Hypnose – schnell und zuverlässig heilen

Veröffentlicht am 10 Oktober 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Menschen leiden immer häufiger an Depressionen und Angstzuständen, durch die sie das seelische Gleichgewicht verlieren. Dies kann Auswirkungen auf alle Lebenslagen haben. Lange sich hinziehende Heilungsprozesse oder gar wirkungslose Therapien machen das Problem meistens nur noch schlimmer. Umso beliebter werden daher Hypnosetherapien, die nicht nur zuverlässige, sondern auch schnelle Heilung versprechen.

Claudia Hauser, 45 Jahre alt, hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert. Ihre Erstausbildung hat sie bei der Post absolviert, wo sie während ihrer 14-jährigen Karriere einige Aus- und Weiterbildungen innerhalb der Post machte. Solange ihre Kinder klein waren, arbeitete die zweifache Mutter als Kellnerin, bis sie ihre Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und Naturheilpraktikerin begann. Ein Newsletter der Paracelsus Schulen mit einer Buchempfehlung über Hypnose hatte sie auf die Idee gebracht, den neuen Karrierepfad zu verfolgen, bei dem sie Menschen in verschiedenen Lebenslagen zur Seite stehen kann. Im April 2015 gründete Hauser ihre Firma und eröffnete ihre Praxis – damals noch in Küsnacht. Damit praktizierte sie bereits, noch während sie eine Ausbildung zur Naturärztin und Naturheilpraktikerin machte, welche Ernährungstherapie, Phytotherapie (Kräuterheilkunde) und Fußreflexzonentherapie beinhalten. Diese Ausbildung schloss sie 2017 ab.

Hauser betreibt die Hypnosetherapiepraxis, mittlerweile in der Brunnenstraße 21 in Uster, alleine. Sie ist Mitglied beim Schweiz. Berufsverband für Hypnosetherapie (www.SBVH.org), ebenso bei NGH (National Guild of Hypnotists) und beim V-P-T (Verband Persönlichkeitstrainer, www.v-p-t.ch). Ihr Unternehmen ist auch Mitglied im BNI Ustra (www.bni.swiss).

Unsere Interviewpartnerin Claudia Hauser

Claudia, wie bist du dazu gekommen, therapeutische Hypnotiseurin zu werden? Was unterscheidet dich von anderen Hypnosetherapeuten? Was ist das Ziel deiner therapeutischen Arbeit und was kann deine Hypnosetherapie bewirken?

Ich wollte eine Therapiemethode, die dem Menschen in kurzer Zeit sein Problem zu lösen hilft. Mich interessierte schon immer der Mensch und das dahinter, ohne neugierig zu wirken. Ich behandle Menschen so, wie sie sind, und freue mich mit ihnen, wenn sie ihre Ziele erreichen oder ihre Probleme lösen. Ich bin direkt und ehrlich, dennoch empathisch. Ich bin einfach und unkompliziert, gehe mit sehr viel Freude an die hypnotische Arbeit, und ich bin immer zuversichtlich.

Mein Ziel ist es, den Menschen in kurzer Zeit, in ein bis drei Sitzungen, ihr Leiden, ihr Problem oder ihr Thema aufzulösen, sodass sie wieder ein befreiteres und selbstbestimmteres Leben nachhaltig führen können. Chronische oder schwerwiegende Krankheiten benötigen etwas mehr Zeit und Sitzungen, aber im Verhältnis zu anderen Therapieformen immer noch weniger.

Ich arbeite ursachenauflösend, das heißt, dass jedes Problem einmal irgendwann entstanden ist, und wenn die Ursache gefunden ist, gilt es diese aufzulösen und das Problem ist behoben.

 

In welchen Fällen ist die Hypnose eine effektive Therapieform? Kann Hypnose auch Patienten helfen, die schon sehr lange unter ihren Symptomen leiden? Wann kommen Leute in der Regel zu dir und was erhoffen sich deine Patienten von einer Therapie?

