Glauser Burgen – Hüpfburgen für jeden Event

Veröffentlicht am 7 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Zuckerwatte, Clowns, Hüpfburgen und fröhliche Musik gehören zu einem unvergesslichen Kinderevent dazu. So lieben es die Kleinen, gemeinsam in einer farbigen Hüpfburg Zeit zu verbringen und dabei der Energie freien Lauf zu lassen. Da nicht jeder Haushalt über eine eigene Hüpfburg verfügt, gibt es Unternehmen, welche sich auf die Vermietung dieser Spaßmacher spezialisiert haben und diese professionell auf- und abbauen. Wir haben und mit den Inhaber von Glauser Burgen unterhalten und mehr über diese einzigartige Berufung erfahren.

Die 40-jährige Ursula Glauser wohnt in Lüssingen in einem alten  stillgelegten Bahnhof.

Vor sieben Jahren wagte sie gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm das elterliche Unternehmen. So führt sie das Familienunternehmen weiter und vermietet Hüpfburgen für jegliche Anlässe und Feste. Dazu gehört die Betreuung der Burgen während des Events und die Lieferung und Abholung.  

Unsere Interviewpartnerin Ursula Glauser beschäftigt sich mit Hüpfburgen

Was für ein Konzept steckt hinter deinem Unternehmen? Wie lange gibt es das Unternehmen schon?

Familien, Vereine und kleinere Anlässe sollen die Möglichkeit haben sich eine Hüpfburg zu leisten. Unsere Hüpfburgen sind nicht billige Produkte, die sind aus dickem PVC gemacht worden. Somit haben die Hüpfburgen eine sehr lange Lebensdauer.

Wir haben Hüpfburgen, die sind 16 Jahre alt und funktionieren immer noch einwandfrei. Diese haben zwar Gebrauchs- und Reparaturspuren und werden deshalb sehr günstig angeboten. Die Vereinen und Familien profitieren sehr gerne von diesen Angeboten. Den Kindern ist es egal, ob die Hüpfburg mit „Flick“ (wie bei Gummibooten) versehen ist oder die Farbe der Hüpfburg ausgebleicht ist, Hauptsache hüpfen und Spaß haben.

Die Glauser-Burgen wurde im Jahr 2001 gegründet von Rene Glauser.

 

Kannst dein Angebot etwas genauer beschreiben, also welche Aufgaben du genau übernimmst?

Wir bieten Hüpfburgen an, die sich jeder leisten kann. Durch die Selbstabholung ab Lüsslingen können die Kunden teure Transportkosten und Dienstleistung sparen. Büroarbeiten ist ein großer Zeitaufwand geworden. Wir beantworten sehr viele Fragen und erstellen Offerten. Organisieren Termine und stellen Rechnungen. Eine Hauptaufgabe ist es den Kunden bei der Abholung genau zu informieren wie Sie die Hüpfburg aufgebaut und wieder abgebaut wird und auf Gefahren aufmerksam machen.

Nach der Rückgabe kommt das große Arbeiten, jede Hüpfburg wird kontrolliert: Aufgebaut, nachgereinigt, repariert und abgebaut.

 

Was gehört zu deiner Grundausstattung für die Arbeit? Gibt es ein bestimmtes Element, das nie fehlen darf?

Nie fehlen darf Strom! Wenn wir die Mietgeräte bringen, haben wir immer Kabelrollen dabei.

Bei einer Hüpfburg-Miete erhält der Kunde immer folgende Sache mit: Hüpfburg, Gebläse, Hinweistafel (Vorschriften) eine Bodenblache und eine Bedienungsanleitung.

 

Bei welchem Teil deiner Arbeit kannst du dich selbst am meisten verwirklichen?

Sicherlich die Arbeit, mit den Kindern in leuchtende Kinderaugen zu sehen ist doch etwas vom schönsten. Verwirklichen kann ich mich beim Abbauen der Hüpfburgen. Ich freue mich, wenn mein Hüpfburg-Paket klein und schön rund wird. 

Man bietet Hüpfburgen an, die sich jeder leisten kann

 

Strahlende Kinderaugen

Das Ehepaar Glauser hat sich erfolgreich im Familienbetrieb etabliert und bereitet nun mit ihren Hüpfburgen sehr viel Freude. So lassen sie Kinderaugen erstrahlen und ermöglichen unvergessliche Erinnerungen. Wir danken dem sympathischen Unternehmerpaar für das ehrliche Interview und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.