Familienbetrieb mit Leidenschaft für Motoren

Veröffentlicht am 15 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Familienbetrieb zeichnen sich durch viel Erfahrung und ein langes Bestehen aus. Die Betriebe werden der jüngeren Generation übergeben und dadurch noch viele weitere Jahre erfolgreich geführt. So entstehen Unternehmen mit langjähriger Tradition, welche von den Kunden geschätzt und bevorzugt werden. Ein solches Unternehmen ist ebenfalls die Garage Blaser AG, welche seit 2019 von der zweiten Generation übernommen wurde und erfolgreich den Familienbetrieb weiterführt.

Der 38-jährige Oliver Blaser führt gemeinsam mit seinem Bruder die Garage Blaser AG. Geboren wurde er in Luzern und aufgewachsen ist er in Emmenbrücke. Alle Werkstattmitarbeiter wechseln sich gemäss Pikett Einsatzliste ab und leisten Einsätze rund um die Uhr. Deshalb ist eine gute Zusammenarbeit im Team und eine nahtlose Kommunikation wichtig.

Der Vater, Heinz Blaser,  hat zusammen mit der Mutter, Beatrice Blaser, die Garage Blaser AG im 1991 gegründet und so haben die Brüder Motorengeräusche und die Leidenschaft für Fahrzeuge schon früh von den Eltern mit auf den Weg bekommen. Als Oliver Blaser die Lehre als Fahrzeugelektriker Elektroniker bei Ferrie Güdel beendete, arbeitete er ein Jahr bei der Firma Cooltrans. Anschließend wechselte er zum Auto Center Hammer AG in Emmenbrücke und arbeitete dort als Automobil-Mechatroniker. Während dieser Anstellung bildete er sich weiter zum Automobil-Diagnostiker und war später Werkstattchef in der Filiale in Meggen. In dieser Zeit machte er als Werkstattchef eine weitere Ausbildung zum Technischen Kaufmann. Seit Sommer 2006 arbeitet er nun im Elternbetrieb, welchen er und sein Bruder nun führen.

Unser Interviewpartner und Fahrzeugelektriker Oliver Blaser

 

Was für ein Konzept steckt hinter Ihrem Unternehmen? Wie lange gibt es das Unternehmen schon?

Uns ist eine ehrliche und echte Kundenbeziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert, wichtig. Unsere Kunden schätzen, dass die Familie Blaser in der Werkstatt sowie im Verkauf als Ansprechpersonen vertreten sind. Der Umgang mit unserer Kundschaft soll persönlich und auf positive Art und Weise einzigartig sein, sodass unsere Dienstleistung in Erinnerung bleibt und sich der Kunde, die Kundin, unserem langjährigen Kundenstamm anschließt. Umso wichtiger ist es, am Puls der Zeit zu bleiben, die Dienstleistungen zu optimieren und stets besser sein als andere. Unsere Mitarbeiter verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein und bringen gute Qualifikationen mit. Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter und sind stolz auf eine familiäre Atmosphäre innerhalb des Teams. Wir sind bestrebt, unsere Arbeit stets qualitativ und fachgerecht auszuführen, damit unsere Kundenzufriedenheit einen hohen, positiven Grad halten kann.  

Die Garage Blaser AG gibt es seit 1991.

 

Wie funktioniert die Pannenhilfe? Wie hoch sind die Kosten?

Wir erhalten die Einsätze von Versicherungen, Behörden und Direktkunden.

Die Kosten für neue Abschleppfahrzeuge sind schnell bei CHF 80’000 aufwärts.

 

Was gehört zu Ihrer Grundausstattung für die Arbeit? Gibt es ein bestimmtes Element, das nie fehlen darf?

Entsprechende Fahrzeuge, das Wissen was mit welchem Fahrzeug (Höchstgeschwindigkeit, zulässiges Maximalgewicht) wie abgeschleppt werden kann.

Die richtige Warnbekleidung und das richtige Fahrzeug mit Warnvorrichtungen darf nicht fehlen.

 

Was für Tipps können Sie unseren Lesern geben, falls eine Panne unerwartet passiert? Was sollte man vermeiden?

  1. Ruhe bewahren
  2. Pannenort absichern darunter gehört eine Warnweste zu tragen, Warndreieck genug weit entfernt aufzustellen und sich an einem sicheren Ort aufhalten wie z.B. hinter der Leitplanke auf der Autobahn
  3. Notrufnummer wählen
Die Garage Blaser AG gibt es seit 1991

 

Autohilfe und perfekte Kundenbetreuung

Die Autohilfe Luzern-Seetal wird als Dienstleistung der Garage Blaser AG geführt. Da es enorm wichtig ist, den Kunden auch in Pannen-, Unfall-, und Notsituationen einen einwandfreien Service zu bieten, haben die Brüder Blaser vor einigen Jahren die Autohilfe Luzern-Seetal ins Leben gerufen. Dies schätzen die Kunden sehr und kehren stets in das Familienunternehmen zurück, um sich bei den unterschiedlichen Problemen helfen zu lassen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.