Gerümpel eliminieren

Veröffentlicht am 3 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Leben ist ein sich immer wieder erneuernder Vorgang. Vitalität, Energie und Gesundheit sind die wichtigsten Bestand­teile unseres Lebens. Wenn alles in Harmonie ist, versorgt uns unser Umfeld mit Energie und unser Körper ist gesund und vital. Ist alles im Einklang miteinander, dann fühlen wir uns rundum wohl. Impulse sind Anstösse für eine Idee, die etwas in Bewegung setzen.  

Die 44-jährige Nadine Constantin stammt aus Zürich. Die ausgebildete Pflegefachfrau HF hat auch ein Nachdiplomstudium Intensivpflege erfolgreich abgeschlossen. Seit 2001 arbeitet Nadine im Universitätsspital von Zürich in Teilzeit auf der Intensivstation. Die taoistische Philosophie  fasziniert Nadine Constantin schon seit längerem. 2013 hat sie außerdem mit Kung Fu begonnen.

Nadine hat in den Jahren 2007 bis 2015 nebenberuflich Feng Shui, chinesische Astrologie sowie taoistisches Gesichterlesen studiert. 2009 machte sie ihren Abschluss als eidgenössische Erwachsenenbildnerin. Ein Hauptthema ihrer Tätigkeit und auch ihrer regelmäßigen Vorträge, Kurse und Beratungen ist das Entrümpeln. Dabei geht es darum, das alltägliche Umfeld zu optimieren. 

Unsere Interviewpartnerin und Feng Shui Beraterin Nadine Constantin

 

Nadine, du betreibst das Unternehmen Lebens-Impulse. Was bedeuten für dich Impulse und wie hilfst du in diesem Sinne deinen Klienten?

Impulse sind Anstösse, Antriebe, der Ursprung einer Idee, die etwas in Bewegung setzt. Impulse fürs Leben, für ein gesundes Leben in Harmonie möchte ich durch meine verschiedene Beratungen vermitteln. Wenn wir in unserer Umgebung etwas verändern, ändert dies auch etwas in uns. 

 

Welche Utensilien benötigst du, um deine Arbeit ausführen zu können?

Meine Schreibsachen, um mir Notizen zu machen, habe ich immer dabei. Viel mehr brauche ich beim ersten Kontakt nicht. Für die Feng Shui Beratung ist ein Kompass und ein Lopan, ein erweiterter Feng Shui Kompass, notwendig. Für die Entrümpelungen kann es von einem Sack oder einer Kiste bis zu einem Transportfahrzeug alles sein.

 

Welche Beratungen bietest du für deine Kunden an? Neben diesen machst du auch Entrümpelungen, wie laufen diese ab?

Ich biete Feng Shui, chinesische Astrologie und Gesichterlesen an. Bei der Astrologie-Beratung und dem Gesichterlesen, bereite ich mich vor und treffe mich dann mit den Kunden zur Besprechung. Bei der Feng Shui Beratung und dem Entrümpeln gehe ich zu den Kunden nach Hause und wir schauen alles direkt vor Ort an. Meistens gibt es mehrere Besuche, bis die Beratung  komplett ist.

Beim Entrümpeln ist es mir ein Anliegen, möglichst wenig weg zu werfen, also auch achtsam mit den Gegenständen und in Harmonie mit der Umwelt umzugehen. Sachen, die nicht mehr gebraucht werden, können verkauft werden. Dabei bin ich gerne behilflich. Wenn der Aufwand zum Verkaufen zu gross ist, habe ich Kontakte zu gemeinnützigen Organisationen, welche gebrauchte Dinge an bedürftige Menschen in der Schweiz weitergeben. Zu wissen, dass die Dinge weiterhin gebraucht werden, macht es einfacher, sich davon zu lösen. 

 

Harmonie steht bei deiner Arbeit im Vordergrund. Kannst du uns Tipps für ein Leben im Einklang geben und beschreiben inwiefern sie unser Leben beeinflussen können?

Wenn ich mir bewusst mache, welche meiner Besitztümer mich wirklich glücklich machen und welche für mich persönlich wertvoll sind, gehe ich ganz anders mit meinen Dingen um. Dies ist ein erster Schritt, mir eine harmonisch Umgebung zu schaffen. Am schönsten ist es doch, wenn ich mich nur noch mit Dingen umgebe, die mich wirklich glücklich machen. Das nenne ich in Harmonie und Einklang mit meiner Umgebung leben. 

Harmonie steht bei der Arbeit im Vordergrund

 

Sich von störenden Einflüssen befreien

Selten machen wir uns bewusst, dass alles was uns umgibt, Einfluss auf uns ausübt. Das sind nicht nur Menschen oder die Natur, das sind auch Dinge, die wir um uns herum anhäufen und dann häufig vergessen. Wir sollten uns immer mal wieder mit diesen Dingen etwas genauer beschäftigen. Wir werden dann unter Umständen feststellen, dass wir vieles entweder gar nicht benötigen oder dass es uns sogar stört, wir aber aus Gewohnheit daran  festhalten. Wenn wir uns von diesen überflüssigen und störenden Einflüssen um uns herum befreien, werden wir das psychisch und körperlich binnen kurzem spüren.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.