Für eine gelungene Party

Veröffentlicht am 27 November 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Was ist schon eine Party ohne Nebelmaschine oder Diskokugel? Ja, es stimmt, die wenigsten haben solche technischen Geräte zu Hause. Aber wenn man eine richtig gute Party schmeissen will, dann kann man sich diese Geräte einfach mieten, zum Beispiel bei Rentshop. Diese Firma gehört zur meisterwerk GmbH mit Standorten in Zürich und Bern, die von Gabriel Frey und seinem Bruder gegründet wurde.

Tatsächlich hat sich Gabriel Frey schon immer für Technik interessiert. Diese Affinität nutzte er schliesslich um 2014 das Unternehmen zu gründen. Das Geschäft lief so gut, dass daraufhin noch das Geschäft www.lichtmeister.ch und danach noch der Rentshop eröffnet wurden.

Das Geheimnis um den Erfolg der Firmen liegt wohl darin, dass sie einfache Lösungen anbieten. Mit anderen Worten: Hier kann man ohne Komplikationen jegliche Geräte rund um die Partyevents mieten.

Unser Interviewpartner Gabriel Frey kann das Licht spielen lassen

 

Könnten Sie uns bitte etwas über Rentshop und Ihre Arbeit erzählen? Worauf ist das Unternehmen spezialisiert? Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie den Kunden an?

Auf Rentshop.ch bekommst man alles rund um einen gelungenen Event: Beleuchtung, Musikanlagen, Partygadgets und ausgewählte Dekoartikel. Unsere Kunden schätzen die kompetente Beratung und unser umfassendes Sortiment. Wir versenden unsere Mietgeräte schweizweit mit A-Post und auch Express. Der Rückversand ist komplett gratis. Das vereinfacht die Miete der Produkte für Events extrem. Statt von einem Vermieter zum anderen zu fahren, kann man bei Rentshop alles Eventequipment an einem Ort mieten und kriegt dieses bequem per Post geliefert. Viele unserer Kunden kommen aber auch in den Showroom in Zürich oder Bern, um unser Equipment in Aktion zu erleben und gleich mit nach Hause zu nehmen.

Aber man kann natürlich auch bequem online bestellen und entspannt auf das Paket warten, denn wir bieten für jedes Gerät eine einfach verständliche Gebrauchsanleitung. So kann man die Geräte ohne Probleme selbst in Betrieb nehmen. Mit unserem Service spart man Zeit, Geld und Nerven. Denn Feste feiern soll schliesslich Spass machen!

 

Wie kann man passende Artikel für sich finden? Wie genau läuft der Verleih ab? Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Artikel bei Mietbestellungen aus? Kann man Ausrüstung reservieren lassen? Gibt es eine Versandoption?

Wenn man nicht genau weiss, was man für den Event braucht: Kein Problem – unser Kundenservice ist für jeden da. Wir beraten gerne und ausführlich und gehen mit dem Kunden den Event komplett durch. Wir schauen uns verschiedene Optionen für jedes Budget an und finden genau das richtige. Einfach anrufen, eine WhatsApp schreiben oder eine Mail. Man kann uns auch direkt auf der Rentshop Seite www.rentshop.ch im Live-Chat erreichen.

Sobald hat der Kunde seine Wahl getroffen hat, kann er eines der Geräte umgehend reservieren. Events planen war noch nie so einfach! Und wenn man schon genau weiss, was man braucht, kann man es online einfach selbst bestellen.

 

Werden die Produkte technisch geprüft? Muss man für Gebrauchsspuren bezahlen? Was passiert im Schadensfall?

Alle unsere Produkte werden nach der Vermietung geprüft und gereinigt, damit sie für den nächsten Einsatz bereit sind. Unsere Eventartikel sind grundsätzlich robust und userfreundlich, die Anwendung ist also nicht schwierig. Leichte Gebrauchsspuren gehören dazu und werden nicht verrechnet. Sollte doch einmal etwas gröber beschädigt werden, finden wir zusammen eine faire Lösung.

 

Kann man das gemietete Produkt auch kaufen? Wie kann man bei Ihnen zahlen? Wann muss das Geld überwiesen werden? Wie kann man die gemieteten Artikel zurückschicken?

Unsere Kunden sind von den Produkten begeistert und viele möchten das Equipment gleich behalten. Das ist kein Problem. Wir ziehen die bereits bezahlte Miete vom Kaufpreis ab. So kann man ohne Risiko zuerst mieten und wenn alles stimmt, das Gerät gleich behalten. So einfach.

Bezahlen kann man per Rechnung, Kreditkarte, Banküberweisung oder auch gleich in bar im Showroom.

Alle Geräte werden in einer robusten Kunststoffkiste mit Rücksendeetikette geliefert. Wenn man die Miete per Post gemacht hat, liegt ein Rücksendeetikett kostenlos dabei. Nach dem Event kann man die Kiste mit dem Material und der Etikette auf die nächste Poststelle bringen und so gratis retournieren.

Für jeden Raum findet sich eine passende Lösung

 

Mieten und kaufen

Inzwischen beschäftigt die meisterwerk GmbH insgesamt sieben Mitarbeiter, die alle ganz verschiedene Backgrounds mitbringen, unter ihnen befinden sich zum Beispiel eine Hebamme, ein Lehrer und ein Designer. Das Team zeichnet sich gerade durch diese Vielfältigkeit aus und dadurch, dass es sehr jung ist – auch die Geschäftsführer. Die Produkte der meisterwerk GmbH kann man übrigens nicht nur mieten, sondern auch kaufen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.