FlorArt: Floristik, die sich die Natur zum Beispiel nimmt

Veröffentlicht am 7 April 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ihr persönliches Gleichgewicht aber auch die nötige Inspiration für ihre Floristik findet Natalie Corpataux in der Natur. Ihr  Unternehmen, das unter dem Namen FlorArt bekannt ist , hat sie dabei erst im September 2018 übernommen – und sie hat viel damit vor. Doch wer gehört ihrem Team an? Wie ist sie zu dem Beruf gekommen? Welche Blumen kommen besonders gut an, vor allem bei Frauen? Und welche Kompositionen bietet FlorArt an? Diese und weitere Fragen hat die neue Inhaberin uns in einem Interview beantwortet.

Zu dem Alltag von Natalie, die nach der Schule aus der Liebe zum Organisieren und zum Reisen vorerst die Hotelfachschule besuchte, gehört jedoch nicht nur das Führen des Unternehmens . Sie ist Mutter von einer 7-jährigen Tochter und einem 12-jährigen Sohn , liebt das Reisen und verbringt viel Zeit in der Natur. Dabei liebt sie das Leben in seiner Einfachheit. In ihrer vorherigen Tätigkeit, in der sie Hotels managte, konnte sie bereits ihre in die Kinderwiege gelegte Affinität zum Schmücken mit Blumen ausleben.

In ihrem heutigen Geschäft kann sie auf die Unterstützung ihrer Mutter, die gelernte Floristin ist und zuvor das Geschäft leitete, zählen. Hinzu kommt ihre Mitarbeiterin Selena und ein Lehrling, der schon bald das Team ergänzen wird. Das Geschäft, das neulich sein 25-jähriges Jubiläum feierte, möchte sie gerne weiterführen.

Unsere Interviewpartnerin und Floristin Natalie Corpataux

 

Kannst du uns das Team von FlorArt in einigen Worten vorstellen? Wie bist du ein Teil des Teams geworden?

Das Unternehmen besteht von einem effizienten Team bestehend aus meiner Mutter Regine Corpataux, gelernte Floristin, und Selena Sargenti, auch gelernte Floristin. Bald kommt ein Lehrling hinzu, um unser Team zu ergänzen.

Das Geschäft FlorArt hat sein 25-jähriges Jubiläum bereits gefeiert, mit der Geschäftsleitung und Inhaberin Regine Corpataux. Seit dem 1. September habe ich das  wunderschöne Geschäft, das meiner Mutter immer mit Liebe und Tapferkeit bis dahin gemanaged hat, übernommen und will es in Zukunft weiterführen.

Dank meiner Eltern, der Liebe zu den Blumen und der Natur kam ich zu dem Beruf der Floristin. Er ist einfach und gibt sehr viel positive Energie. Das Unternehmen, das ebenfalls auf Basis der Liebe zu den Blumen und der Natur entstanden ist, ist wichtig für uns. So können wir dazu beitragen, den Alltag unser Kunden – ob es für ins Büro, Geschenke, Anlässe, Events, Hochzeiten und so weiter, zu verschönern.

 

Als Tipp für Männer: mit welchen Blumen kann man Frauen nach deiner Erfahrung ganz besonders glücklich machen? Ist dies nach wie vor der Klassiker der Rose? Oder doch etwas Ausgefalleneres?

Frauen haben generell Blumen gern, die Rose ist der Klassiker und wird es auch immer bleiben. Aber ich finde, mit der Zeit mögen Frauen auch das etwas Persönlicheres, zum Beispiel ein bisschen weniger Blumen aber besser zur Geltung gebracht und die Saison spielt auch immer mehr eine Rolle. Regionales wird auch immer mehr geschätzt.

 

Welche Kompositionen werden von FlorArt erstellt?

FlorArt erstellt sehr blumige Gefässfüllungen oder Blumensträusse, die sehr üppig bearbeitet werden. Sie können allerdings auch sehr minimal und stilisiert sein, es hängt sehr davon ab was der Kunde sich Wünscht. Mit unserer Kreativität versuchen wir immer, das Beste daraus zu machen.

 

Welche Anlässe werden von FlorArt mit Blumen beliefert?

Die Anlässe, die wir mit Blumen dekorieren sind vielseitig . Dazu zählen Geburtstagsfeiern, zum Beispiel auf privat gecharterten Schiffen, Konzerte, Hochzeiten, Taufen, Trauungen, Einweihungen, Firmenjubiläen, Tischdekorationen für Abendessen von Unternehmen und Presseveranstaltungen.

Frauen haben generell Blumen gern, die Rose ist der Klassiker

 

Blumige Dekorationen für Anlässe jeder Art

Es gibt beinahe keinen Anlass, für den FlorArt nicht die perfekte Dekoration  bereit hat. Das kommt unter anderem aus der Erfahrung der heutigen Inhaberin Natalie, im Bereich des Hotelmanagements. Heute führt sie das mit Liebe und Hingabe von ihrer Mutter aufgebaute Unternehmen mit Leidenschaft weiter. Für Männer hat die Blumenspezialistin dabei einen besonderen Tipp: Rosen sind zwar die Klassiker, doch manchmal kann weniger mehr sein und eine persönliche Note im Blumenstrauss für die Liebste kann auch nicht schaden.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.