Hirsch at home – Kochen und Tanzen

Veröffentlicht am 27 März 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Liebe geht durch den Magen. Dieses Zitat sagt eigentlich schon alles, und zeigt, wie wichtig eine ausgeglichene und geschmacksintensive Ernährung ist. Durch ausgefallene Gerichte und Köstlichkeiten, lassen Köche die Herzen ihrer Gäste höherschlagen und machen ein herkömmliches Gericht zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben uns mit einem leidenschaftlichen Profi-Koch unterhalten und mehr über sein Unternehmen erfahren. Worauf es dabei ankommt und warum kochen und tanzen perfekt zusammenpassen, verrät er uns in diesem Interview.

Eric Hirsch ist ursprünglich aus Deutschland und lebt seit zwanzig Jahren in der Schweiz. Hier geht er seiner Leidenschaft als Koch nach und führt sein Einzelunternehmen. Er besitzt einen Food Truck und betreut sein Projekt Hirsch at Home. Er bietet Kochkurse an und besucht die Kunden dafür zu Hause. Des Weiteren kann man ihn als Koch mieten, um für verschiedene Anlässe köstliche Gerichte zu zaubern.

Er absolvierte ursprünglich eine herkömmliche Kochausbildung und machte regelmäßige Weiterbildungen, um seine Leidenschaft und seine Fähigkeiten auszuweiten. Bereits als kleiner Junge schaute er seiner Mutter beim Kochen zu und entdeckte seine Passion dafür und hat die Entscheidung Koch zu werden, nie bereut.

Unser Interviewpartner Eric Hirsch betreut sein Projekt Hirsch at Home

 

Eric, du bist mittlerweile elf Jahre als Küchenchef tätig. Das ist eine durchaus beachtliche Zeit. Was fasziniert dich auch heute noch an deinem Beruf?  

Ja, das ist wirklich eine beachtliche Zeit, mit vielen Höhen und Tiefen, extremem Stress und einigen Rückschlägen. Aber aus all dem habe ich gelernt und es hat mich sehr gestärkt. Beim Kochen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und auch mal experimentieren, wobei das Grundprodukt immer im Vordergrund stehen sollte. Man lernt unheimlich tolle, interessante Menschen kennen und kann sein Wissen weitergeben. In den Kochkursen möchte ich meinen Kunden vermitteln, wie man mit einfachen Schritten und alltäglichen Zutaten leckere, schnelle oder auch anspruchsvollere Gerichte zaubern kann. Es gibt mir extrem viel, wenn ich nach dem Kochen in rundum zufriedene Gesichter schaue.

 

Welche Kochkurse bietest du an? Für wen eignen sich die Kurse? Die Besonderheit an deinen Kursen ist, dass sie im Heim der Teilnehmer stattfinden. Welche Küchenausstattung wird benötigt?

Ich versuche ein breites Spektrum mit meinen Kursen abzudecken. Ob asiatisch, mediterran, frische Pasta, Vegetarisch, Vegan oder ein mehrgängiges Menü, alles kann gebucht werden. Kundenwünsche werden dabei natürlich immer berücksichtigt. Die Kurse eignen sich für Koch Anfänger wie auch für ambitionierte Hobbyköche. Es wird eine Küche nach den heutigen Standards benötigt, ausgestattet mit den gängigen Küchenutensilien. Natürlich bringe ich auch nicht vorhandenes Material gerne mit.

 

Welche Produkte und Zutaten verwendest du in deinen Kochkursen besonders häufig? Mit welchen Küchenutensilien arbeitest du oftmals?

Mir ist es wichtig, mit hochwertigen und natürlichen Zutaten zu kochen. Ich verwende sehr viel frische Kräuter und regionale Produkte. Scharfe Messer, gute Schneidebretter, Stabmixer und meine geliebte Micro Blade Reibe dürfen dabei nicht fehlen.

 

Mit deiner Frau hast du das sehr spannende Konzept „Cook and Dance“ entwickelt. Kannst du uns hierzu mehr erzählen?

Kochen und Tanzen tut man beides mit allen Sinnen. In beidem steckt Liebe, Leidenschaft und das Auge fürs Detail. Da meine Frau viele Jahre sowohl selbst als Profitänzerin aktiv war, als auch seit 2001 als Tanzlehrerin arbeitet, ist die Fusion unserer beiden Talente schon seit Längerem ein Traum gewesen. Hiermit haben wir Ihn realisiert. Wir bieten eine innovative, neuartige Kombination aus leckerem Essen und Tanzkurs an. Natürlich bei Kunden zu Hause und getreu dem Motto Hirsch at Home.

Kochen und Tanzen tut man beides mit allen Sinnen

 

Ein Mann, zwei Leidenschaften

Eric Hirsch liebt das Kochen und seine Leidenschaft dafür. Er genießt es, den Menschen durch das Kochen eine Freude zu bereiten und geht in seiner Tätigkeit als Koch merklich auf. Durch das eigene Unternehmen hat er sich einen Lebenstraum erfüllt und ein eigenes Standbein aufgebaut. Wir danken ihm für das überaus interessante Gespräch und wünschen ihm alles Gute auf seinem kulinarischen Weg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.