Hohe Erfolgsraten durch das „Fernsehen im Kopf“

Veröffentlicht am 19 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Renate Niederhauser kennt sich in vielen Gesundheitsbereichen aus: Sie hat nicht nur ein Diplom für systemisch-lösungsorientiertes Coaching erworben und daraufhin Einzelpersonen und Teams gecoacht. Auch als diplomierte Erwachsenenbildnerin und Ergotherapeutin in leitenden Stellungen hat die Schweizerin viele berufliche Erfahrungen gesammelt. Heute hilft sie Menschen aller Altersgruppen mit der Mind-TV-Methode.

Die Liste von Renates Qualifikationen sprengt den üblichen Rahmen bei weitem. Zertifikate bestätigen ihre Befähigung zur Visualisierung, Kinder- und Sporthypnose sowie zur Schmerztherapie: Renates Praxis befindet sich in der Gemeinschaftspraxis eines Neurologen, der sich auf Rückenschmerz spezialisiert hat. In dieser Praxis wird zudem Physiotherapie und Kinesiologie angeboten.

Die 47-jährige Bernerin war einst Mitglied der Karate-Nationalmannschaft, hat den 2. Dan und war als Trainerin und Schiedsrichterin tätig. Renate liebt die Natur, reitet und kocht gerne. Nach all ihrer Erfahrung im Bereich des Coachings ist sie fest davon überzeugt, dass die Hypnosetherapie die effizienteste und an Ressourcen orientierteste Methode ist, die sie je kennengelernt hat. 

Unsere Interviewpartnerin Renate Niederhauser ist als Coach tätig

Renate, wie lange betreust du deine Kunden im Durchschnitt? Tut es dir manchmal auch Leid, Kunden nach langer Zeit gehen zu lassen?

Mind-TV, also Fernsehen im Kopf, ist eine wirksame Kurzzeitintervention. In der Regel benötigen Kinder lediglich zwei bis vier Sitzungen, um ihre Anliegen zu lösen. Viele Eltern berichten schon nach der ersten Sitzung von messbaren Erfolgen. Die Arbeit macht mir sehr viel Freude und ich freue mich immer über die tollen Rückmeldungen, wie sicher und voller Selbstvertrauen sich die Kinder nach den Sitzungen fühlen.

 

Bevorzugst du bei der Auswahl deiner Produkte eine bestimmte Marke? Welches Instrument verwendest du am liebsten bei der Arbeit als Therapeutin?

Ich bin diplomierte Hypnosetherapeutin und arbeite seit längerer Zeit fast ausschließlich mit der Mind-TV-Methode. Diese Methode arbeitet mit der Vorstellungskraft, also wie „Fernsehen im Kopf“. Sie wurde ursprünglich für Kinder entwickelt, eignet sich aber auch bestens für Erwachsene. Jede Erfahrung, die man als Mensch macht, bleibt im Film des Lebens gespeichert. Mit der Vorstellungskraft spult man diesen Film zurück zu den Schlüsselmomenten, die mit dem Anliegen verknüpft sind. Negative Gefühle wie Angst, Wut, Frust oder Trauer werden dabei in Objekte umgewandelt und entfernt.

 

Würdest du sagen, dass die Nachfrage in deinem Bereich und den letzten Jahren eher gestiegen ist oder nicht? Was erwartest du in der Zukunft?

Die Nachfrage ist in den letzten Jahren gestiegen, da die Erfolgsrate sehr hoch ist. Fernsehen im Kopf ist spannend. Gerade für Kinder, die schon zahlreiche Therapieversuche hinter sich haben, ist die Visualisierung eine willkommene Abwechslung und macht Spaß.

 

Du arbeitest mit Kindern, Erwachsenen, Sportlern, Geschäftsleuten und vielen anderen. Mit welchen Gruppen arbeitest du am liebsten und für welche Menschen hast du dich speziell ausgebildet?

Ich arbeite sehr viel mit Kindern. Oft kommen auch die Eltern in die Praxis, da sie von den schnellen Resultaten begeistert sind und selber auch von der Methode profitieren möchten. Auch Sportler schätzen die Visualisierung sehr. Sie sind mental sehr stark und haben genaue Bilder im Kopf, wie sie sich während des Wettkampfes fühlen möchten. Blockaden können sehr rasch gefunden und entfernt werden. So können sie schon nach einer Sitzung ihr volles Potenzial ausschöpfen.

 

Messbare Erfolge schon nach zwei bis vier Sitzungen

Durch die Visualisierung von Schlüsselmomenten des Lebens, die mit negativen Gefühlen besetzt sind, lassen sich diese in Objekte umwandeln und entfernen. „Fernsehen im Kopf“ ist spannend und kann sehr rasch erlernt werden kann. Renate Niederhauser kennt sich sehr gut mit Mind-TV aus. Zu ihr kommen Sportler, die ihr volles Potenzial im Wettkampf ausschöpfen möchten ebenso wie Eltern mit Kindern, für die oft schon viele Therapieversuche hinter sich haben. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.