Gesundheit ERlangen und nicht nur VERlangen

Veröffentlicht am 4 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Stellen Sie sich vor, Sie leiden den Großteil Ihres Tages unter Schmerzen. Klingt das nach einem schönen Leben? Natürlich nicht. Jeder möchte beschwerdefrei und uneingeschränkt seinen Alltag bestreiten und tun können, was er will. Doch für viele Menschen ist das ein Wunschtraum – sie leiden unter chronischen Schmerzen, eilen von einem Arzt zum anderen und doch findet niemand ein Heilmittel. Wenn die Schulmedizin versagt, stehen jedoch noch die verschiedensten alternativen Methoden zur Verfügung, von welchen bereits viele Menschen profitieren konnten.

Axel Daase wurde 1962 in Berlin-Charlottenburg Halensee geboren. Er machte in Berlin sein Abitur und überlegte danach genau, was er weiter in seinem Leben machen möchte. Mit seinem Hausarzt unterhielt er sich ausführlich darüber, ob er Schulmedizin studieren sollte oder Krankengymnastik und physikalische Medizin. Er entschied sich für das Studium der Krankengymnastik und Physiotherapie, weil er schon damals erahnte, dass man mit den Techniken der Periostbehandlung – welche nur an der Professor Vogler Academy in Berlin gelehrt wurden – sehr vielen Menschen besser zur Heilung verhelfen kann als mit der Schulmedizin. Er studierte drei Jahre Krankengymnastik, zwei Jahre Physiotherapie an der FH, zwei Jahre Sportphysiotherapie, zwei Jahre Naturheilkunde und zwei Jahre Gesundheitswissenschaften, wo er auch promovierte.

Diese Periost-Techniken von Professor Vogler entwickelte Axel Daase in den folgenden Jahren bis zum heutigen Tage weiter für das Wohl der Schmerzpatienten zur Schmerzbefreiung. Sein Team – welches neben ihm aus drei Physiotherapeuten und seiner Frau im Front- und Backoffice besteht – wurde von ihm in diesen Techniken ausgebildet. Sie arbeiten mit der Zielsetzung, Schmerzpatienten manuell und mit speziellen Heilübungen und Regenerationsübungen zur Gesundung ihres Körpers zu bringen. Das gelingt bei chronischen Schmerzpatienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat in fast allen Fällen.

Mit der von Axel Daase entwickelten Bewegungstherapie Painlessmotion bleiben die Schmerzpatienten auch weiter schmerzfrei. Sie müssen über einen längeren Zeitraum diese Painlessmotion Heimübungen weiterhin ausführen, damit sich das Bindegewebe vollständig regeneriert und die Ausheilung des Gewebes vollendet ist. Sie lehren die Patienten, wieder die Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Sie lernen somit, ihre Gesundheit zu ERlangen und nicht nur zu VERlangen. Damit möglichst vielen Schmerzpatienten auf diese Weise geholfen werden kann, gründete er zudem die Doctor Painless Academy und bildet manuelle Schmerz- und Bewegungstherapeuten in diesen hochwirksamen Techniken aus. 

Unser Interviewpartner Axel Daase beschäftigt sich mit der Bewegungstherapie

 

Axel, wann und wie hast du dich für alternative Heilmethoden interessiert und warum hast sie zu deinem Beruf gemacht?

Ich habe durch das intensive Gespräch mit unserem Familien-Hausarzt erkannt, dass ich Menschen besser helfen kann mit sogenannten “Alternativen Heilmethoden”. Eigentlich sind sie keine alternativen Heilmethoden. Diese wurden in den letzten Jahrhunderten als Medizin von den Ärzten eingesetzt. Auch die Ärzte an der Klinik Charite, wo Professor Vogler – Direktor der Klinik für Physikalische Medizin – war, hatten diese Techniken ihre Studenten gelehrt und ausüben lassen. Professor Vogler lernte zunächst die Krankengymnastik und studierte danach Schulmedizin. Diese Tatsache bestärkte schon damals meine Überzeugung, mich an dieser Academy in Krankengymnastik ausbilden zu lassen. 

 

Welche Schmerzen können durch Schmerztherapie besonders schnell und erfolgreich behandelt werden? Welche dauern länger?

Alle Schmerzen am Bewegungsapparat des Menschen können erfolgreich mit unserer Methode behandelt werden. Organschmerzen benötigen eine längere Behandlung.

 

Sicher ist die Bewegungstherapie bei Übergewicht sehr wichtig, aber welche anderen Krankheiten profitieren von dieser Therapie? Handelt es sich um eine vorbeugende Therapie oder ist sie auch im Krankheitsfall angebracht?

Unsere Bewegungstherapie Painlessmotion öffnet die innere Matrix, das gesamte Bindegewebe im menschlichen Organismus. So ist es möglich, dass der Blutfluss sowie der Abtransport der Schlacken im Körper optimiert wird. Die Spannungsverhältnisse der Muskeln und des Bindegewebes wird verbessert. Damit wird deutlich, dass unsere Bewegungstherapie “Painlessmotion” vorbeugende Wirkung sowie eine heilende Wirkung im Krankheitsfall besitzt.

 

In der Naturheilkunde wird sehr viel mit Pflanzen gearbeitet. Kannst du uns den Unterschied zwischen der Pflanzenheilkunde und der Naturheilkunde erklären?

Die Phytotherapie (Pflanzenheilkunst) ist Bestandteil der Naturheilkunde. Hier werden Heilpflanzen zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt. Das können frische, getrocknete oder pharmazeutisch aufgearbeitete Extrakte sein. Diese enthalten Wirkstoffe in bestimmter, kontrollierter, wirksamer Konzentration.

Organschmerzen benötigen eine längere Behandlung

 

Schmerzfrei mit Painlessmotion

Axel Daase hat mit Painlessmotion eine Methode entwickelt, die speziell für Schmerzpatienten geeignet ist. Als Alternative zur Schulmedizin hilft er Menschen dabei, durch bestimmte Übungen wieder zu einem schmerzfreien Alltag zu gelangen. Sein Wissen über den menschlichen Körper fußt auf verschiedensten Studien, weshalb Axel Daase auch als Experte auf diesem Gebiet zu bezeichnen ist. Er lehrt die Menschen, wieder Verantwortung für ihre eigene Gesundheit zu übernehmen und gibt ihnen Methoden an die Hand, wie sie ihre Schmerzen lindern und heilen können.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.