Ganzheitlich zu einem gesunden Körper

Veröffentlicht am 14 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Eine nachhaltige Veränderung in der körperlichen Fitness und im körperlichen Wohlbefinden zu erreichen, ist das Ziel vieler Menschen. Doch dies in die Tat umzusetzen bereitet oft Schwierigkeiten. Dabei kann es hilfreich sein, sich auf ein ganzheitliches Konzept, das körperliche Fitness und Ernährungsplanung miteinbezieht, verlassen zu können. Laura Müdespacher von Goldenbody Fitness und Personaltraining bietet genau ein solches ganzheitliches Konzept an.

Die 29-jährige Laura Müdespacher wurde im fernen Hong Kong geboren. Von der gelernten Fachfrau Gesundheit bildete sie sich über die Jahre stetig weiter bis hin zur diplomierten Personal Trainerin und diplomierten Expertin für präventiv und Sport Ernährung, mit diversen zusätzlichen Aus- und Weiterbildungen.

Die Arbeit mit Menschen hat ihr immer schon sehr viel Spaß gemacht. Deshalb führte sie ihr beruflicher Weg zunächst in die Pflege. Mit der Zeit merkte sie aber, dass ihr die Arbeit mit gesunden Menschen mehr liegt. Seit Kindestagen liegt ihr der Sport sehr am Herzen. In ihrer Jugend hatte sie viele Jahre eine Essstörung, konnte aber erfolgreich den Weg heraus finden. Daher entschied sie, anderen Menschen mit ähnlichen Sorgen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ein kleines Team steht ihr zur Seite, so hat sie jemanden, der sie mit Personaltrainings, Gruppenstunden und Administration zu 100% unterstützt, jemand der für Buchhaltung&Marketing verantwortlich ist und zusätzlich noch eine Masseurin sowie eine Physiotherapeutin, welche sie punktuell unterstützen. Im neuen Jahr wird das Team von Goldenbody im Bereich Personaltraining weiter ausgebaut.

Unsere Interviewpartnerin ist Trainerin Laura Müdespacher

Laura, was für ein Konzept steckt hinter Goldenbody? Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus?

Goldenbody bietet hauptsächlich Personaltrainings, Gruppenkurse, Ernährungsberatungen und Camps im In- und Ausland an. Zusätzlich betreiben wir noch einen Onlineshop mit diversen Produkten und Guides, als Unterstützung für unsere Kunden. Es liegt uns viel daran, Menschen in der jeweiligen Lebenslage abzuholen und sie zu unterstützen. Wir unterstützen keine kurzfristigen Diäten, sondern möchten, dass unsere Kunden langfristig ihr Ziel leben können und sich glücklich in ihrer Haut fühlen.

Mein Arbeitstag beginnt immer um 7:30 Uhr mit Bürokram. Durch den Tag verteilt habe ich diverse Beratungen mit Kunden. Personaltrainings, Ernährungsberatungen etc. in meinem neuen Studio im Golden House und Outdoor.

Oftmals findet man mich auch mit Kunden im Migros bei einer Einkaufsberatung oder draußen, um ein Bootcamp für eine Firma zu unterrichten.

 

Was für Leistungen bietest du Kunden an? Mit Kunden aus welchen Branchen arbeitest du häufig zusammen?

Personaltrainings und Ernährungsberatungen, Nachbesprechungen, Körpermessungen bis zur Einkaufsberatung. Unsere Gruppenkurse sind ebenfalls sehr beliebt. Dort bieten wir regelmäßig Kurse, wie Bootcamp, Tabata, TRX und Power Yoga, an.

Wir sprechen keine spezielle Branche an, wer unsere Hilfe braucht bekommt die auch. Egal ob Mutter, Jugendliche, Bänker etc. Häufig an zu treffen sind bei uns aber Frauen im Alter von 15-50 Jahren.

 

Was gehört zu Deiner Grundausstattung für die Arbeit? Gibt es ein bestimmtes Element, das nie fehlen darf?

Mein Laptop und Handy dürfen auf keinen Fall fehlen und die Musikanlage natürlich auch nicht. Auch trage ich immer einen Kaliper bei mir für die Messungen.

Mit Musik geht alles leichter

Wie wichtig ist eine ausgewogene Ernährung? Bietest du Ernährungspläne für deine Kunden an?

Eine ausgewogene Ernährung ist mir sehr wichtig. Wir sind der Meinung man muss dem Körper geben was er braucht und mit ihm zusammenarbeiten und niemals gegen ihn! Dies geben wir auch unseren Kunden weiter. Wir unterstützen keine kurzfristigen Diäten, sondern möchten, dass unsere Kunden langfristig gesund und ausgewogen essen können und auf nichts verzichten müssen.

In unserer Ernährungsberatung bekommt der Kunde einen individuellen Ernährungsplan und kann seit neuestem auf unserer eigenen Goldenbody App seine Ernährung tracken und sich wie auch uns eine Übersicht verschaffen.

 

Viele Wege führen zum Ziel

Die körperliche Fitness kann bei Goldenbody auf vielfältige Weise trainiert werden. Ob Bootcamp, Tabata, TRX oder Power Yoga, das Angebot ist vielfältig, sodass für jeden das Passende dabei ist. Nicht zu vergessen auf die gezielte Ernährungsplanung, denn bei Laura Müdespacher stehen nicht kurzfristige Diäten auf dem Plan, sondern vielmehr die Umstellung auf eine langfristige, ausgewogene Ernährung. Wir danken Laura Müdespacher für das interessante Gespräch und wünschen ihr noch viel Erfolg mit Goldenbody.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.