Eine Methode, um Menschen mit langsamen Haarwachstum, wenig Geduld bei dem Wachsenlassen ihrer Haare oder einem dünnen Haupthaar behilflich zu sein, sind Extensions. Tamara Nedic, Inhaberin von Extensionpoint, einem Fachgeschäft für Extensions in Zürich, stand uns nun im Interview Rede und Antwort und beantwortete Fragen über ihr Unternehmen sowie Einzelheiten über diverse Techniken zum Thema Extensions.
Die Gründerin Tamara ist 29 Jahre jung, bezeichnet sich selbst als Frohnatur und Optimistin. Mit der abgeschlossenen Ausbildung zur Coiffeuse konnte sie nach der Schule das verwirklichen, was sie schon immer wollte – als Coiffeuse zu arbeiten.
Doch vor rund 3 Jahren erkannte sie eine Marktlücke, die mit den russischen Echthaaren zusammenhängt: Sie konnte in Zürich keine verlässliche Anlaufstelle zum Erwerb von Extensions finden. Als Reaktion darauf gründete sie kurzerhand ihr eigenes Fachgeschäft, in dem man heute eine gute Beratung genießt und allerlei Extensions kaufen kann. Dabei pflegt sie seit Jahren eine enge Zusammenarbeit mit Valentino, den sie sehr zu schätzen weiß.
Nicht immer sieht man optisch ein Unterschied. Bei einer Verdichtung, jedoch, merkt es die Kundin bestimmt, wenn sie Zuhause ist, denn sie hat mehr Volumen und einen viel besseren Halt der Frisur.
Tapes sind momentan der Renner. Es ist eine kalte Methode, die man ins eigene Haar klebt. In der Saison 2018/2019 ist alles das in, was möglichst natürlich und schonend für die Haare ist.
Ja. Wir haben unsere Technikerin, die entweder die Schüler im Salon besucht oder in unserem Geschäft ausbildet. Wir gehen bei Schulungen extrem auf die Wünsche unserer Kunden ein und intensivieren unseren Einsatz dort, wo es nötig ist. Auch bei den Daten sind wir sehr Anpassungsfähig.
Es hängt vom Kundenwunsch, dem Volumen, der Haarlänge des Kunden, der Wunschfrisur und einigen anderen Faktoren ab. Preislich starten wir bei 225 CHF und enden bei 2000 CHF. Es ist also für jede etwas dabei.
Haarextensions verhelfen vielen Menschen, vor allem Frauen, zu einer volleren Haarpracht und längeren Haaren. Die Mitarbeiter von Extensionpoint, einem Fachgeschäft für Extensions in Zürich, sind so hellauf von ihnen begeistert, dass sie allesamt Extensions tragen – mit dem positiven Nebeneffekt, dass erster Hand präsentiert werden kann, welch Auswirkung die Extensions auf die Frisur haben. Dabei gibt es eine handvoll verschiedener Techniken, mit denen das gewünschte Resultat erzielt werden kann.