Hcnclean.ch: Hygiene im Lüftungssystem auf höchstem Niveau

Veröffentlicht am 28 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Saubere Luft ist der Grundstein unserer Existenz als Mensch. Ohne dieses wertvolle Gut, ist es uns nicht erlaubt, auf dieser Welt zu verweilen. Um möglichst saubere Luft in Gebäude mit Lüftungssystemen zu garantieren, hat sich der gelernte Schornsteinfeger auf die Reinigung von Lüftungsanlage spezialisiert. Worauf es dabei besonders ankommt, hat er uns in einem spannenden Interview genauer erläutert.

Der 40-jährige Erich Herzog ist ein überaus unternehmungsfreudiger Mensch und engagiert sich mit großer Leidenschaft für die Öffentlichkeit. Daneben kümmert sich hauptberuflich um das eigene Unternehmen, welches er gemeinsam mit 14 Mitarbeiter führt. 

Sein Unternehmen hcnclean.ch gibt es seit rund neun Jahren und zählt mittlerweile 15 Mitarbeiter. Der technisch versierte Betrieb überzeugt mit großer Fachkompetenz und Erfahrung, was die Kunden besonders schätzen. Denn das Team stellt sehr hohe Anforderungen an sich selbst und pflegt eine absolute Transparenz gegenüber der eigenen Kundschaft.
 

Erich Herzog Unternehmensführer von hcnclean.ch

 

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, sich mit der Hygiene von Lüftungssystemen zu beschäftigen? Wann haben Sie verstanden, das frische und saubere Luft wichtig ist?

Lufthygiene fasziniert mich. Die Ausübung dieser Tätigkeit ist für mich eine Berufung. Luft ist ein Lebensmittel und muss auch so behandelt werden. Saubere Luft ist keine Selbstverständlichkeit. Wir verbringen einen großen Teil unseres Lebens in geschlossenen Räumen, daher ist es wichtig, dass Lüftungsanlagen von solchen Räumen professionell gereinigt und gepflegt werden.


Welche Dienstleistungen bieten Sie Ihren Kunden?

Folgende Dienstleistungen haben wir im Angebot:

  • Reinigung von kontrollierten Wohnungslüftungsanlagen
  • Reinigung von Industrielüftungsanlagen
  • Reinigung von fettbehafteten Gastronomieküchen Anlagen
  • Reinigung von Abluftanlagen
  • Betonentnahme in Luftleitungen
  • Entnahme von Innenisolationen in Luftleitungen
  • Hygieneinspektionen und Luftqualitätsmessungen bei Lüftungsanlagen
  • Abdichten von bereits verbauten Lüftungskanälen
  • Lüftungsreinigungen mittels Trockeneis

Eine Ihrer Leistungen ist die Reinigung mit dem Roboter Jetty. Wie funktionieren die Roboter?

Unser Reinigungsroboter wird da eingesetzt, wo herkömmliche Werkzeugeinheiten nicht mehr hinkommen. Er wird auch für die Entnahme von Innenisolation in Lüftungskanälen zum Einsatz gebracht. Wir können mit dem Roboter Nussschalengranulat und Trockeneis verarbeiten. Fettbehaftete Abluftkanäle und Rohre werden mit der Wasserhöchstdruck-Technik gereinigt. Dieser Roboter rundet unser Reinigungsangebot ab. Demzufolge könne wir unserer Kundschaft ein vollwertiges Reinigungsangebot anbieten.

 

Wie viel im Voraus muss man einen Termin bei Ihnen vereinbaren?

Mit unserer Betriebsgröße sind wir sehr dynamisch und flexibel. So können auch grössere Aufträge in kürzester Zeit abgewickelt werden.
Unser oberstes Gebot ist jedoch stets eine hohe Reinigungsqualität und nicht deren Quantität. Die Abwicklung von Kleinaufträgen gehört zu unserem Tagesgeschäft. Wir ziehen es vor, unsere Kundschaft von Anfang an seriös zu beraten und zu betreuen. Die langjährige Kundentreue untermalt unsere Strategie. Unser Team liebt Herausforderungen bei denen wir unser Wissen unter Beweis stellen können.

 

Luft ist ein Lebensmittel und muss auch so behandelt werden

 

Auf das Bauchgefühl ist Verlass

Schon als Schornsteinfeger interessierte sich Erich Herzog für Lüftungsanlagen. Im Laufe seiner Berufsbahn begann er dann Schritt für Schritt diesen Markt zu evaluieren. Ihm wurde schnell klar, dass die Reinigung von Lüftungsanlagen ein großes Potenzial birgt. Das hat ihn angetrieben, diesen Beruf auszuüben. Sein Bauchgefühl hat sich bestätigt und die Entscheidung, einen eigenen Betrieb zu gründen, hat sich definitiv gelohnt.

 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.