Raucherentwöhnungen sind sehr effektiv und effizient und in den meisten Fällen in einer Sitzung gelöst.

Vor allem, wenn die Symptome schon seit langer Zeit bestehen, hilft Hypnose sehr effektiv, was die einen als Wunder bezeichnen, was keine sind. Wenn im Unterbewusstsein die Ursache für das Problem entdeckt wird und bewusst wird, kann man die Gefühle und Emotionen darin auflösen, und somit im Hier und Jetzt verändern. Leider kommen in der Regel die Menschen erst, wenn ihr Leidensdruck schon sehr gewachsen ist, und sie alles probiert haben und kein Ergebnis erreichten. Dennoch ist es von Vorteil, wenn ihr Leidensdruck groß ist, denn damit kann ich dann sehr gut arbeiten und die Veränderung kann stattfinden.

 

Es gibt verschiedene Verfahren, Patienten in Trance zu versetzen. Wie führst du deine Patienten in tiefe Entspannungszustände? Gibt es Menschen, die generell zugänglicher für Hypnose sind als andere? Funktioniert Hypnose auch, ohne dass der Hypnotisierte daran glaubt?

In der Tat gibt es verschiedene Induktionen; ich bevorzuge die Elman-Induktion, mit weiteren Vertiefungsmethoden wie Strand-oder ABC-vertiefer. Es sind grundsätzlich alle zugänglich für Hypnose, denn wir sind täglich darin, ohne es zu wissen oder es uns bewusst ist – sei es kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen. Die Hypnose funktioniert auch, wenn der Hypnotisierte nicht daran glaubt. Kundenrezension: https://www.bni.swiss/de/mitglieder/uster/mental-und-hypnosetrainer/hypnosepraxis-sana-vita/116517.

 

Angststörungen werden immer häufiger und gehören neben Depressionen zu den häufigsten psychischen Störungen. Woran liegt es, dass so viele Menschen Angst haben? Was sind deiner Erfahrung nach die Hauptängste der Menschen? Wie kann man Ängste überwinden?

Die Menschen wissen nicht, dass die eigentliche Angst gut ist. Denn sie schützt uns, vor was auch immer. Wenn man aber die Angst permanent hat, wird es krankhaft. Wir werden geboren mit der bedingungslosen Liebe, in den kommenden Jahren kommen Erwartungen an uns – durch Eltern, Freunde, Schule, und so weiter – und wenn wir Fehler machen, dann sind diese enttäuscht. Druck wird erzeugt, weil wir es ja anderen recht machen wollen, dann kommt hinzu die Schuld und Scham, weil wir es eben nicht einhalten können. Daraus entstehen Ängste, die zur Ohnmacht und Hilflosigkeit führen, was sich in Jahren zu Wut, Ärger oder Hass wandeln können, die dann in einer tiefen Traurigkeit (Depression) enden – die wir dann mit bedingungsloser Eigenliebe wieder zurückbringen; wenn der Selbstwert sinkt oder verloren geht, ein „NEIN“ zu viel, und die Angst vor Einsamkeit dich in dieses Tal führt. Die Hauptängste sind Flugängste; nicht genug zu sein; Alleinsein; Angst, dass in der Familie jemand stirbt; Angst in der Gesellschaft und Zug fahren.

Ich biete auch einen Praxis-Kurs bezogen auf das Buch von HR.Wipf: Selbsthypnose

https://youtu.be/rw3gxIpxqMY

Tiefpunkte effektiv nutzen, um Konfliktursachen zu enträtseln

Menschen, bei denen trotz Therapieversuchen der Leidensdruck immer größer wird, sollten nicht verzagen, denn Hypnosetherapien können gerade nach langen Depressionsphasen und an einem besonderen Tiefpunkt wahre Wunder bewirken. Problemen wird im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund gegangen – durch Hypnose werden tiefliegende Ursachen für innere Konflikte aufgedeckt und gezielt behandelt. Daher kommt die Heilung meistens schneller einher, als sich manch einer vorstellen kann.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.