Hochzeitssänger – So klingt die Traumhochzeit

Veröffentlicht am 3 April 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Eine Hochzeit besteht nicht nur aus einem leckeren Essen, einer unvergesslichen Zeremonie und vielen nahestehende Gästen. Die passende und stimmige Musik gehört ebenfalls dazu und ist ein wichtiger Teil des unvergesslichen Tages. Ob eine rhythmische Band, ein außergewöhnlicher Sänger oder eine harmonische Sängerin, die perfekte musikalische Unterstützung gehört zu einem einzigartigen Hochzeitstag dazu. Wir haben mit dem Paar von Wedding Voice gesprochen und einiges über das Musikunternehmen von Jasmin Di Pietro und ihrem Ehemann erfahren.

Jasmin Di Pietro ist Mitgründerin von Wedding Voice Schweiz. Daneben ist sie selbst als Hochzeitssängerin und -pianistin bei Wedding Voice im Künstler-Team tätig. Sie hat Betriebswirtschaft (BA of Arts in Management) in Fribourg studiert und danach eine Ausbildung des Electronic Publisher Prints an der Schule für Gestaltung in Bern besucht. Seit ihrem 13. Lebensjahr schreibt und arrangiert sie Songs, begann im Tonstudio Erfahrungen zu sammeln und tourte mit 14 das erste Mal mit Band durch die Welt.

Bei Wedding Voice arbeiten ausschließlich handverlesene Künstler. Die meisten wurden vom Team Wedding Voice entdeckt und so mit ins Boot geholt. Zudem sucht das Team regelmäßig neue Mitglieder, welche sie direkt bei ihnen bewerben können. Allerdings nimmt das Team nur herausragende Sänger und Sängerinnen auf und achtet besonders auf das Talent und das Können der Bewerber.

Unsere Interviewpartnerin Jasmin Di Pietro ist Mitgründerin von Wedding Voice Schweiz

 

Welche Musikstile kann man bei euch finden? Was inspiriert euch? Wie viele kreative Mitarbeiter habt ihr?

Da unsere DJs auf Hochzeiten spezialisiert sind, können praktisch alle Musikstile, auch länderspezifisch, abgedeckt werden. Zudem achten wir darauf, den DJ zu empfehlen, der für die gewünschten Stile ein persönliches Faible hat. Bei den Sängern findet man vor allem moderne Musik von Pop, Soul, Motown, über Gospel bis Rock, wobei immer im Mittelpunkt steht, dass die Stimme und der persönliche Stil, herausragend ist. Wedding Voice bietet auf Anfrage aber auch klassische Sänger uns unkonventionellere Musiker, wie beispielsweise Spacedrum-Spieler aus dem „Wedding Voice Friends Team“ an.

Uns inspiriert die Wirkung von Musik im Zusammenspiel mit Emotionen & Erinnerungen. Für jeden Moment gibt es den perfekten Song, um die Gefühle zu untermalen und noch unvergesslicher zu machen. Als Musiker wichtige Momente hörbar zu machen und mitzuerleben, wie die großen Momente dadurch noch mehr Raum gewinnen, ist eine der schönsten Berufungen, die es wohl geben kann. Allerdings auch eine große Aufgabe und Verantwortung, welcher man nur gewachsen ist, wenn man auch charakterlich das nötige Rüstzeug mitbringt. Das kreative Wedding Voice Team besteht aus sieben Sänger/innen (die sich zum Teil mit Instrument selber begleiten können) und 5 DJs. Unsere Künstler erscheinen inkl. Top-Equipment (der Kunde braucht sich um nichts zu kümmern) und unsere DJs arbeiten Hand in Hand mit einem gemeinsam bewirtschafteten und ständig erweiterten Sound-Archiv.

 

In welchen Sprachen wird gesungen? Welche Stilrichtungen im Bereich Gesang sind möglich? Habt ihr auch Opernsänger im Programm?

Üblicherweise wir in Englisch, Mundart oder Hochdeutsch gesungen. Einige Lieder im Repertoire finden sich auch in Französisch oder Italienisch. Auf wedding-voice.ch/musik/repetoire/ ist unserer Repertoire ersichtlich. Bestimmt eines der umfangreichsten und modernsten in der Branche mit hochzeitsstimmigen Liedern aus Pop, Soul, Motown, Gospel, Rock etc. Wir hören oft bei den Anfragen an uns: Ich habe schon so lange nach einer so rauchigen/souligen/rockige Stimme gesucht! Wedding Voice verfügt aber auch über ein breites Netzwerk geprüfter Künstler im Rahmen unseres „Wedding Voice Friends Team“, wodurch wir für wohl jeden Geschmack den passenden Musiker anbieten können – auch Opernsänger.

 

Wie lange im Voraus sollte der Kontakt für die Eventplanung hergestellt werden? Wie läuft eine Show mit euch ab? Und wie kann man den Veranstaltungsort am besten vorbereiten?

Grundsätzlich empfehlen wir den Paaren, so früh wie möglich in Kontakt zu treten, da unsere Künstler auch sehr begehrt sind und im Verlauf der Hochzeitsplanung jeder abgehakte Punkt beruhigt. Zum Ablauf unserer Einsätze an der Hochzeit gibt es bestimmt je nach Buchungsvariante übliche Formen. Unsere musikalischen Beiträge sind aber immer individuell auf die Bedürfnisse der Kunde abgestimmt. Bezüglich der Vorbereitungen des Veranstaltungsortes passen wir uns immer den Gegebenheiten vor Ort an. Alle unsere Künstler erscheinen inkl. jeglichem von ihnen benötigten Equipment. Wichtig ist, dass wir vorab über wichtige Infos und Wünsche informiert werden und beispielsweise für eine gewünschte Tanzparty genügend Platz eingerechnet. Aber auch hier ist die Beratung und Betreuung sehr individuell.

 

Welche Sänger und DJs sind bei den Kunden beliebt? Können mehrere Sänger gleichzeitig gebucht werden?

Da wir keine offene Agentur sind und alle Künstler von uns selbst nach strengen Kriterien ausgesucht wurden, sind alle unsere Künstler sehr beliebt. In der Regel wird ein/e Sänger/in mit einem DJ kombiniert gebucht. Für solche Package-Varianten können wir auch besonders interessante Preise anbieten. Natürlich können auch mehrere Sänger gleichzeitig gebucht werden, für gemeinsame Performances oder auch für verschiedene Spots (z.B. ein Sänger für die Trauung, ein anderer für’s Apéro etc.)

Bei Wedding Voice arbeiten ausschließlich handverlesene Künstler

 

Die perfekte musikalische Unterstützung

Im Sommer 2013 schaltete Jasmin Di Pietro wedding-voice.ch als einzige Künstlerin und mit nur einer Hörprobe online und war für den Rest der Saison ausgebucht. Daraufhin suchte sie nach anderen modernen Stimmen mit hohem Style- und Qualitätsanspruch und gründete Wedding Voice. Heute ist das Unternehmen ein zentral gesteuertes Vermittlungsportal aus außergewöhnlichen Künstler (insbesondere Sänger & DJs), wodurch sie besonders interessante Packages anbieten können. Von Einzelbuchung bis zu „Musik für den ganzen Tag“ kann das Team alles abdecken und dadurch auf die Kunden eingehen. So ist für jeden das Richtige dabei und erfüllt das Motto „So klingt die Traumhochzeit“.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Hochzeit, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.