Eine Werbeagentur entdeckt neue Welten 

Veröffentlicht am 22 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wie schafft man Produkte mit echtem Mehrwert? Wie kann man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um von den Menschen und einzelnen Zielgruppen optimal wahrgenommen zu werden? – Dies alles sind gerade in unserer schnelllebigen Zeit, wo sich Angebot und Nachfrage rasch ändern können, wichtige Fragen, um erfolgreich zu sein.   

Michael Zeindl ist 38 Jahre jung, wurde in in Simbach am Inn im schönen Niederbayern geboren – und hat schon seit jungen Jahren eine große Vorliebe für die Welt des Schreibens und sich von der Werbebranche begeistern lassen. Direkt nach dem Gymnasium absolvierte er so ein berufsbegleitendes Fernstudium zum Werbetexter bei der SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt) und nimmt auch weiterhin regelmäßig an Fortbildungen teil, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. 

Seit Juni 2018 ist Michael nun mit seinen fast 20 Jahren an Erfahrung in der Agentur keller.mitausblick als Creative Director tätig. Hier arbeiten rund 15 Profis, die durch ein breites Netzwerk an externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt werden. Die Werbeagentur in Tauberbischofsheim besteht übrigens bereits seit 2001 – bis vor Kurzem noch unter dem Namen Keller & Brennecke. 

Unser Interviewpartner Michael Zeindl ist seit über 20 Jahren in der Werbung

Welche Rolle spielt Bodenständigkeit in deinem Unternehmen und wie wirkt sich dies auf das Angebot aus?

Bodenständigkeit spielt bei uns eine große Rolle – sie ist sogar eine unserer vier Unternehmenswerte. Auf unserer Website schreiben wir dazu: „Erfolgreiche Kommunikation resultiert neben Kreativität aus gutem Handwerk und gesundem Pragmatismus. Wir leisten das. Bodenständig, ohne Allüren und immer auf Augenhöhe.“ Und genauso meinen wir das! Affektiertes Auftreten, wie es in der Werbewelt manchmal immer noch üblich scheint, ist uns bei keller.mitausblick fremd.

 

Welche Ausprägungen umfasst der Full Service für Unternehmen?

Wir betreuen Unternehmen ganzheitlich mit zahlreichen Leistungsbereichen rund um Kommunikation, von der Markenentwicklung über Print, Web, Foto, Video und Audio bis zu Messe und Event. Das machen aber viele Mitbewerber auch. Das Besondere bei keller.mitausblick: Wir vernetzen Kompetenzen, Medien und Disziplinen auf einzigartige Art und Weise – dreidimensional! Uns geht es darum, die Kommunikationsaufgabe des Kunden bestmöglich zu erfüllen. Zum Beispiel: „Ich brauche neue Mitarbeiter“. Ob nun eine gedruckte Stellenanzeige das richtige Medium ist, eine digitale – oder eine ganz andere Maßnahme, das entscheiden wir nach einer fundierten Analyse.

 

Welches Tool verwendest du zum Designen von Markenlogos? Warum hast du dich für dieses Tool entschieden?

Wir nutzen die einschlägigen Grafikprogramme wie Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop, ein spezielles “Logo-Tool“ aber nicht. Wichtig ist uns eine konsequent konzeptionelle Herangehensweise. Das Logo soll nicht nur “schön” sein, sondern soll zum Ausdruck bringen, was die Marke einzigartig macht. Deshalb schießen wir ein Logo nie aus der Hüfte. Unsere Basis ist immer ein Workshop mit dem Kunden, bei dem wir den eigentlichen Kern des Unternehmens herausarbeiten.

 

Wie entscheidest du, welche Werbemaßnahmen zwischen Messen und Werbefilmen für den einzelnen Kunden angemessen sind?

In der heutigen Zeit des Werbe-Overflow ist es oft so, dass Einzelmaßnahmen verpuffen. Das gilt für einen Messestand genauso wie für einen Image- oder Produktfilm. Wichtig ist, dass alle Aktionen ineinandergreifen und einem klaren Konzept folgen. Nur so werden Unternehmen und Produkte zu Marken, die Begehrlichkeiten wecken. Entscheidende Faktoren bei der Wahl der richtigen Maßnahmen sind natürlich auch das Budget und die Zielgruppen.

 

Maßgeschneiderte Kommunikationslösungen 

Aus purer Leidenschaft für Kreativität, Kommunikation und Sprache ist Michael zu seinem Beruf gekommen und ihm bis heute treu geblieben. In der Agentur keller.mitausblick werden alle Kunden ganzheitlich betreut: Ob Kommunikation, Markenentwicklung oder Print, Web, Video oder Events – hier wird versucht, sämtliche Leistungsbereiche abzudecken und zu vernetzen. So erhalten die Kunden auch neue, einzigartige Perspektiven und können sich auf solide, strategisch durchdachte und marktreife Konzepte verlassen. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Marketing, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.