ESB Akupunktur-Massage, wirkungsvolle Kombination

Veröffentlicht am 7 April 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Diese besondere Therapieform vereinigt östliche Energielehren mit westlichen, therapeutischen Behandlungstechniken. Die Energetisch-Statische-Behandlung durch Akupunktur-Massage spricht auf besondere Weise die Energiebahnen des Körpers, die Meridiane, an und sorgt für einen energetischen Ausgleich mit dem Ziel die Statik des menschlichen Körpers, also das Zusammenspiel von Becken, Wirbelsäule und Gelenken zu verbessern, was zu einer Entspannung in der Wirbelsäule führen soll.

Um mehr über diese besondere Behandlungsform zu erfahren, haben wir mit Andreas Masero aus Dübendorf gesprochen. Der 53-Jährige wurde in Zürich geboren, ist in Dietikon und Bergdietikon aufgewachsen und hat seinen beruflichen Weg als Sanitärzeichner begonnen, absolvierte aber auch eine Ausbildung als Rettungssanitäter und Flughelfer.

Bei seiner Tätigkeit als Rettungssanitäter hat er viele Jahre für verschiedene Rettungsorganisationen gearbeitet und bei seinen Reisen das Interesse an der fernöstlichen Medizin entdeckt. Durch eine Kollegin lernte er die Akupunkturmassage nach Radloff kennen und entschied sich im Jahre 2002 für diese Ausbildung. Danach folgte die Ausbildung zum Komplementärtherapeut der ODA-KT mit Branchenzertifikat, der noch diverse fachspezifische Weiterbildungen folgten. 2004 erfolgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Seine Praxis eröffnete er 2004 als Einzelfirma in Bülach und zog 2006 mit seiner Praxis  in die Räume des Therapiestudio in Dübendorf um, wo er selbstständig in einer Gemeinschaftspraxis für Akupunktmassage-Therapie tätig ist.

Unsere Interviewpartner Andreas Masero bietet ESB Akupunktur-Massage an

 

Andreas, was ist das Besondere an deinem Beruf? Wie kannst du anderen Menschen helfen?

Das Besondere für mich an diesem Beruf ist, dass ich meine Klienten mit all ihren Bedürfnissen und als ganzen Menschen wahrnehmen kann.

 

Welche Angebote bietest du Kunden an? Wie funktioniert die Akupunktur? Wie lange dauert eine Sitzung?

Akupunktmassage-Therapie als Komplementärtherapeut.

Diese Therapieform unterscheidet sich vor allem darin, dass keine Nadeln verwendet werden. Die Meridiane des Körpers werden mit Hilfe eines kleinen Stäbchens behandelt um Blockaden abzubauen und anschliessend werden das Becken und die Wirbelsäule mit sanften Griffen wieder in die physiologische Haltung gebracht. Durch die Arbeit mit dieser Methode kann man Beschwerden wie Rücken- und Gelenkschmerzen, Migräne, Kopfschmerzen und vieles mehr behandeln.

Eine Sitzung dauert eine Stunde und wird jeweils den gegebenen Situationen angepasst.

 

Bevorzugst du bei der Auswahl deiner Produkte eine bestimmte Marke? Welches Instrument verwendest du am liebsten bei der Arbeit? Dient es eher einem gesundheitlichen oder einem ästhetischen Zweck?

Bei der Arbeit mit der Akupunktmassage-Therapie wird nur ein kleines Stäbchen zur Befundung eingesetzt. Behandelt wird mit den Händen. Die ganze Behandlung dient ausschliesslich einem gesundheitlichen Zweck.

 

Was passiert bei der Behandlung mit dem Schwingkissen? Bei welchen Problemen eignet sich dieses Verfahren?

Das Schwingkissen stellt für mich keine eigene Behandlung dar. Es wird je nach Bedarf in die Behandlung eingebracht. Das Schwingkissen verwende ich vor allem bei jüngeren Klienten, um die Muskulatur etwas zu lockern und den ganzen Körper etwas „ durchzuschwingen“.

 

In seinen Behandlungen verwendet Andreas hauptsächlich seine Hände

 

Damit die Energie fliessen kann

Alles ist Energie – das gilt auch für den menschlichen Körper. Wenn die Energiebahnen, die Meridiane blockiert sind, so dass die Energie nicht richtig fliessen kann, beeinträchtigt dies das Wohlbefinden erheblich. Besonders im Bereich der Wirbelsäule machen sich solche Blockaden sehr deutlich bemerkbar und können zu erheblichen Schmerzzuständen führen. Die Behandlung mit der sanften ESB-AM-Therapie ist eine schonende Alternative mit nachhaltigem Erfolg. Wir danken Andreas Masero für dieses informative Gespräch und den Einblick in seine Arbeit.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.