E-Bike-Spaß in Tirol

Veröffentlicht am 21 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Fahrradfahren, so sagt man, sei die beste Art, um eine neue Umgebung kennenzulernen und die Landschaft zu genießen: zu Fuß dauert es zu lang, und im Auto ist man zu schnell. Darüber hinaus ist man an der frischen Luft und bekommt Bewegung, schont aber gleichzeitig die Gelenke und die Füße.

Genau deshalb ist das Radfahren gerade im Urlaub wohl auch so beliebt. Mit Spaß und einem guten Gefühl kann der Reisende die Umgebung am Urlaubsziel erkunden und kennenlernen. Wer die teilweise hohen Anschaffungskosten für ein ordentliches Rad scheut oder sich nicht mit dem Transport in die Ferien belasten will, der leiht sich einfach einen Drahtesel vor Ort.

Zum Beispiel bei Harald Pühringer von rentabike.tirol. Das Schöne: Die E-Bikes, die es hier gibt, nehmen auch den unangenehmsten Steigungen ihren Schrecken, und die professionelle Wartung stellt sicher, dass die Bikes immer gepflegt und tadellos in Ordnung sind. In Alpbach, in Reith im Alpbachtal und in Bad Gastein sind bei rentabike.tirol 150 E-Bikes im Verleih, die auch den umliegenden Hotels zur Verfügung stehen. 

Unser Interviewpartner Harald Pühringer arbeitet mit dem Fahrradverleih

 

Wie sieht für euch ein normaler Arbeitstag aus?

Er startet mit der Vorbereitung der E-Bikes für den Tagesverleih. Danach dann die Auslieferung oder der Verleih im Geschäft vor Ort. Anschließend telefonieren und Termine bei den Hotels machen für die Instandhaltung der Bikes. Dann Reparaturen vor Ort oder in der Werkstatt durchführen. Büroarbeit und E-Mail-Bearbeitung sind über den ganzen Tag verteilt (Angebote schreiben usw.). Dann werden die Räder wieder abgeholt, gereinigt und für den nächsten Tag vorbereitet.

 

Welche E-Bike-Modelle vermietet ihr? Besteht Führerschein- und Helmpflicht?

Wir vermieten E-Bikes bis 25 km/h Unterstützung, also führerscheinfrei und ohne Helmpflicht. Unser Angebot reicht vom Fully (Federung vorne und hinten) und Hardtail (keine Federung hinten) über Citybike (bequem und alltagstauglich) und Kinderbike bis hin zum Fatbike (ähnlich wie ein -Mountainbike, aber mit breiteren Reifen).

 

Vermietet ihr auch Zubehör für die E-Bikes, zum Beispiel Fahrradtaschen oder -anhänger?

Wir vermieten Fahrradanhänger, Kindersitze, Flaschenhalter,  Handyhalter, Werkzeug und noch vieles mehr.

 

Sind E-Bikes schwer zu bedienen? Wie unterscheiden sie sich von herkömmlichen Fahrrädern?

Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch ihr Gewicht (ca.  zweimal so viel wie normale Bikes). Ansonsten sind es ja Pedelecs, das heißt, der Motor greift nur dann unterstützend ein, wenn man in die Pedale tritt. 

Man vermietet E-Bikes bis 25 km/h Unterstützung

 

Das Pedelec macht’s möglich

Sonne, Bergen, guter Luft und dem Spaß beim Radfahren steht jetzt nichts mehr im Wege, denn auch bergtaugliche Fahrräder gibt es inzwischen als E-Bikes. Längst haben sie sich vom Seniorenrad zum coolen Fortbewegungsmittel für alle Altersklassen gemausert, selbst Kinderräder gibt es als Pedelecs. Damit erschließen sich neue Einsatzmöglichkeiten, denn auch Städte und Gebiete mit vielen Steigungen werden auf einmal bezwingbar.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.