Eine gelungene Party dank der richtigen Musik

Veröffentlicht am 11 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Was braucht es bei der Hochzeit, der Firmenfeier und beim Dorffest? Musik, natürlich! Denn eine Party ohne Musik ist ganz bestimmt keine gelungene … Noch viel besser aber als Musik aus der Konserve ist Livemusik, besonders wenn der Sänger sich noch voll auf sein Publikum einlässt. Toll, wenn dann ein Allrounder vorne steht, mit einem Repertoire, das alle Geschmäcker bedienen kann.

Solch ein Naturtalent ist der begnadete Autodidakt Dave, der dank seines erstaunlichen Gehörs eine ganze Bandbreite unterschiedlicher Instrumente spielt, die er sich zum Grossteil selbst beigebracht hat. Die besten Voraussetzungen dafür hat nicht nur sein Musiker-Vater geliefert, sondern auch der Trompeten-, Flöten- und Klavierunterricht, den Dave seit dem Alter von sechs Jahren geniessen konnte. Bald schon fing er selbst mit dem Song-Schreiben an, covert aber auch gerne die Hits anderer. So unterschiedlich wie die Geschmäcker seines Publikums sind, so gross ist auch die Bandbreite der Musikrichtungen, die er zu bieten hat.

Wir haben ihn mal gefragt, was er so zu bieten hat, aber auch nach seinem Geheimnis für einen gelungenen Auftritt.

Unser Interviewpartner und Musiker Dave

 

Dave, welches Konzept steckt hinter dir als Alleinunterhalter?

Ich vereine meine musikalischen Musikrichtungen zu einem grossen Gesamtpaket. Sei es als musikalischer Botschafter in Afrika (jeweils im Dienste der schweizerischen Botschaft), als Kinderlieder-Komponist, als kultureller Konzertspieler oder einfach als Hochzeits- oder Dorffestmusiker.

 

Welche Instrumente spielst du?

Neben meinem Gesang spiele ich Keyboard, Gitarre, Akkordeon, Trompete, diverse Saxophone, Klarinette, Posaune, Tenorhorn, Kontrabass, Schlagzeug, Banjo, Violine, singende Säge und Alphorn.

 

In welchen Sprachen singst du?

Ich performe meine Songs auf Englisch, in Mundart und auf Deutsch.

 

Wie können Eventveranstalter helfen, eine gute Partystimmung zu kreieren?

Das Wichtigste: Der Musikstil des Musikers oder der Band sollte auf die Wünsche des Publikums zutreffen. Nichts ist schlimmer, als wenn Rockliebhaber einen Schlager-Event über sich ergehen lassen müssen oder umgekehrt. Wenn die Musik in der Nähe der Gäste platziert ist, entsteht zudem schneller eine Symbiose.

 

Entlastung für den Gastgeber

Mit der richtigen Musik lässt sich ganz schnell ein tolles Ambiente erschaffen, in dem sich die Gäste wohlfühlen. Nur dann ist die Veranstaltung gelungen, und der Gastgeber kann sich entspannt zurücklehnen. Ein Alleinunterhalter kann da Wunder wirken, denn er ist in der Lage, eine direkte Verbindung zum Publikum aufzubauen. So entwickelt sich im Handumdrehen eine richtig gute Stimmung, die ansteckend wirkt. Denn: Musik verbindet!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.