Energie ist Leben

Veröffentlicht am 18 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Bei dem Begriff Energie denken viele Menschen nur an Strom oder Brennstoff, aber hier geht es um Lebensenergie und um den Einfluss von Energiefeldern. Alle Lebewesen haben ihre eigene Energie und diese kann man beeinflussen. Auf dieser Erkenntnis basieren besondere Heilmethoden. Aber wir können auch selbst etwas tun, damit unsere Energie im Fluss ist, zum Beispiel wenn wir Yoga lernen oder Autogenes Training.

Darüber haben wir mit Harald Alke aus Flörsheim-Dalsheim gesprochen. 1946 in Oldenburg geboren hatte er schon als Kind großes Interesse an der Natur, den Tieren, mystischen Phänomen und an Religion. Bereits im Alter von 15 Jahren hatte er einen Plan für ein eigenes Forschungsinstitut, das sich der Erforschung von Natur-, Gesundheitsfragen und Phänomenen widmen sollte, eine Kombination von Naturwissenschaft und Religion.

Daraus wurde zuerst seine Ausbildung als Biotechniker und Medizinisch-Technischer Assistent. Es folgten 7 Jahre Praxis in verschiedenen Forschungslabors. 1976 suchte er nach neuen Lösungen und fand einen gerade neu eröffneten Ashram für Kundalini Yoga in Hamburg. Das war für ihn eine Offenbarung! In den folgenden 14 Jahren praktizierte er täglich 3 Stunden Kundalini Yoga.

Dann gab er seinen Beruf auf und traf Vorbereitungen für ein Leben auf dem Land. 1978 kaufte er einen alten Bauernhof in Südfrankreich und richtete ihn so wieder her, dass dort Selbstversorgung und eine Seminartätigkeit möglich wurde. Da die meisten Gäste aus Deutschland kamen, siedelte Harald Alke 10 Jahre später wieder nach Deutschland.

Nach 6 Jahren intensiven Lernens erhielt er 1982 von Meister Yogi Bhajan die Lehrerlaubnis für Kundalini Yoga. 1985 gründete er dann sein Kyborg Institut & Verlag für Synergetik und Psychokybernetik. Die folgenden 10 Jahre widmete er sich primär der Seminartätigkeit für Energytraining, welches er aus dem Kundalini Yoga entwickelte, sowie für Autogenes Training und esoterische Themen.

1985 absolvierte er eine Ausbildung zum Seminarleiter für Autogenes Training. 1990 begann er die Lichtwesenheit Horus zu channeln und bekam die Baupläne für 7 Größen von den Horus Energiepyramiden. Für den Vertrieb seiner CDs, Bücher, Energiepyramiden und spirituellen Kunstobjekte gründete er 1998 die Alke GmbH Spirituelle Kunst & Magie. Daneben hat er mit seinen Methoden 40 Jahre lang Reinkarnationstherapie und Lebensberatung praktiziert.

Am 31.12.19 ging Harald Alke offiziell in Rente. Seine Arbeit wird weitergeführt von seinem  Sohn Tobias Ottmar Raimund Alke Der 32-jährige Soziologe M. A. und Spiritueller Seminarleiter für Autogenes Training, Energytraining und Psychokybernetik mit Diplom ist mit Energytraining und mit den Energiepyramiden aufgewachsen und bestens vertraut. Er übernahm am 1.1.2020 die Geschäftsführung der Alke GmbH Spirituelle Kunst & Magie. Harald Alke steht im Kyborg Institut aber weiterhin zur Verfügung. 

Unser Interviewpartner Harald Alke ist beim Kyborg Institut beschäftigt

 

Harald, du bist beim Kyborg Institut beschäftigt. Seit wann beschäftigst du dich mit den Horus Energiepyramiden und der Spirituellen Kunst? Auf welche Art und Weise bist du mit diesen Thematiken in Berührung gekommen? Was gehört für dich persönlich zu einem selbstbewussten und erfolgreichen Leben?

Ich habe die „Horus Energiepyramiden“ 1990 selbst nach medialen Botschaften entwickelt, der Begriff stammt von mir, ebenso wurde der Begriff „Spirituelle Kunst“ 1995 von mir geprägt, aber schon bald von Kirchenkreisen u.a. übernommen, die vorher nur von religiöser Kunst sprachen.

 

Was kann man sich unter den Horus Pyramiden vorstellen und welchen Zweck erfüllen die Pyramiden? Welche verschiedenen Modelle gibt es? Welche Personengruppen werden durch die Horus Pyramiden angesprochen? Bei welchen psychischen und physischen Probleme sollte man sich mit den Pyramiden beschäftigen?

