Cb-athletics.de: Gesund und glücklich durch Bewegung

Veröffentlicht am 4 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Körperliche Bewegung ist besonders förderlich für die physische als auch psychische Gesundheit. So setzt sportliche Betätigung nicht nur Stoffe frei, welche uns glücklicher und erholter machen, sonder fördern gleichzeitig die eigene Gesundheit. Um den inneren Schweinehund zu überwinden, ist das Training im Team eine effektive Möglichkeit, um die eigenen Leistung zu erweitern und das persönliche Wohlbefinden gleichzeitig zu steigern. 

Für den 37-jährigen Claas Benk stand Sport schon immer im Mittelpunkt seines Lebens. So war es für in klar, dass er den Sport ebenfalls in seinen beruflichen Alltag integrieren wollte. So arbeitet heute selbstständig als Personal Trainer und Kursleiter und liebt die Arbeit mit den Menschen.

Seit 2018 besitzt er sein eigenes Studio namens Gravity Hannover. Diese ist ein kein klassisches Fitnessstudio, sondern stellt die Betreuung und die Qualität des Trainings in den Mittelpunkt. So trainieren seine Schüler in kleinen Gruppen und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Unser Interviewpartner und Personal Trainer Claas Benk

 

Claas, wie muss Personal Training sein, dass es effektiv ist? Warum bist du dieser Meinung?

Ein Personal Training muss auf den Kunden abgestimmt sein und besteht nicht nur aus Training. Die wenigsten Kunden kommen täglich zum Training, d. h. es vergeht viel Zeit, in der ich keinen Einfluss auf den Kunden habe. Neben dem Training, sollte die Ernährung, der Schlaf und der Lifestyle des Kunden optimiert werden, um so optimale Ergebnisse zu erzielen. Diese Änderungen müssen aber vor allem für den Kunden umsetzbar sein. Meine Devise da: Lieber nicht 100 % optimal aber dafür 100 % umsetzbar, denn es hilft nicht, ein super Programm zu erstellen, was aber nicht umgesetzt wird.

 

Nach welchem Konzept ist dein Personal Training aufgebaut? Inwiefern trainiert man auch mit anderen Teilnehmern zusammen?

Ich unterscheide da zwischen Personal Training und Kleingruppentraining. Es gibt Kunden, die in der 1 zu 1 Betreuung wünscht. Im Bereich meines Studios wird in einem Kleingruppentraining trainiert. Es gibt ein paar Kunden, die ihr 1 zu 1 Training mit dem Kleingruppentraining erweitern oder unterstützen. Geplant ist auch ein Semi-Privat Training (3 Personen) dies ist allerdings noch nicht umgesetzt.

 

Auf welche Trainingsmethoden greifst du gerne zurück? Woher kennst du sie und welchen Nutzen haben sie?

Die Methoden, die gewählt werden richten sich nach den Zielen und den Voraussetzungen der Kunden. Generell bin ich ein Freund von Mobilitytraining und Funktional Training. Der Hauptfokus liegt dabei ganz klar im Bereich des Krafttrainings. Mein Wissen habe ich mir über die Jahre angeeignet, zum einen durch Erfahrung und Bücher zum anderen über Weiterbildungen besonders hervorzuheben ist hier das EXOS Mentorship 1-3, RKC1 und im Bereich Mobility Reset Mobility und Release Fitness.

 

Warum erreicht man mit deiner Hilfe seine körperlichen Ziele schneller? Welche Aspekte machen dein Training besonders gut?

Seine Ziele erreicht man mit meiner Hilfe schneller, da ich ein Spezialist auf meinem Gebiet bin, sicherlich ist es möglich auch so sein Ziel zu erreichen, aber mit wesentlich mehr zeitlichen und körperlichen Aufwand.

Auch mir wäre es sicherlich möglich, ein Programm für einen Computer zu programmieren, allerdings mit einem erheblichen Aufwand.

Mein Training zeichnet sich folglich durch die Effektivität aus und durch meine Erfahrung mit Menschen, so ist es mir möglich auf den Kunden einzugehen und in unterschiedlichen Situationen den richtigen Ton zu treffen.

Ein Personal Training muss auf den Kunden abgestimmt sein

 

Mit Personal Training zum sportlichen Erfolg

Nicht alle von uns können sich gleichermaßen für Sport und Bewegung begeistern. So ist die Zusammenarbeit mit einem Personal Trainer eine geeignete Lösung, um die inneren Hürden zu meistern und sich auf Neues einzulassen. Durch das individuelle und persönliche Training, lassen sich gezielt sportliche Defizite herausfinden und diese durch spaßige und dennoch effektive Übungen verbessern. Wir danken Class Benk für den spannenden Einblick in die Welt des Personal Trainings und wünschen ihm und seinen Kunden viel Erfolg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.