Eine ganzheitliche Behandlung gegen Verspannungen

Veröffentlicht am 31 Januar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wer kennt sie nicht? Die Verspannungen, die man nach einem langen Arbeitstag im Körper spürt. Diese werden aus den verschiedensten Gründen ausgelöst. Übermäßiger Stress kann dazu führen, dass sich der ganze Körper anspannt und wir uns verkrampfen. Ein anderer Grund kann zum Beispiel die Bürotätigkeit sein, bei der wir uns wenig bewegen und in einer Position verharren. Im schlimmsten Fall kann dies sogar zu Fehlhaltungen führen. Da die Gründe für körperliche Verspannungen so vielfältig sind, ist auch eine ganzheitliche Therapie nötig. Mit verschiedenen Ansätzen wird versucht, individuell auf die Bedürfnisse einzugehen und die Beschwerden zu lindern.

Chris Stamm wohnt im Kanton Solothurn, umgeben von den Kantonsgrenzen Basel, Luzern und Argau, in einem wunderschönen kleinen alten Haus mit viel Charme und schöner Energie. Seine Katzen, Degus und Teichfische bereichern seine Freizeit in seinem Garten, der viele wilde Tiere anlockt. Zu seinen Hobbies zählen Sportarten wie Inline-Skating, Snowboarden, Big Foot, Ski -Fahren, Tauchen oder Squash.

Er liebt das Reisen in fremde Kulturen und Wandern in der Natur. Zudem kocht er gerne und genießt gutes Essen. Gute Filme und Bücher gehören ebenfalls zu seiner Leidenschaft. Er beschäftigt sich viel mit dem Thema Selbsterfahrung und den Sinnen. In seiner Massagepraxis arbeitet er alleine und bei mobile-wellness.ch arbeiten 20 hervorragende Therapeuten für ihn.

Durch seine Vielseitigkeit und umfangreichen Erfahrungen bietet er dem Kunden eine sehr individuell auf ihn abgestimmte Behandlung mit raschem Erfolgsfaktor an. In diese Behandlungen können Techniken der Massage und Körperarbeit einfließen und mit zum Beispiel energetischen sowie meditativen Praktiken gemischt werden. Schröpfen, Akkupressur, Körperübungen, aber auch Coachings können die Arbeit am Kunden ergänzen. Kurz gesagt sind Verspannungen ein Thema, welches ganzheitlich angegangen werden muss, weil es oft ganzheitlich entstanden ist durch Stress, Schutz, mentale und körperliche Blockaden oder Fehlhaltungen.

Unser Interviewpartner Chris Stamm ist als Masseur tätig

 

Lieber Christoph, war für dich schon von klein an klar, dass du dich einmal in den Bereich Massagen vertiefen wirst? Welche Ausbildungen hast du dazu absolviert?

Durch ein Burnout habe ich mich mit Entspannung auseinandergesetzt. Das erste war ein klassischer Massage-Kurs der beinhaltete, dass man nur zur Prüfung zugelassen wurde, wenn man Massage-Protokolle vorweisen konnte. Die Personen, die ich dafür massiert habe, fanden meine Behandlungen sehr gut und so kam eines zum anderen. Ich erwarb über die Jahre immer mehr Kenntnisse in verschiedenen Massagetechniken, Körperarbeit, Wellness, Atmung, Meditation und Achtsamkeit. 

 

Erklär uns doch den Ablauf einer deiner Massagen, welche Vorbereitungen triffst du dabei und worauf legst du besonders Wert?

Der Ablauf meiner Massagen ist sehr individuell. Er beginnt jedoch immer mit dem Kunden – was sind seine Wünsche und Bedürfnisse? Auf diese gehe ich dann während der Behandlung individuell ein. Natürlich steht am Anfang eine Anamnese – also das Erfragen von potenziell medizinisch relevanten Informationen. Dabei achte ich speziell darauf, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und Gehör findet. So können während der Behandlung verschiedene Techniken ergänzend kombiniert werden. Sie holen den Menschen ab, wo er sich befindet und bringen ihn dahin, wo er hin möchte. Um für eine solche Behandlung und für den Menschen bereit zu sein, meditiere und zentriere ich mich. Natürlich gehören zur Vorbereitung, den Raum zu lüften, zu wärmen, angenehm zu beleuchten, Tücher und Utensilien bereit zu machen, Wasser für den Kunden bereitzustellen, Musik auszuwählen und mit Duftlämpchen den Raum zu beduften. Neben all den fachlichen und sachlichen Aspekten konzentriere ich mich während der Behandlung voll auf den Kunden. All meine Sinne fühlen und spüren und setzen das um, was meine Wahrnehmung bedingt.

 

Welche Probleme kannst du mit einer Massageeinheit lindern? Wie lange dauert eine Einheit und wie hoch sind die Kosten dafür?

Das ist alles sehr individuell. Viele Personen kommen für eine bis eineinhalb Stunden. Eine Stunde kostet CHF 120.- .

Der Ablauf der Massagen ist sehr individuell

 

Die Behandlungen sind sehr individuell

Zu Beginn fokussiert sich Chris Stamm darauf, die genaue Situation seiner Kunden zu erfragen. Daraus leitet er individuell seine Behandlungsmethoden ab, welche für den jeweiligen Fall am vielversprechendsten sind. Dabei konzentriert er sich nicht nur auf eine Technik, sondern versucht ganzheitlich vorzugehen und die Verspannungen auf verschiedenen Ebenen zu lindern. In seinen liebevoll vorbereiteten Behandlungsräumen kommen die Kunden zur Ruhe und können sich ganz auf die Massagen und Körperarbeiten einlassen. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.