Die Horus Energie Pyramiden sind eine Gabe Gottes. Sie sind das Resultat meiner Bemühungen mit dem Kundalini Yoga. Wer Kundalini Yoga richtig praktiziert, kann lernen mit den Göttern zu sprechen. Die Horus Energie Pyramiden bauen ein spezielles Kraftfeld auf, dass unsere persönliche Energie stärkt und stabilisiert. Modell A unterstützt positive psychische Prozesse und Emotionen, unser Herzlotus öffnet sich. Modell B stärkt das 3. Chakra, das Hara-Zentrum. Modell B hat etwas mehr Dynamik für eine Stärkung im persönlichen Leben und im Geschäftsleben. Alle Modelle und besonders Modell C sind gut geeignet, um uns abzuschirmen von störenden negativen Energie-Strömungen und von psychischen Belastungen (Besetzungen) durch mentale Prozesse anderer Personen. Die Kraftfelder der Energiepyramiden haben eine große Reichweite, Modell A 8 m Radius, Modell B 25 m Radius und Modell C 250 m Radius. Ausführliche Informationen bietet mein E-Book.

 

Aus welchem Material bestehen die Pyramiden und was braucht man um diese zu errichten? Welche speziellen Tools werden hierzu verwendet? Welche Utensilien sollte man zu den Seminaren im Institut mitbringen?

Modell A und B bestehen aus Messingstäben massiv montiert auf Acrylplatten. Die Acrylteile haben eine Kondensatorwirkung. Sie sammeln und verstärken die Energie der Pyramiden. Alle größeren Modelle sind aus antimagnetischem Edelstahl. Alle Modelle haben eine Acrylachse, so funktionieren sie. Sie müssen stets mit einem Kompass N – S ausgerichtet werden. Man braucht für A und B keine Werkzeuge. Modell A ist stets fertig montiert und 18 cm hoch. Bei Modell B ist die Basis auf der Acrylplatte fest montiert plus ein Steck-Bausatz. Modell C und größer werden aus einem Bausatz zusammengesetzt. Dafür braucht es jeweils passende Schraubenzieher + Schraubenschlüssel.

 

Welche Seminare und Beratungen finden im Kyborg Institut statt? Wie läuft ein Energytraining nach D. Harald Alke ab und welche Inhalte werden in diesem Training behandelt? Wie bereitet man sich auf die Seminare am besten vor?

Indem man sich Energytraining Band 1 und mein Buch über Atem-Techniken „Die Stufen des Pranayama“ vorab kauft. Zur Vorbereitung auf ein Seminar für Autogenes Training und Psychokybernetik hilft dieses Buch mit 2 CDs

Zu einem Seminar für Autogenes Training oder Energytraining sollte man in bequemer Kleidung kommen und eine Decke, sowie Schreibzeug mitbringen.

Im Moment finden im Kyborg Institut DE keine Seminare statt, sondern nur Termine nach Vereinbarung für Information, Besichtigung, zum Testen und für Beratung, außerdem Messetermine in ganz Deutschland. Im Kyborg Institut steht die größte Energiepyramide in Deutschland, ein Modell F mit 450 cm Höhe, sowie die Modelle A, B, C, D und zahlreiche andere spirituelle Kunstobjekte wie z. B. der Horus-Brunnen. Neue Seminare sind ab Frühjahr 2020 geplant.

Die allergrößte Energiepyramide steht auf meinem Hof in Südfrankreich und hat 9 m Höhe. Die Anlage mit 7 Energiepyramiden in FR ist 150 m lang.

Wer im Moment Seminare für Energytraining besuchen möchte, oder für die ebenfalls von mir entwickelte Plasmamassage, kann sich an Mats Björkman, Kyborg Institut Schweiz wenden, gerne per E-Mail. Er praktiziert schon fast 20 Jahre mit meinen Methoden. Hier gibt es auch eine Energiepyramiden-Ausstellung und einen schönen großen Seminarraum. Messe-Veranstaltungen in der Schweiz ebenfalls durch Mats Björkman.

Seminare, Messe-Veranstaltungen und Beratungen in Deutschland und Österreich auch bei Andreas Grohmann, auch gern per E-Mail In Planung bei Andreas Grohmann: Ein Seminarzentrum in der Nähe von Wien. 7 Jahre Erfahrungen mit den Energiepyramiden und dem Energytraining.

Außerdem Seminare, Beratungen und Messe-Veranstaltungen in Deutschland bei „Kyborg Energiepyramiden Martin Oberhauser“ mit Pyramiden-Ausstellung und 23 Jahre Erfahrungen mit den Energiepyramiden und dem Energytraining.

 

Man kann nie zu viel wissen 

Unabhängig davon wie gut man ausgebildet ist, hört man eigentlich niemals auf zu lernen. Dies gilt für alle Bereiche, privat und auch beruflich. Besonders wichtig ist dieses fortwährende Lernen, wenn man mit Menschen arbeitet, da in diesem Bereich jede neue Erkenntnis von großer Bedeutung sein kann, vor allem bei Tätigkeiten im Gesundheitsbereich. Harald Alke ist ein Beispiel dafür, wie wertvoll lebenslanges Lernen und Wirken und beständige persönliche Weiterentwicklung sein kann. Wir danken ihm für seine Zeit und dieses informative Gespräch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.