Ein Besuch im Friseursalon

Veröffentlicht am 18 März 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wer sich wohl in seiner Haut fühlt, strahlt dieses Gefühl nach außen. Deshalb ist es wichtig, sich um das Äußere zu kümmern und es ebenfalls zu pflegen. Ein Besuch beim Friseur hilft dabei. Oftmals reicht eine neue Frisur und eine Typveränderung, um ein neues Wohlfühlgefühl herzustellen und sich wie neugeboren zu fühlen. Dadurch fallen zahlreiche Tagesaufgabe leichter und man startet besser in den Tag.

Tanja Zimmerli führt einen eigenen Coiffeursalon und wusste bereits als kleines Mädchen, dass sie diese Berufung ausführen möchte. Heute ist sie 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern und arbeitet in ihrem Traumberuf.

Gemeinsam mit ihrem Team, welches aus drei Personen besteht, macht sie Menschen glücklich, indem sie ihnen ein neues Aussehen verleiht. Sie absolvierte ihre Ausbildung als Damen- und Herrencoiffeuse, machte zusätzlich die Handelsschule und zahlreise Weiterbildungen. Unter anderem als Make-up Artistin, Nageldesignerin, etc.

Ihr  Salon gibt es schon seit 14 Jahren. Diesen übernahm sie von einer Vorgängerin, nachdem sie dort 2.5 Jahre gearbeitet hatte. Danach ging alles ziemlich schnell und bereits nach etwa drei Jahren bildetet sie ebenfalls Lernende aus.

Unsere Interviewpartnerin Tanja Zimmerli führt einen eigenen Coiffeursalon

 

Wie lange gibt es euer Unternehmen schon? Was ist eure Philosophie? Wie ist euer Team strukturiert?

Der Salon Prestige Hair & Nail Design gibt es schon seit 14 Jahre. Mir liegt sehr viel daran, dass unsere Kunden/Innen sich sehr wohl fühlen bei uns und sie einen hohen Qualitätsstandard genießen können. Wir sind ein kleines Team von drei Personen. Ich (70-80%) und zwei Mitarbeiterinnen ( 36% und 100%), zur Zeit keine Lernende, aber bis vor kurzem hatten wir immer eine.

 

Welche Nageldesigns bietet ihr an? Welche Trends kommen dieses Jahr? Welche Farben sind sehr beliebt?

Wir arbeiten mit den Produkten von Alessandro. Wir arbeiten vor allem mit Gel und neu auch mit dem Acrylgel. Im Winter sind eher dunkle Farbtöne beliebt und im Frühling/Sommer dann wieder helle oder knallige Farben. Für den Frühling kommen Farben wie Grau-Rosa, Rosa, Taupe-Violett und ein Rotton mit einem Hauch Mauve!

 

Was sollte man bei einer Haarverlängerung beachten? Wie lange hält diese? Welche Pflegetipps habt ihr?

Bei einer Haarverlängerung sollte man unbedingt auf eine gute Haarqualität achten. Dass es Echthaare sind. In der Regel sind es Indische Tempelhaare. Dass heisst, dass dort die Frauen aus religiösen Ritualen freiwillig dem Tempel ihre Haare spenden. Bei einer guten Qualität ist die Schuppenschicht intakt und die Haare liegen alle in eine Richtung. Eine Haarverlängerung hält bis zu 6 Monate. Jedoch kommt es sehr auf die Länge und den Schnitt der Eigenhaare drauf an, ob man sie so lange drin lassen kann oder ob man vorher schon die Bondingstelle sieht. Bei feinem Haar kann man die Extensions nur ca. drei Monate drin lassen, da man dort feinere Strähnen rein arbeitet. Die Haar mit Extensions sollten am besten ca. 2 mal pro Woche gewaschen werden, damit die Modulierstellen so wenig wie möglich belastet werden. Die Haare nie Kopfüber waschen. Die Haare sollten jeden Tag sortiert werden. Haare nie im ganz nassen Zustand bürsten sondern immer nur im feuchten oder angetrockneten Zustand. Glattes Haar sollte morgens und abends sorgfältig mit einer speziell für Haarverlängerung geeigneten Bürste gut durchgebürstet werden. Halten Sie dabei die Strähnen am Haaransatz fest und bürsten Sie vorsichtig ohne zu reissen von den Spitzen bis zum Haaransatz.

Das Haar sollte zum Schlafen zu einem Zopf zusammen gebunden werden damit beugt man Verfilzungen vor.

 

Welche Haarpflegetipps hat ihr? Wie können kaputte Haare wieder gesünder aussehen? Gibt es besondere Hinweise für graue Haare?

Bei trockenem Haar helfen spezielle Haarpackungen. Hier aber unbedingt darauf achten, dass auf den Modulierstellen keine Pflegeprodukte drauf kommen. Sonst könnte die Haltbarkeit darunter leiden. Bei Spliss hilft am besten die Spitzen zu schneiden. Kundinnen mit weißen/grauen Haare sollten unbedingt Produkte mit UV-Schutz verwenden, das verhindert, dass die Haare einen gelbstich bekommen.

Durch die Haarverlängerung kann man von dieser Qualität zu der Haarpracht des ersten Bildes kommen

 

Ein rundum Wohlfühlpaket

Um die Kundschaft des Coiffeur Salon von Tanja Zimmerli komplett zufriedenzustellen, bemüht sie sich alle Wünsche ihrer Kunden umzusetzen. Durch ihr langjähriges Wissen, ist es ihr möglich, fachkundige Typ-Beratungen zu geben und diese bei einer neuen Frisur miteinfließen zu lassen. Dank ihren erlernten Fähigkeiten und ihrem breiten Angebot kann sowohl Frau als auch Mann sich rundum verwöhnen lassen und dem Äußeren einen neuen Glanz verleihen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.