Elektrosmog mit Feng Shui meistern

Veröffentlicht am 8 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Hans-Georg Strunz hat Feng Shui zu seinem Lebensinhalt gemacht. Er berät vor allem Menschen in ihrem privaten Umfeld, aber auch Firmen, damit das Chi besser fließen kann. Das war nicht immer so. In den 90er Jahren beschäftigte er sich noch mit einer ganz anderen Energieform: Damals leitete er als Ingenieur für Elektrotechnik drei Jahre lang die Energieversorgung der Stadt Jeddah in Saudi Arabien. 

 Als Hans-Georg Strunz zusammen mit seiner damaligen Frau ein Seminar über Feng Shui von Jes Lim besuchte, war er spontan begeistert. Dennoch glaubte dem Meister zunächst kein Wort. Er besuchte den 1. Feng Shui Kongress in Starnberg und hörte dort Vorträge von Feng Shui-Meistern aus aller Welt. Er machte eine Ausbildung bei Jes Lim und erwarb dort 1998 sein Feng Shui-Diplom. Anfangs wollte er damit nur ein bisschen Geld nebenbei verdienen, aber als es ihm immer mehr Spaß machte, kündigte er seine Stelle als Ingenieur. Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht, denn er hatte vier Kinder und musste sein Haus abbezahlen. 

Der Erfolg gab ihm recht: Er bekam sehr viele Aufträge und bildete mit seiner Schule neue Feng Shui-Berater aus. Heute wohnt er zusammen mit seiner neuen Partnerin im Feng Shui Center Schweiz auf dem Mostelberg. Das Wissen über die Elektrotechnik hilft ihm dabei, sämtliche elektrischen Einrichtungen in Häusern zu optimieren. Elektrosmog sieht Hans-Georg Strunz in Kombination mit Funk als größtes Gesundheitsproblem der Menschheit. 

Unser Interviewpartner Hans-Georg Strunz ist als Feng Shui Meister tätig

 

Hans-Georg, du betreibst seit mittlerweile 21 Jahren das Feng Shui Center Schweiz. Wieso hast du dich gerade auf diese Art der Energielehre spezialisiert? Hast du bereits private sowie berufliche Krisen in deinem Leben mittels Feng Shui leichter bewältigen können?

Als ich festgestellt habe, dass Feng Shui auch spirituell ist, hat es mich gepackt. Von Frank Alper habe ich schon viel früher sehr viel über „Spiritualität“ gelernt, das ich im Feng Shui gut gebrauchen konnte. Wir alle sind spirituelle Wesen in einem physischen Körper. Mit dem spirituellen Feng Shui kann ich alle Erdenergien auflösen und sehr viel mehr. Ich habe viel über Feng Shui ausgetestet. Ohne die erfolgreichen Ergebnisse hätte ich Feng Shui längst wieder an den Nagel gehängt. Mein „Äffchen“ im Kopf weiß nach 21 Jahren immer noch nicht, wie Feng Shui funktioniert, aber es ist mittlerweile überzeugt, dass Feng Shui funktioniert.

Jede Beratung ist für mich erst abgeschlossen, wenn ich Feedback vom Kunden habe, dass es was genützt hat, es ihm besser geht, und dass sich durch Feng Shui viel geändert hat. Meistens bekomme ich ein E-Mail, in der mir die Menschen berichten, was sich alles verändert hat und was genau besser ist. Hier könnte ich eine lange Liste anhängen. 

 

Du bietest innerhalb deiner Feng Shui-Beratungen unterschiedliche Dienstleistungen an, beispielsweise Beratungen für Geschäftsräume, für neue Wohnungen beziehungsweise Häuser und für den Garten. Finden vor all deinen Umsetzungen individuelle Beratungsgespräche mit deinen KundInnen statt, in welchen vor allem die persönlichen Wünsche der AuftraggeberInnen besprochen werden? Wie ist der Ablauf eines solchen Gesprächs und wo findet dies hauptsächlich statt? Welche der genannten Dienstleistungen ist aktuell die gefragteste Dienstleistung bei deinen KundInnen?

