Eine Kartbahn mit Spitzenrestaurant

Veröffentlicht am 5 Oktober 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Alles rund um das Kart bietet die Kartbahn Lyss: der Kunde erhält fachmännische Beratung und kann für sein eigenes Kart Materialien und Zubehör im Shop einkaufen. Und wer sich auf der Kartbahn nach Herzenslust ausgetobt hat, kann sich anschliessend im von Barbara von Aech geführten Kartbahn-Restaurant von den Anstrengungen bei Speise und Getränken erholen.

Geschäftsführer der Kartbahn ist der 62-jährige gebürtige Aarberger Hans Peter Ruchti. Als gelernter Motorradmechaniker verfügt er über die notwendigen Fachkenntnisse und hat sich in 41 Jahren von der Pike bis zum Geschäftsführer in der Kartbahn-Anlage hochgearbeitet. Unterstützt wird er von drei Vollzeit-Angestellten, einem in Teilzeit und einer Reihe Aushilfen je nach Bedarf.

Die 750 m lange und durchgehend 7 m breite Kartbahn Lyss gilt als die schönste in der Schweiz. Vor allem, weil sie einzigartig durch einen Tunnel führt. Das Hauptgeschäft der Kartbahn ist der Kartverleih, aber auch private Karts sind unter der Woche willkommen. Gern wird die Bahn von Gruppen genutzt, für die es diverse Spezialangebote gibt. Ausserdem finden auf der Bahn regelmässig Gross-Events statt.

 

Wie lange gibt es die Kartbahn Lyss schon und wo ist sie gelegen? Welche Länge hat die Bahn und welche Eigenschaften besitzt sie außerdem?

Die Kartbahn Lyss existiert seit 1965 und liegt im Naturschutzgebiet zwischen Lyss und Kappelen. Sie ist 750 Meter lang und durchgehend 7 Meter breit. Es ist eine technisch anspruchsvolle Fahrerstrecke.

Ist die Kartbahn Lyss öffentlich oder muss man Mitglied sein, um auf der Piste seine Runden zu drehen? Kann man das Kart fahren bei euch lernen?

Die Kartbahn ist öffentlich für jedermann zugänglich. Sowohl Einzelpersonen, als auch Gruppen sind willkommen.

 

Auf der Kartbahn kann man auch mit dem eigenen Zweirad fahren? Was sind die Voraussetzungen und wie ist der Ablauf? Wann findet diese Veranstaltung statt?

Dienstags zwischen 17:00 und 19:00 und am Samstag den ganzen Tag kann mit 2-Rädern bis maximal 250 ccm. gefahren werden.

Die Bedingungen finden Sie auf unserer Homepage www.kartbahnlyss.ch

 

Ihr bietet auch verschiedene Gruppen Events mit vielen Aktivitäten an. Wie ist der Ablauf und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Wir veranstalten viele Gruppenevents mit oder ohne Essen. Unsere Gruppenangebote beginnen ab 420.- SFR für 30 Minuten und 10 Personen.

Unsere Stärke sind die Komplett-Events mit Kartfahren, Essen und Getränken zu einem fixen Preis. Hier trägt der Veranstalter kein Risiko, sein Budget wird immer eingehalten.

Alle Angebote finden Sie unter http://www.kartbahnlyss.ch/karting/gruppenangebote/

Gruppenevents incl. Restaurant sind die Spezialität der Kartbahn Lyss

Für Gruppenevents aus unterschiedlichem Anlass empfiehlt sich die Anlage der Kartbahn Lyss vor allem deshalb, weil der Bahn ein gutes Restaurant angeschlossen ist. So kommt weder der Fun, noch das leibliche Wohl bei einer Veranstaltung zu kurz. Zu bestimmten Zeit bietet die Bahn ausserdem Motorradfahrern Gelegenheit die Bahn zu nutzen. Der Hubraum ist dabei allerdings auf 250 ccm beschränkt. Die bereits seit 1965  bestehende Anlage ist ein Anziehungspunkt für alle Anhänger des Kart-Motorsports.

 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.