Es gibt sie, besonders feinfühlige Menschen, die die Fähigkeit besitzen andere Menschen in der Heilung zu begleiten. Schwere Schicksalsschläge wie Krankheit oder Trennung halten uns in einem Teufelskreislauf gefangen. Hier gilt es ein tieferes Verständnis für schwierige Situationen zu erlangen, um wieder Herr über die eigene Lage zu werden. Astrid-Maria Amari ist in der glücklichen Lage, Menschen in solchen schwierigen Lebenslagen begleiten zu können. Wir haben mit ihr gesprochen und einiges über das geistige Heilen erfahren.
Astrid-Maria Amari wurde 1966 in Zürich geboren. Gelernt hat sie Verschiedenes, wobei die Musik das ist, was sie heute noch aktiv begleitet. Bevor für ihre Berufung die Zeit kam, unterrichtete sie Musik im Fach Panflöte. Es machte ihr große Freude, das Beste aus allen Kindern und Erwachsenen im musikalischen Bereich herauszuholen und dort schon mit dem was ist eine Verbindung zu schaffen, respektive die Essenz in sich wahrzunehmen, musikalisch zu ent-decken.
Ihr Beruf hat sich einfach ergeben, über die Feinfühligkeit, über das Hellwissen seit ihrer Jugend an. Sie wurde regelrecht in diese Arbeit hinein geschubst. Die Anfragen über die Heilarbeit für Menschen und Tiere wurden mehr und mehr. Die Entscheidung den Musikunterricht aufzugeben wurde ihr quasi abgenommen.
Ihr Unternehmen besteht aus einer Praxis und einer guten Fee, die sie im Büro, wenn nötig, unterstützt. Und ihrem stets treuen Assistenten Hund Bogar aus Ungarn.
Ja, das ist so seit früher Kindheit habe ich einfach gewusst, es war einfach da… Dieser Berufung gehe ich nun seit 2004 offiziell nach. Ich habe verschiedene Ausbildungen absolviert. Von geistigem Heilen über Medialität, Psych K., transpersonale Psychologie, Supervision, Coaching, Yoga Nidra/Meditationslehrerin bis hin zum Spezialgebiet Aura Chirurgie usw. Weiterbildungen gehören für mich dazu, um das optimale Werkzeug zur Hand zu haben. Die ganze Arbeit macht mir sehr Spaß, das Ausbilden von Heilern, die individuell maßgeschneiderten Meditationen, die mit Coaching gepaart sind und natürlich auch die individuelle Arbeit mit jedem Menschen und Tier. Ein Geschenk für Sie, sind auch vertrackte Situationen in menschlichen Geschichten wieder in Harmonie begleiten zu können. Oder einen kranken Menschen so zu begleiten, dass es doch noch lebenswert sein darf für Ihn. Großartige Feedbacks zu bekommen, dass es dem Menschen, dem Kind, dem Hund, der Katze, der Schlange oder was auch immer wieder besser geht. Hierbei verweise ich auf einen kleinen Ausschnitt meiner Tätigkeit auf der Homepage www.spirit-help.ch unter Feedback.
.
Bei einer Sitzung kommt das ganze Repertoire zum Zuge. Über das Vorgespräch am Telefon oder per Email ist das Wissen meist schon präsent, wie oder was der Mensch oder das Tier braucht. Geistiges Heilen ist in dem Sinn immer mit von Partie, es ist ein Wahrnehmen, ausgleichen von Energien. Das geistige Heilen wird bei all der Arbeit, die ich machen darf, eingesetzt. Vom Kleinkind, das nicht schlafen kann, über das Kind das nicht lernen kann bis hin zu erwachsenen Menschen mit Problemen in Beziehungen, Burn out oder auch die Begleitung von sehr kranken Menschen im letzten Stadium des Lebens oder von Exit Menschen. Coaching für das Business in allen Sparten. Natürlich behandle ich auch alle Arten von Krankheiten oder Verhaltensproblemen bei Tieren. Insbesondere wenn Arzt oder Tierarzt nicht weiter wissen, werde ich oft kontaktiert. Jede Sitzung ist dabei verschieden. Die Arbeit mit Menschen und Tieren strebt Harmonie, Frieden an. Harmonie über die eigene Erfahrung des Klienten. Das ist ein Prozess, der ohne Verpflichtung mir gegenüber gut allein weitergeführt werden kann. Viele Klienten/Familien begleite ich über Jahre, die bei Anliegen aller Art, ab und zu mal wieder den Kontakt wahrnehmen.
Wenn es angebracht ist benutze ich Stimmgabeln, Klangbett, Tensor, Scenar, individuell von mir gemachte Musik auf den Klienten/ die Problematik zugeschnitten. Oft gebrauche ich gar keine Tools. Es gibt also nichts was der Klient mitbringen sollte, seine Anwesenheit reicht. Bei der Fernarbeit reicht ein Foto mit Namen des Menschen oder Tieres. Somit kann ich auf der ganzen Welt arbeiten. Bei volljährigen Klienten arbeite ich nur mit deren Einverständnis über die Ferne. Außer in einem medizinischen Notfall.
Ja, das gibt es und ich finde es sehr sinnvoll, wenn man hinterfragt um so in die „eigene Erfahrung“ zu kommen. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom, respektive zum inneren Frieden. Kritik in dem Sinne an der Tätigkeit, die ich ausführe, kenne ich nicht. Ich würde auch nie eine Person von der Wirksamkeit meiner Arbeit, die ich ausführen darf, überzeugen wollen. Wer meine Arbeit/Begleitung braucht, wird den Weg zu mir finden.
Astrid-Maria Amari hat mit ihrer Arbeit auf jeden Fall ihre Berufung gefunden. Es macht ihr Spaß andere Heiler auszubilden, Meditationen gepaart mit Coaching durchzuführen und vor allem mit Menschen und Tieren auf der ganzen Welt zu arbeiten. Neben der Gabe für geistiges Heilen, ohne das es nicht möglich ist auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein, braucht es auch die Weiterbildung, um so über die eigenen Ereignisse heraus zu sehen und bei jeder Arbeit in absoluter Neutralität zu verweilen. Das verhilft, den Klienten/in , dort abzuholen wo Er / Sie ist. Die nötigen Werkzeuge werden sich über die Zeit sammeln und in die Arbeit integrieren. Ein einmaliges Heiler bezogenes Werkzeug entsteht zum Wohl derer, die diesen Dienst in Anspruch nehmen wollen. Astrid-Maria Amari verfügt über diese Voraussetzungen die sich spontan über die Jahrzehnte ergeben haben und der Erfolg, die Ergebnisse von Mensch und Tier zeigen Ihr, dass dieser “ihr persönlicher Weg” es ein möglicher Weg zur Heilung zur Ganzwerdung für viele Menschen und Tiere unterstützend sein kann.
www.spirit-help.ch