Erfolgreich gegen das Sterben der Bäckereien

Veröffentlicht am 18 März 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Bäckereien haben es in der Schweiz wahrlich nicht einfach. Denn immer mehr Kunden kaufen ihr Brot beim Detaillisten oder ganz einfach bei einer Tankstelle, in denen das Brot eigentlich nur aufgebacken wird. Die Folge davon ist, dass viele Bäckereien dicht machen oder zumindest viele ihrer Mitarbeiter entlassen müssen.

Als Irma Herzog ihre Bäckerei 1924 in Frick eröffnete, sah das alles noch ganz anders aus. Nach ein paar erfolgreichen Jahrzehnten aber beschloss sie, das Geschäft 1968 an das Ehepaar Olga und Emil Kunz-Wirth zu verkaufen. Ein weiser Entschluss, denn der Sohn des Ehepaars, Markus Kunz-Keller, der das Geschäft 1987 übernahm, schaffte es mit seiner Frau Madeleine aus dem Betrieb ein erfolgreiches Unternehmen, die Kunz AG Art of sweets, zu machen.

Inzwischen gibt es mehrere Standorte, unter anderem in Frick, wo sich das Hauptgeschäft befindet, in Stein und Eiken. Geschäftsführer ist Markus Kunz-Keller der sich bereits in jungen Jahren zum Bäckermeister ausbilden lassen hat, weil er den elterlichen Betrieb von klein auf übernehmen wollte.

Unser Interviewpartner und Bäckermeister Markus Kunz-Keller

 

Wie lange gibt es euch schon? Was inspiriert euch? Welche Konditoren haben euch beeinflusst?

Unsere Inspiration ist es, den Kunden und Gästen täglich mit Kreativität, Qualität und Freundlichkeit eine Freude bereiten zu dürfen. Unser Beruf ist gleichzeitig unsere Leidenschaft!

 

Welche Torten sind sehr beliebt? Gibt es spezielle Geschmacksrichtungen?

Zu den beliebtesten Torten gehören dSchwarzwälder Kirschtorten, Fricktaler Kirschtorten, Himbeerjoghurttorten.

 

Wie lange im Voraus müssen Torten bestellt werden?

Einen Tag im Voraus reicht aus.

 

Welche Qualifikationen sollte ein guter Konditor mitbringen?

Kreativität, Freude am handwerklichen Arbeiten und die Inspiration, Freude zu bereiten.

Alle Produkte werden in Premium-Qualität hergestellt

 

Nur Premium-Produkte

Die Bäckerei gibt es nunmehr seit 95 Jahren. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 82 Mitarbeiter in ganz verschiedenen Bereichen. Das Erfolgsgeheimnis ist laut Markus Kunz-Keller das Handwerk: Alle Produkte werden in Premium-Qualität hergestellt. Das gilt auch für die 400 Sorten Konfitüren. Gemäss dem 63-Jährigen, der seit 1984 Konditormeister ist, gelten diese Konfitüren als Hausspezialität, sprich sie sind die Lead-Produkte des Unternehmens.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.