Für ein Leben ohne Belastungen

Veröffentlicht am 31 Oktober 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Menschen auf allen möglichen Ebenen zu helfen, das ist der Wunsch von Dorothea Brosy. Die 63-Jährige bietet Beratungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien und Paare an. Ziel ihrer Behandlungen ist es, transgenerationale Verstrickungen und Blockaden zu lösen, damit die Menschen den inneren und äusseren Seelenfrieden erreichen und ohne Belastungen leben können.

Bis Dorothea Brosy in der Lage war, den Menschen auf diese ganzheitliche Weise zu helfen, war es ein langer Weg. Dass sie die Gabe dazu besitzt, bemerkte sie bereits als Kind. Geboren wurde die 63-Jährige nämlich selbst in schwierigen Verhältnissen, was sie dazu brachte, schon im zarten Alter über den Sinn des Lebens nachzudenken und nach Antworten zu suchen, die sie in anderen Sphären fand.

Doch als junge Frau absolviert sie zuerst eine Lehre als kaufmännische Angestellte. Danach arbeitete sie als Sozialarbeiterin und schliesslich als Systemische Therapeutin in einer ambulanten psychiatrischen Klinik. In all diesen Berufen konnte Dorothea Brosy ihre Gabe aber nicht so nutzen, wie sie es wollte, also begann sie zusätzlich zu ihren Berufen Ausbildungen bei geistig-spirituellen Lehrer zu besuchen. Heute kann sie den Menschen so helfen, wie sie es möchte.

 

Unsere Interviewpartnerin und systematische Therapeutin Dorothea Brosy

Dorothea Brosy, können Sie sich bitte vorstellen? Womit beschäftigen Sie sich? Welche Dienstleistungen bieten Sie den Kunden an?

Mich beschäftigt der Mensch, der eingebettet und geprägt wird nicht nur von seiner Familie und seiner Sippe über sieben Generationen hinweg, sondern auch von seiner Kultur und Religion. Erst wenn man in diesem System seinen angemessenen Platz gefunden hat und sich in sein Schicksal fügt, müssen sich die Nachkommen nicht mehr damit beschäftigen. Die Kinder sollten keine Sündenböcke sein. Sie sind Lichtbringer. Wenn man dies erreicht, herrscht innerer und äusserer Frieden sowie Ordnung. Weitere Informationen dazu findet man auf www dorotheabrosy.ch.

Ich biete:

  • Systemische Beratung Therapie
  • Integrale Körpertherapie
  • Mediale Beratung
  • Jenseitskontakte

Darüber hinaus halte ich auch Vorträge zum Beispiel darüber «Was verrät Deine Geschwisterposition über Dein Lebensglück und Erfolg» und «Wie Beziehungen gelingen aus systemischer Sicht». Auch Seminare können bei mir gebucht werden über die Themen «Deine geheilte Familiengeschichte ist der Schlüssel zum Erfolg und Lebensqualität» und «Heilung des inneren Kindes».

 

Was ist eine Familienaufstellung? Was ist das Ziel der Familienaufstellung? Sollte die ganze Familie teilnehmen? Können auch Kinder aufstellen?

Bei Beziehungs-, Familien- und Organisationsaufstellungen handelt es sich um effektive systemische Kurzzeittherapien, mit denen es einem gelingt, in Frieden mit der Herkunft und den eigenen Wurzeln zurecht zu kommen und frei zu werden für das Neue. Nach dieser Therapie kann man seine eigene Ordnung schaffen sowie die eigene gute Lösung verinnerlichen. Man erreicht die Auflösung des Gefangenseins, sprich die Auflösung von unbewussten, emotionalen Bindungen und Verstrickungen. Oft wird man durch diese negativen Energien sowohl in beruflicher als auch privater Hinsicht behindert – und das über Generationen hinweg. Doch um vorwärts zu kommen, muss man das überwinden. Das sind die Grundvoraussetzungen für eine gute seelische Entwicklung sowie ein gutes Gelingen im Leben.

Ob man verstrickt ist, weiss man ja nicht. Man zieht so unbewusst das Unglück das Leid und den Schmerz an. Kinder, die verstrickt sind, müssen gar die Rolle eines Erwachsenen übernehmen oder ein Generationenschicksal tragen. In Einzelsitzungen werden anhand von Figuren und Visualisierungen Lösungen für die Verinnerlichung gesucht. Das Gehirn braucht das. Reden allein reicht da nicht aus.

 

Wie lange dauert eine Familienaufstellung? Wie wirkt eine Aufstellung? Und wie viele Aufstellungen soll man in Anspruch nehmen?

Eine Aufstellung in einer Einzelsitzung dauert zwischen 90 bis 120 Minuten. Etwa gleich lang ist die eigene Aufstellung an einem Seminar. Es hat sich bewährt zwei Aufstellungen zu machen in gewissen Abständen, je nach Verstrickung. Das kann die Vater- oder die Mutterseite sein sowie die Gegenwartsfamilie. Es kommt auch auf die Problematik der Herkunftsfamilie an. Bei einer Organisationsaufstellung reicht oft eine Aufstellung. Oft bewährt sich eine Nacharbeit. Die Aufstellung wirkt etwa ein bis zwei Jahre lang.

 

Wo befindet sich und welche Öffnungszeiten hat die Praxis? Wie kann man einen Termin vereinbaren? Welche Kosten entstehen bei einer Familienaufstellung?

Meine Praxis befindet sich an zentraler Lage in Bern. Termine können über Mail oder telefonisch gebucht werden. Ausserdem können Beratungen auch über Skype abgehalten werden. Eine Familienaufstellung kann in einer Einzelsitzung oder einem Aufstellungsseminar stattfinden. Zuerst nimmt man nur als Beobachter teil. Danach füllt man einen Fragebogen aus, der Auskunft gibt über die Familiengeschichte, das Gegenwartssystem und das Familiensystem. Danach kann man das körperliche oder berufliche Problem aufarbeiten.

 

Umfangreiche Ausbildungen

Ihren Traum von der eigenen Praxis hat sich Dorothea Brosy vor drei Jahren erfüllt. Sie arbeitet nun vollberuflich iin der dieser Praxis in Bern, wo auch ihre Seminare zur Persönlichkeitsentfaltung stattfinden. Damit sie ihre eigene Praxis eröffnen konnte, musste viele Ausbildungen absolvieren, darunter Kurse wie «Die Heilkraft des Atems», «Systemische Einzel- Paartherapie – Aufstellungsarbeit B.Hellinger» oder «Focusing – Personenzentrierte Körper- Energie-Trauma – Gesprächstherapie».

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.