Für einen sicheren Transport

Veröffentlicht am 21 April 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Michael Klemm, 63 Jahre alt, geboren in Glauchau, hat sich ursprünglich zum Einzelhandelskaufmann ausbilden lassen. Im Jahr 1996 wechselte der 63-Jährige in das Transportgewerbe zur Firma Funktrans, da ihm die Arbeitsbedingungen dieses Unternehmens besonders gut gefallen haben. Das Jahr 2003 markierte einen Wendepunkt. Schließlich entschied sich Michael Klemm zu diesem Zeitpunkt, selbstständig zu werden.

Zu diesem Entschluss bewogen ihn viele Gründe: Zum einen waren es die flexiblen Arbeitszeiten, zum anderen das selbstständige Arbeiten. Auch dass er künftig selbst darüber entscheiden konnte, welche Aufträge er annehmen will und welche nicht, sprach dafür, eigenständig zu werden. Also eröffnete er zusammen mit seiner Tochter das eigene Transportunternehmen namens MicTrans in Wien.

Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf Möbel- und Klaviertransporte. Tatsächlich erhielt das Unternehmen von Anfang an viele Aufträge, sodass es immer größer wurde. Inzwischen ist das Unternehmen zu einem mittelständischen Betrieb angewachsen, das je nach Auftragsvolumen zwischen acht und zehn Arbeiter im Transportgewerbe beschäftigt.

Unser Interviewpartner Michael Klemm beschäftigt sich mit dem Klaviertransport

 

Für welche Werte steht dein Unternehmen ein? Was ist dir bei deinen Arbeitern am wichtigsten?

Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Höflichkeit.

Mitarbeiter müssen anpacken und sich der Herausforderung, die speziell im Klaviertransport anfällt, stellen können.

 

Wie gehst du beim Klaviertransport vor? Wie stellst du sicher, dass es nicht zu Schaden kommt?

Speziell im Klaviertransport ist es notwendig, das Instrument gut einzupacken. Mit den besten Hilfsmitteln wird der Klaviertransport durchgeführt. Auch werden zum Tragen der Klaviere genug Mitarbeiter eingesetzt, da ja manche Klaviere, zum Beispiel Flügel bis 550 Kilogramm schwer sind.

 

Welche Ausrüstung ist für deine Transporte nötig? Wo kann man diese erwerben?

Tragegurte, Umzugsdecken, Klavierwagen und manchmal auch ein Treppensteiger von Pianoplan.

 

Warum sollte man dich für einen Klaviertransport engagieren? Wie setzt sich dein Service von der Konkurrenz ab?

Weil unser Preis-Leistungs-Verhältnis immer zu Gunsten unserer Kunden ausfällt und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt wird.

 

Jeder Transportwunsch wird erfüllt

MicTrans, ein mittelständischer Betrieb für Transporte in Wien, gewährleistet einen sicheren Klaviertransport, preiswerten Umzug und kurzfristigen Möbeltransport. Die Ausstattung der Fahrzeuge und das Werkzeug erleichtert dem Personal die Arbeit und ermöglicht so einen raschen, sicheren und preiswerten Klaviertransport. Das Unternehmen ist in Wien kurzfristig einsatzbereit. Wöchentlich werden auch Transporte in ganz Österreich durchgeführt. Auch europaweit ist das Unternehmen tätig, allerdings im Sammeltransport. Auf diese Weise versucht das Unternehmen auf jeden Transportwunsch einzugehen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.