehlenswert. Durch verschiedene Hypnose-Techniken können sowohl psychisches als auch physisches Leiden gemindert werden. Jedoch erfordern Hypnosetherapien nicht nur die volle Überzeugung und Unterstützung des Klienten, um wirksam zu sein, sondern auch Vertrauen zum Therapeuten, und die Bereitschaft, über den Erfolg der Hypnose hinaus an sich arbeiten zu wollen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.