Wenn du eine Feng Shui-Beratung für dein Haus möchtest, brauche ich zuerst die Grundrisspläne des Hauses mit dem Baujahr, die Daten von eventuellen Anbauten sowie die Geburtsdaten und Vornamen von allen Personen, die mit dir wohnen. Ich brauche auch die Adresse, damit ich die magnetische Himmelsrichtung genau ausmessen kann, denn dies ist die Basis einer Beratung mit Verantwortung. Mit Hilfe des Internets kann ich den Magnetismus von deinem Haus genau auf 1 Grad ermitteln und zwar von meinem Schreibtisch aus.

Der Magnetismus ist heute nicht mehr mit dem Kompass richtig messbar, weil er so schwach ist und der Elektrosmog immer stärker wird. Das wissen die meisten Feng Shui-Berater noch nicht. Sie messen falsch und machen somit falsche Beratungen. Dann brauche ich noch die Deklination, also die Abweichung des geographischen Nordens vom magnetischen Norden. Außerdem wandert der magnetische Nordpol Richtung Osten. Das verursacht große Veränderungen. Auch das haben die großen Meister nie gelehrt. Damals war das alles etwas anders.

Wenn ich mich zu Hause etwa einen halben Tag vorbereitet habe, komme ich zu dir und bin mindestens drei Stunden bei dir. Wir besprechen alles am Tisch und du sagst mir alle deine Probleme. Wir gehen dann zusammen durch dein Haus, durch alle Zimmer und ich sage dir in jedem Zimmer, welche Energien dort vorherrschen und mit welchen Farben und Formen du dein Leben verbessern kannst. Es wichtig, gewisse Farben nicht vorkommen zu lassen, denn die würden dein Leben verschlechtern. Ich empfehle dir auch eine optimale Aufstellung deiner Möbel. Alle Architekten zeichnen die Möbel in ihren Plänen standardmäßig ganz falsch ein. Vor allem Schreibtische in allen möglichen Zimmern.

Ich beantworte die alle Fragen und mache optional eine Energiearbeit mit dir, um all die negativen Schwingungen im Erdreich unter dem Haus energetisch aufzulösen. Das funktioniert sehr gut. Wer das nicht glaubt, dafür kann ich nichts. Das sind immer persönliche Glaubensblockaden. Für mich gibt es nichts, was unmöglich ist. Auch jede Krankheit ist heilbar, aber das bringt gewissen Personen kein Geld. Das allein ist der Grund unserer Matrix.

Hast du anschließend noch Fragen, darfst du die lebenslang stellen. Ich denke, ich bin der einzige, der das so macht. Ich kenne mindestens eine Feng Shui-Beraterin, die nach der dritten Frage eine neue Rechnung schreibt. Die Beratung ist für mich abgeschlossen, wenn ich von dir das Feedback bekommen habe, dass es dir tatsächlich besser geht. Ich freue mich auf deine genauen Details. Das bestärkt mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich mache hauptsächlich immer noch Feng Shui-Beratungen für das private Wohnen. Dann kommen Firmen, die ihren Erfolg verbessern wollen. Feng Shui lohnt sich immer, denn all die Firmen, die Konkurs anmelden mussten, wissen bis heute immer noch nicht, dass ihr falsch eingesetztes Feng Shui der Grund dafür war. Immer! 

 

Wenn du Geschäftsräume nach dem Feng Shui-Konzept veränderst, inwiefern kann das zum einen zu einer entspannteren Arbeitsatmosphäre führen und zum anderen auch zu einem erfolgreicheren Bestehen des Unternehmens? Welche Hilfsmittel setzt du für eine Veränderung der Geschäftsräume ein? Nutzt du hier beispielsweise den effektiven Einsatz von Farben oder bezieht sich die Veränderung auch auf eine Umgestaltung der Büroräume?

In letzter Zeit kommen immer mehr „Glaskästen“ neu dazu. Die Energie des Feng Shui ist das Chi. Das Chi brauchen wir alle lebensnotwendig, genauso wie unser physischer Körper Luft, Wasser und Nahrung braucht. Wo kommen eigentlich die guten Ideen her, die wir tagtäglich brauchen, um erfolgreich zu sein? Haben wir die in der Schule oder etwa in der Uni gelernt? Was meinst du?

