Heilung liegt in der Selbstverantwortung 

Veröffentlicht am 8 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die moderne Schulmedizin leistet viel und immer wieder gibt es Erfolge in der Wissenschaft zu verzeichnen. Was dabei leider oft auf der Strecke bleibt, ist der ganzheitliche Zugang zu den Patienten. Auch Cayra Arcangioli-Studler wollte nicht nur Symptome bekämpfen, sondern mehr für Mensch und Tier tun, weshalb sie heute ihre Praxis Vet-Homoeopathie besitzt. 

Begonnen hatte alles für Cayra, die in Hongkong geboren wurde, heute glücklich verheiratet ist und eine Tochter hat, als sie in Bern Veterinärmedizin studierte. Danach hat sie zuerst im virologischen Institut in Bern in der Forschung und dann drei Jahre in einer Kleintierpraxis gearbeitet. Dann hat sie das Diplomstudium zur Tierhomöopathin (SHI-Haus der Homöopathie in Steinhausen Zug) abgeschlossen. Nun ist sie Mitglied des homöopathischen Verbands Schweiz, Autorin vieler Fachartikel und nimmt regelmäßig an homöopathischen Weiterbildungen teil. 

Seit 4 Jahren ist Cayra außerdem in der Persönlichkeitsentwicklung aktiv. Unter anderem ist sie diplomierte Hypnotiseurin, professionell ausgebildete Vortragsrednerin/Speakerin und Persönlichkeitstrainerin sowie Bewusstseinsmacherin. Ihre Praxis führt Cayra allein, wobei sie auch Haus- und Stallbesuche anbietet. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Mann, der als Teil ihres Teams die täglichen IT-Arbeiten übernimmt. Aktuell erweitert sie außerdem noch das Team, da sich durch ihre Öffentlichkeitsarbeit viele neue Projekte ergeben.

Cayra Arcangioli-Studler ist eine Persönlichkeitstrainerin

Cayra, du hast unzählige fachspezifische Aus- und Weiterbildungen gemacht. Was hilft dir von all diesen am meisten in deiner täglichen Arbeit mit den Tieren?

Die Grundlage für meine Arbeit ist die Schulmedizin und die Homöopathie. Jedoch trägt alles, was ich bisher gemacht habe, ein Stück dazu bei, Tiere und Menschen noch besser zu erfassen und das Wunder Lebewesen zu verstehen. Die Homöopathie ist nur so gut, wie der Therapeut den Patienten in seiner Ganzheit sehen kann, und dazu gehört auch ganz viel Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung.

Wie sieht eine homöopathische Konsultation eines Haustieres bei dir aus? Hast du einen festen Stundensatz?

Die Besitzer kommen mit ihren Tieren zur Erstkonsultation zu mir in die Praxis, was etwa 1,5 Stunden dauert. In dieser Zeit nehme ich das Tier als Individuum wahr. Wir schauen seine Lebens- und Krankengeschichte an und starten dann mit einer individuell abgestimmten homöopathischen Therapie. 

Ja, ich habe einen fixen Stundensatz.

Hast du bestimmte Hilfsmittel, welche zu deiner Grundausstattung gehören?

Die wichtigsten Hilfsmittel sind meine Sinne. Nach Bedarf benutze ich für die allgemeine Untersuchung natürlich aber auch Stethoskop oder Fiebermesser sowie die homöopathische Materia medica’s (homöopathische Arzneimittelsammlung) und das Repertorium.

Du bietest mittlerweile neben der homöopathischen Behandlung von Haustieren auch Seminare und Coachings für Menschen an. Was hat dich dazu gebracht?

Menschen und Tiere bilden immer ein System, eine Einheit. Heilung ist nicht nur, die Symptomfreiheit zu erlangen, sondern diese Einheit wieder zu stärken und ganz zu machen. Zudem geht es mir auch um die Prävention und Erhaltung der Gesundheit, und hier ist der Mensch entscheidend: Wir Menschen dürfen wieder lernen, gesund zu denken, uns wieder zu vertrauen und eigene Entscheidungen zu treffen. Denn was wir häufig vergessen ist, dass niemand uns oder unsere Tiere heilen kann. Das muss jeder schlussendlich selbst tun …

Als Tierärztin und Tierhomöopathin behandelt Cayra in ihrer Praxis Kleintiere

Mensch und Tier ganzheitlich verstehen

Als Tierärztin und Tierhomöopathin behandelt Cayra in ihrer Praxis Kleintiere sowie Pferde auf rein homöopathischer Ebene. – Damit hat sie sich einen Traum erfüllt, denn Tierärztin wollte sie schon immer werden und die Homöopathie ist zu einer weiteren Leidenschaft geworden. Durch die vielen Menschen und Tiere, die sie bereits begleiten durfte, führte es sie dann schließlich  auf den Weg zur Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. So gibt Cayra auch Seminare und Vorträge über Homöopathie und die ganzheitliche Medizin. In ihren Keynotes inspiriert und ermutigt sie außerdem Menschen dazu, für die eigene Heilung Verantwortung zu übernehmen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.