Einrichten, aber richtig

Veröffentlicht am 24 Oktober 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das klingt einfach, ist es aber selten. Wenn eine Renovierung oder eine Einrichtung wirklich perfekt werden soll, ist es ratsam, mit Fachleuten zusammen zu arbeiten, die es verstehen Kundenwünsche so umzusetzen, dass ein stilvolles Ambiente entsteht. Umso besser, wenn man dann einen Full-Service nutzen kann, der von der Planung, über den Einkauf bis zur Einrichtung alle Aufgaben übernimmt.

Wir haben mit der 48-jährigen, in Paris geborenen Interior Designerin Ghislaine Gysin gesprochen, die seit 20 Jahren mit ihrem Ehemann, dem Innenarchitekten und Designer Markus Gysin, Wohnträume wahr werden lässt. Zu ihren Portugiesischen Wurzeln passt, dass sie ihre Arbeit in Portugal begannen, wo sie vor allem Golf-Villen umbauten und einrichteten. Anschliessend verbrachten sie 10 Jahre in Frankreich und waren hauptsächlich an der Côte d’Azur aktiv. Seit 2014 leben und arbeiten sie nun in der Schweiz, da ihre Töchter in Lausanne studieren möchten und bedienen vor allem Kunden aus dem Gebiet Genf und Zürichsee.

Ihre Motivation ist es, ihr Know How mit designbewussten Kunden zu teilen. Dabei steht das Budget nicht im Vordergrund. Wichtiger ist das zufriedene Lächeln der Kunden nach erfolgtem Projektabschluss. Ihr Enthusiasmus und persönliche Engagement ist bei kleinem Budget ebenso intensiv wie bei grösseren Budgets. Mit viel Einfühlungsvermögen werden Kundenwünsche immer ganz individuell umgesetzt. Für das perfekte Gelingen arbeiten sie mit hochqualifizierten Freelance-Spezialisten aus dem In- und Ausland zusammen, welche individuell für jedes Projekt beigezogen werden. Aber sie bieten regelmäßig auch Studenten der Innenarchitektur die Möglichkeit zur Zusammenarbeit in Form von Praktikumsstellen.

Für unsere Interviewpartnerin Ghislaine Gysin steht das Budget nicht im Vordergrund

Frau Gysin, womit beschäftigt sich „Luxury House Design“? Worauf ist das Unternehmen spezialisiert und welche Dienstleistungen bieten Sie den Kunden an? Was ist der Zweck des Unternehmens?

Der Zweck des Unternehmens ist die Renovation, Relooking, Möblierung und Dekor von Wohnungen, EFH und Villen.  Wir entwerfen ein passendes Raum-Konzept, bestimmen mit dem Kunden zusammen den Stil, erstellen die Um- oder Neubaubau-Pläne und führen die Renovation/Bauarbeiten sachgerecht aus und liefern internationale Designermarken (Möbel, Lampen, Luster, Teppiche, Vorhänge, Farbkonzepte etc). Wir sind akkreditierte Fachhändler: Der Kunde bezahlt bei uns ganz normale Ladenpreise ohne Aufschlag für Dekorateurin.

 

Können die Kunden von Ihnen beraten werden? Wie kann man einen Beratungstermin vereinbaren? Bieten Sie auch eine Einrichtungsberatung an?

Es gibt verschieden Beratungs-Mandate: ein Kunde kann von uns nur die Einrichtungs-Ideen verlangen und dann die Ausführung selber übernehmen. Die Mehrzahl der Kunden jedoch wünscht einen Full-Service, weil sie die Garantie haben möchten, dass alles perfekt ausgeführt wird. Jeder Kunde erhält vor der Beratung eine ausführliche Offerte, wo alles klar und transparent aufgeführt wird. Ein Beratungstermin kann per EMail oder per Telefon ganz einfach angefragt werden. Dieser erste Termin ist unverbindlich, er dient dazu, dem Kunden unsere Dienstleistungen und den Ablauf der Projekts zu erklären.

 

Wer organisiert die Bauarbeiten? Wie lange dauert eine durchschnittliche Innenrenovation? Setzen Sie Fachpersonal ein? Muss man während den Renovationsarbeiten anwesend sein?

Die Bauarbeiten werden lokal organisiert, per Ausschreibungsverfahren. Die Arbeiten können von uns oder aber vom Kunden selbst nach Wunsch organisiert werden. Wir arbeiten nur mit ausgewiesenen Fachleuten. Der Kunde muss während den Umbauarbeiten nicht anwesend sein, da sämtliche unserer Projekte von Beginn an im Detail geplant werden. So ergeben sich während des Umbaus keinerlei Fragen.

 

Wie teuer sind Ihre Dienstleistungen? Wer besorgt das Material? Wie kann man Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen?

Unsere Dienstleistungen im Renovationsbereich werden per Innenarchitekten-Honorar abgegolten. Dieses kann je nach Umfang der Baustelle zwischen 10-18% des Baubudgets betragen. Sämtliche Dienstleistungen und Materialien werden auf Kundenwunsch von uns ausgeführt.

Bei den Einrichtungskonzepten liefern wir sämtliche Einrichtungsgegenstände vom Sofa, über den Esstisch, Leuchter und LED-Beleuchtungskonzepte, Sauna, Spa-Einrichtungen, Vorhänge und sämtliche Deko Gegenstände. Dabei erhält der Kunde ein detailliertes Angebot. Der Kunde bezahlt normale Ladenpreise ohne Aufschlag.

 

Was sind die Highlights in Ihrer Firma?

Wir sind hochspezialisiert auf tolle fotorealistische 3D Animationen. Diese werden angefertigt, damit sich der Kunde ein perfektes Bild seiner zukünftigen Einrichtung machen kann. So gibt es keine Überraschungen nach der Einrichtung und der Kunde kann noch vor Ausführung Änderungen OHNE Mehrkosten ausführen.

Ein Blick reicht oft für einen Innenarchitekten, um eine Vorstellung vom Raum zu haben

Alles aus einer Hand

Wenn Planung, Einkauf und Ausführung alles in einer Hand liegt, kann ein Kunde sich entspannt zurücklehnen und sich auf das Ergebnis freuen. Dies gilt wohl in kaum einem Bereich mehr als bei der Renovierung, Umgestaltung oder auch Neu-Einrichtung von Wohnräumen. Mit geschultem Auge erkennt ein Innenarchitekt sofort welche Möglichkeiten ein Raum bietet und inwieweit die Wünsche des Kunden realisierbar sind. Wir danken Ghislaine Gysin für ihre Zeit und den Einblick in ihre Arbeit. 

Mehr unter: www.luxuryhousedesign.ch

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.