Events in spektakulärem Ambiente

Veröffentlicht am 19 Dezember 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Automuseen gibt es allein im deutschsprachigen Raum über hundert. In ihnen werden Automobile ausgestellt, meistens mit einem bestimmten Themenschwerpunkt wie Oldtimer, Rennwagen, oder bestimmte Hersteller. Auch die Technikgeschichte des Automobils wird in manchen Museen liebevoll aufbereitet. Neben den großen öffentlichen Museen gibt es einige sehr beachtenswerte Privatsammlungen.

Der 39- jährige Fredy Alexander Lienhard stammt aus St. Gallen und ist ein ehemaliger Rennfahrer. Nach einer Lehre als Maschinenmechaniker und einer Zusatzausbildung als Messtechniker und CNC Programmierer hat er an einer Universität in der USA Business  Management studiert. Fredy Alexander hat die Fa. Rent4Ring am Nürburgring aufgebaut und ist seit 2018 im Familienunternehmen autobau tätig.

Die autobau Erlebniswelt ist vor allem eine spektakuläre Eventlocation. Die Autoausstellung ist natürlich die Attraktion. Fredy Alexander Lienhard arbeitet mit drei Festangestellten und 20 Freelancern. Die Sammlung autobau ist das Lebenswerk von Fredy Alexanders Vater, der seine Sammlung seit 2009 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Die Sammlung beinhaltet  90 legendäre Strassensportwagen und reinrassige Rennwagen aus den spektakulärsten Rennserien.

Unser Interviewpartner Fredy Alexander Lienhard

 

Könnten Sie uns bitte etwas über „Autobau“ und Ihre Arbeit erzählen? Worauf ist das Unternehmen spezialisiert? Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie den Kunden an?

Wir organisieren ihren Event, egal ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenanlass, Galadinner, Theater, Konzert etc. Wir beraten individuell und machen alle Kundenwünsche möglich.

Auf unserer neuen informativen Webseite finden sowohl professionelle Eventplaner als auch Privatpersonen alle Informationen, die sie für die Planung einer massgeschneiderten Feierlichkeit benötigen. Die Infrastruktur der Internetseite und unserer Offline-Medien ist von Beginn mit dem Fokus auf die Arbeit professioneller Eventplanern hin optimiert aufgebaut worden.

 

Wie kann man Ihre Autos sehen? Wie genau läuft der Verleih ab? Kann man Autos reservieren lassen?

Ganz einfach: Jeden Mittwoch und Samstag finden Pitwalks statt, bei denen man die Autos hautnah erleben kann. Wer mehr Informationen erfahren möchte, kann auch eine Führung buchen. Unsere Autos verleihen wir allerdings nicht.

 

Was passiert im Schadensfall? Muss man für Gebrauchsspuren bezahlen? In welchen Fällen greift die Versicherung?

Als Museum haben wir natürlich  eine Versicherung gegenüber Schäden durch Dritte.

Allerdings hatten wir bis jetzt lediglich kleine Schäden, die nicht auf Vorsatz zurückzuführen waren. Von daher gab es noch keinen einzigen Fall, bei dem wir einen Besucher zur Verantwortung ziehen mussten.  

 

Wie kann man „Autobau“ kontaktieren? Wie kann man bei Ihnen bezahlen? Wann muss man das Geld überweisen?

Selbstverständlich über unsere Online-Anfrageformular auf unserer Website, außerdem sind zu Bürozeiten telefonisch erreichbar und Emails beantworten wir innerhalb von 24 Stunden (ausser am Wochenende).

Die Location kann man für verschiedenste Events buchen

 

Autoliebhaber werden sich nicht sattsehen können

Für Events wie Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten oder Firmen-Zusammenkünfte wird ständig nach neuen Locations gesucht, die den steigenden Ansprüchen der Gäste genügen. Ein Museum ist da schon etwas Besonderes, vor allem, wenn es Rennwagen ausstellt, die in legendären Strassenrennen mitgefahren sind. Oder eine Geschichte des Motorsports mit den Original-Fahrzeugen rekonstruiert. Da können die Gäste dann neben kulinarischen Genüssen auch ihrer Liebe zum Automobil frönen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.