Sie kommen aus der Chi-reichen Umgebung. Wenn das Chi dauernd hinten durchs Fenster wieder entweicht, ist keins mehr da. So einfach ist das. Fühlst du dich wohl in der Firma? Hast du deinen richtigen Platz? Ist es zu warm oder zu kalt? Kannst du das Fenster öffnen? Kannst du dich zurückziehen? Kannst du ungestört arbeiten, telefonieren, sein? Solche Fragen bestimmen das Feng Shui in der Firma. Das kann man ändern, wenn man weiß wie. Das ist dann meine Aufgabe, die ich gerne mache. Außerdem lerne ich dabei immer neue Leute kennen.

Das Chefzimmer ist ganz wichtig. Sitzt der Chef falsch in seinem Zimmer, ist er nicht mehr lange Chef. Oder die Firma geht baden. Egal, wie gut alle Mitarbeiter sind. Das ist nur eine Frage der Zeit. Ich muss keine großen Hilfsmittel einsetzen, nur das Feng Shui nach seinen Regeln umsetzen. Die sind sehr komplex und werden von vielen Feng Shui-Beratern nicht beherrscht, denn es gibt keine Quality Assurance im Feng Shui. Jeder kann sich Feng Shui-Berater nennen und gleich noch seinen Verband dazu gründen. Mit Hilfe der Fliegenden Sterne kann ich die richtigen Farben, Formen, Materialien sowie Yin und Yang am richtigen Ort ermitteln und empfehlen. In den wenigsten Fällen muss ich die Umgestaltung der Büroräume ansprechen.

 

Was sind die Grundvoraussetzungen dafür, dass deine Arbeit den gewünschten Erfolg erzielt? Inwiefern spielt hier auch die Grundeinstellung der Menschen zu deinem Beruf eine tragende Rolle? Hast du durchaus immer wieder mit Vorurteilen gegenüber deines Berufes zu kämpfen?

Ich habe schon ein paar Jahre gebraucht, bis ich als Ingenieur die unsichtbare Energie des Feng Shui akzeptieren konnte. Dann aber war es kein Problem mehr. Alles ist möglich, was du für möglich hältst. Das ist die Zauberformel. Das, was auf der Erde existiert, ist zu 95% unsichtbar. Etwa 80% aller Menschen glauben nur an das, was sie sehen und anfassen können. Diese Menschen erschaffen sich genau das, was sie sich vorstellen können. Sie könnten mir leidtun. Tun sie aber nicht. Jeder ist auf seinem Weg, wie in der Schule. Wenn ich das Abitur habe, muss ich nicht mehr in die Schule gehen.

Natürlich gibt es viele, die Feng Shui nicht akzeptieren, aber das ist okay für mich. Jeder darf das denken, was er denken will. Sieben Milliarden Menschen haben sieben Milliarden Glaubensrichtungen. Das, was jeder für wahr hält, wird zu seiner Realität – selbst wenn es in Wirklichkeit die größte Lüge ist. So funktioniert nicht nur Feng Shui, sondern dein ganzes Leben. Alles was dir passiert, hast du dir selber erschaffen. Ob du es glauben willst oder nicht. Es ist dein freier Wille. Meine Aufträge kommen von denen, die an Feng Shui glauben. Das ist die Minderheit. Damit kann ich aber leben und will es gar nicht ändern, geschweige denn kämpfen. 

Die Energie des Feng Shui ist das Chi

Energieformen richtig nutzen

Hans-Georg Strunz brauchte einige Jahre, bis er als studierter Ingenieur die unsichtbare Energie des Feng Shui akzeptieren konnte. Heute ist er überzeugt: Alles ist möglich, was man für möglich hält. Heute ermittelt und empfiehlt er für seine Kunden die richtigen Farben, Formen, Materialien sowie Yin und Yang am richtigen Ort. Dabei berücksichtigt er Veränderungen des Magnetismus auf der Erde und die Auswirkungen des Elektrosmogs.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.