Harley-Davidson Lifestyle für Jeden

Veröffentlicht am 8 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Frische Luft, Fahrtwind in den Haaren und eine kraftvolle Maschine unter sich, die einen über die Landschaft trägt. Wer träumt nicht von diesem unbeschreiblichen Gefühl der Freiheit? Viele wünschen sich, eine Motorradtour unternehmen zu können und so einmalige und unvergessliche Erinnerungen sammeln zu können. Der Klassiker – eine Harley-Davidson – ist dafür natürlich ein Muss. Leider sind diese in ihrer Anschaffung und Erhaltung nicht billig. Und schnell folgt die Ernüchterung, der Wunsch bleibt doch nur ein Traum. Doch das muss nicht sein!

Bettina Eibinger kann diesen Traum wahr machen. Die 28-Jährige Shopleitung für Bekleidung und Marketingleitung ist seit zehn Jahren in der Firma Clocktower tätig. Sie studierte Germanistik, fing aber neben dem Studium schon mit der Arbeit im Unternehmen an und kam nach und nach zu mehr Verantwortung. Heute ist sie mit Leib und Seele Teil des Teams. Jede Abteilung hat ihr eigenes Team mit dem jeweiligen Abteilungsleiter. Bettina Eibingers Abteilung ist der Shop. Hier ist sie primär für Motorradbekleidung, aber eben auch für die Vermietung zuständig. Zusätzlich zu ihr haben sie noch eine Kollegin im Verkauf und einen Lehrling.

2009 benötigte Graz einen neuen offiziellen Harley-Davidson Händler und das war der Startschuss von Clocktower. Sie haben damals alle die Leidenschaft für Harley-Davidson empfunden und wollten dieses Lebensgefühl weitergeben. Um den „American Way of Life“ noch besser zu transportieren, haben sie ein eigenes Steakhouse nebenan. Dieses Konzept rundet ihr Angebot ab. Sie bieten Harley Verkauf, Harley Miete, Harley Fashion, Ersatzteile und Werkstatt und leckeres authentisch amerikanisches Essen an.

 

Bettina Eibinger arbeiten in der Shopleitung in der Firma Clocktower

 

Was hat euch dazu bewogen, eure Harley-Davidson-Modelle nicht nur zum Kauf, sondern auch zur Miete anzubieten?

Wir wollen den Harley-Davidson Lifestyle für jedermann zugänglich machen. Diese Motorradmarke und diese Bikes sind etwas Einzigartiges und es träumen viele davon, einmal eine Runde mit so einem heißen Teil drehen zu dürfen. Für viele kommt aber ein Kauf  beispielsweise aus finanziellen oder familiären Gründen nicht in Frage. Hier können wir Abhilfe schaffen.
Einmal eine Woche Urlaub in Graz? – Leih‘ dir eine Harley.
Einmal einen Wunsch zum runden Geburtstag frei? – Leih‘ dir eine Harley.
Einmal vor in die USA für eine Biketour zu fliegen? – Leih‘ dir zuerst bei uns eine Harley und probiere die Modelle aus.
Einmal ein actionreiches Wochenende zu zweit verbringen? – Leiht euch eine Harley.
Einmal mit einem Kumpel der ein Motorrad hat auf eine Spritztour gehen? – Leih‘ dir eine Harley.
Es gibt so viele Gründe, um sich eine Harley-Davidson zu mieten und so viel sei verraten: Es zahlt sich definitiv aus – jeder kommt nach diesem einmaligen Erlebnis mit einem breiten Grinsen zu uns zurück.

Können alle eure auf Lager stehenden Motorräder geliehen werden? Worin unterscheiden sich die Preise in Modell und Mietdauer?

Wir melden jedes Jahr, sobald es das Wetter zulässt, circa 18 Maschinen als Vorführer an. Diese Demo-Bikes können dann von unseren Kunden gemietet werden und gehen einmal quer durch die Modellpalette von Harley.
Hier unterscheiden wir Gruppe A und Gruppe B. In Gruppe A befinden sich die kleineren Modelle, die in der leichteren Gewichtsklasse sind, nicht so viel Tankvolumen bereithalten und nicht so stark motorisiert sind. In der Gruppe B kann man größere und stärkere Modelle mieten, die auch beispielsweise Seitentaschen und Navigation haben. Diese Modelle wären dann perfekt für eine Wochenendtour zu zweit geeignet.

Welches sind eure meist vermieteten Motorräder?

Der Klassiker schlechthin ist die FatBoy, die mit dem Film „Terminator“ internationalen Ruhm erreicht hat. Egal, ob Mann oder Frau, jung oder alt – dieses Modell ist in jeder Saison ein Dauerbrenner. Außerdem sind alle Zweisitzer der Modellgruppe B sehr gefragt, da man mit diesen Maschinen sehr bequem zu zweit fahren kann. Außerdem erfüllen die Bikes der Gruppe B optisch genau das, was man sich unter einer Harley vorstellt.

Was müssen Kunden mitbringen, um ein Motorrad mieten zu können? Was ist im Mietpreis alles inklusive?

Kunden, die bei uns ein Bike mieten wollen, sollten logischerweise einen gültigen Führerschein der Klasse A besitzen. Außerdem müssen am Tag der Abholung € 1.000.- als Kaution hinterlegt werden. Und am allerwichtigsten: ganz viel gute Laune mitbringen!
Im Mietpreis sind eine Vollkaskoversicherung, sowie Leihgewand und die gruppenspezifischen Freikilometer inkludiert.
Wir bemühen uns, für jeden die richtige Harley für dieses Erlebnis zu finden. Vor allem, wenn Kunden noch nie mit einer Harley gefahren sind, nehmen wir uns bei der Erstberatung gerne Zeit, damit danach alles passt.

Bei Clocktower bekommt man alles rund um das Thema Harley-Davidson

The American Way of Life

Bei Clocktower bekommt man alles rund um das Thema Harley-Davidson – Bekleidung, Maschinen oder Ersatzteile finden sich im umfangreichen Angebot des Unternehmens. Um den American Way of Life noch mehr zu erleben, bietet Clocktower zudem klassisches amerikanisches Essen an. Was sich außerdem sehr großer Beliebtheit erfreut, ist die Möglichkeit, eine Harley zu mieten. Zur Verfügung stehen sowohl kleinere, als auch große Maschinen. Wer wenig Erfahrung hat, wird umfangreich beraten, damit für den Wochenendtrip zu zweit oder die Spritztour mit Freunden alles passt. Und die Resonanz ist sehr gut – jeder kommt mit einem breiten Grinsen von der Fahrt zurück!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.