Heilen mit Massage und Energie

Veröffentlicht am 22 Oktober 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wenn Menschen mit physischen oder psychischen Leiden zu kämpfen haben, werden in der Regel immer die gleichen Abhilfen in Betracht gezogen: Medikamente, Antibiotika, Ratgeber, Arztbesuche oder Therapien. Viele sind sich nicht bewusst, dass es Energetiker gibt, die die Fähigkeit haben, mit Massage und Energiekanalisierung Tiefenentspannung und Selbstheilungskräfte in Klienten zu aktivieren.

Gabi Leandra Jäggi, in München geboren und seit über 30 Jahren Schweizerin, ist Energetikern und hat sich Zeit für ein Gespräch mit uns genommen. Schon seit zirka 25 Jahren interessiert sie sich für die Spiritualität und ist schließlich ihrem Impuls gefolgt und hat verschiedene Seminare und Massageausbildungen besucht, beziehungsweise gelernt. Ursprünglich hat sie pharmazeutisch-technische Assistentin gelernt, hat aber den Beruf niemals ausgeübt. Vor ihrer Schwangerschaft hat sie im kaufmännischen Bereich als Sekretärin und Sachbearbeiterin im Tessin gearbeitet.

Nachdem ihre nun 19-jährige Tochter immer selbstständiger wurde und Jäggi durch eine gute Gelegenheit einen zusätzlichen Raum in ihrer Wohnung zur Verfügung hatte, konnte sie vor sechs Jahren ihren Praxisraum einrichten, ihre Homepage erstellen und langsam aber stetig ihr Unternehmen aufbauen. Der Praxisraum erlaubt es ihr, zeitlich sehr flexibel – zum Beispiel auch abends und am Wochenende – für ihre Kunden da zu sein. Jäggi, seit fünfzehn Jahren verwitwet, ist selbstständig tätig, und war die letzten Jahre immer Aussteller auf einheimischen Messen, um sich bekannter zu machen.

Unsere Interviewpartnerin und Energetikerin Gabi Leandra Jäggi

Gabi, alle deine Behandlungen harmonisieren die Lebensenergie und bringen sie wieder in den Fluss. Wodurch unterscheidest du dich von anderen Energetikern? Wie würdest du deine Arbeitsphilosophie beschreiben?

Ich weiß nicht, inwiefern ich mich von anderen Energetikern unterscheide, denn das kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Ich verbinde mich bei meiner Arbeit mit der geistigen Welt, öffne meine (Heil-)Kanäle und mein Herz und leite die Energien, die durch mich zum höchsten Wohl des Kunden fließen wollen, durch mich und meine Hände weiter. Das Wichtigste dabei ist meine Liebe zu den Mitmenschen und das Vertrauen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt geschieht, denn es geschieht immer nur das, wofür die Seele des Klienten bereit ist.

 

Mit welchen energetischen Methoden arbeitest du? Wo siehst du die besonderen Vorteile der energetischen Methoden? Welche Probleme oder Beschwerden können hiermit besonders gut angegangen werden?

Ich arbeite, strenggenommen, eigentlich nicht mit verschiedenen Methoden, denn es ist immer die Energie der Liebe, die die Tiefenentspannung fördert und die Selbstheilungskräfte im Klienten aktiviert. Dennoch gibt es natürlich ein paar Unterschiede. Der eine braucht bei strapazierten Füßen eine Fußreflexzonenmassage, dem anderen tut, um aus dem Kopf, aus dem Denken zu kommen, eine Facial Harmony Behandlung besonders gut.

Auch meine Klangmassage, die ich oft mit Quantenheilung verbinde, ist hochenergetisch. Alles ist schlussendlich Energiearbeit, da bei all meinen Behandlungen die Energien der geistigen Welt mit einfließen. Der Vorteil von Energiearbeit ist, dass sie die Ursache „behandelt“ und nicht die Symptome, und dass es keine schädlichen Nebenwirkungen gibt. Selten gibt es eine sogenannte „Erstverschlimmerung“ bevor eine Wirkung spürbar ist. Alle Probleme auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene können mit Energiearbeit „behandelt“ werden, denn die Ursache von alledem ist immer irgendeine Form von Stress und Ungleichgewicht, das uns aus unserer Mitte, aus unserer natürlichen Harmonie bringt. Natürlich können damit besonders Verspannungen, aber auch chronische Beschwerden gelöst oder zumindest verbessert werden.

 

Kannst du uns die „Ausgleichende Energiebehandlung“, die du ebenfalls betreibst, noch etwas genauer vorstellen? Im Jahr 2014 hast du Energiearbeit mit den zwölf göttlichen Strahlen gemacht. Erzähl bitte auch mehr darüber!

Bei der ausgleichenden Energiebehandlung bringe ich die Energie der Chakren – unsere Energiezentren – wieder in Harmonie. Dadurch entsteht Balance und die blockierten Energien kommen wieder in den Fluss. Der Mensch kommt damit wieder in seine Mitte, in sein Gleichgewicht. Die zwölf göttlichen Strahlen haben jeweils eine bestimmte Farbe, bestimmte Qualitäten und sind der Energie eines aufgestiegenen Meisters und eines Erzengels zugeordnet. Ein Beispiel wäre der blaue Strahl für Selbstvertrauen, Mut, Kraft und Schutz, für welchen Meister El Morya und Erzengel Michael zuständig sind. Das Wissen der zwölf göttlichen Strahlen wird in meine Arbeit integriert und intuitiv angewendet.

 

Kannst du Beispiele aus deiner Praxis aufzählen, wie sich die energetische Arbeit im Leben auswirken kann? Gibt es eine Altersbeschränkung für Klienten?

Meine Kunden erleben durch die Harmonisierung und die Tiefenentspannung einen signifikanten Abbau von Stress und kommen wieder in ihre Mitte, also in ihre Kraft und zu sich selbst. Sie werden dadurch gelassener und erkennen oft die Ursache ihres Ungleichgewichts, ihrer Krankheit. Energiearbeit ist an kein Alter gebunden, doch es ist immer die Seele des Menschen, die entscheidet, was an „Heilung“ geschehen darf. Für mich ist es ganz wichtig dabei aus dem Helfen und Heilen wollen, was ja sehr menschlich ist, rauszugehen und das Ganze dem „Göttlichen“ zu übergeben. Auch wenn nicht immer eine sogenannte „Heilung“ erfolgen darf: eine Linderung der Symptome und mehr Akzeptanz, für das was ist, geschieht.

Mit Liebe zum Mitmenschen Harmonie und Heilung herbeiführen

Die Energie der Liebe ist ein zentraler Faktor in der Förderung der Tiefenentspannung und Aktivierung der Selbstheilungskraft im Klienten. Punktuelle Massagen sind jedoch ebenfalls ideale Methoden, um Fußschmerzen oder Kopfleiden zu beseitigen. Außerdem hilft es der Harmonisierung der Energiezentren, indem es die Energien wieder in Fluss bringt, und eine Balance herstellt. Um die Erfolgschancen der Behandlungen zu erhöhen, ist es wichtig, dass Klienten bereit sind, sich auf die energetische Arbeit einzulassen.

Mehr zur Praxis ‚Raum für Klang & Heilung‘ in Chur finden Sie unter: energie-heilung.ch

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.