Digitale Kreativszene

Veröffentlicht am 6 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Team bei TinCan Hello besteht aus einem interessanten Mix von kreativen und konzeptionellen Persönlichkeiten. Mit einem starken fünfköpfigen Filmteam, einer Grafikabteilung, Webentwickler und einem beratenden Team können sie in punkto Marketing eine große Palette abdecken. Das Ziel bleibt dabei stets einen Markterfolg für die Kunden zu generieren. 

Peter Niederberger, geboren in der Stadt Zug ist seit 2019 verantwortliche für die Marketingagentur TinCan Hello. Er studierte an der Universität Zürich Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Nebenher machte er den Master in Informatik und konnte sich zudem das für seine Funktion wichtige digitale Wissen ansammeln. TinCan wurde von ihm mitgegründet und dieses Jahr dürfen sie bereits ihr 10-jähriges Jubiläum feiern.

Gestartet hat alles als Filmproduktionsfirma im Jahr 2009. Damals noch als Verein organisiert und hauptsächlich ihrer Leidenschaft, dem Filmen, folgend. Mit dem ersten Spielfilm konnten sie auf sich aufmerksam machen und bald schon klopften auch erste Kunden an ihre Tür. Im Jahr 2013 gründeten sie dann die GmbH. Inzwischen betreiben sie zwei Agenturen. TinCan Motion für Online Video Content und TinCan Hello für Erfolg am Markt.

Unser Interviewpartner Peter Niederberger ist verantwortliche für die Marketingagentur TinCan Hello

 

Wofür ist TinCan Hello der richtige Ansprechpartner?

Als Agentur für Marketing bearbeiten wir Märkte und Zielgruppen passgenau. Dabei setzen wir auf intelligente und digitale Marktbearbeitung. Stets einem klar definierten Ziel folgend und treu der Positionierung unserer Kunden. TinCan Hello begleitet Kunden langfristig und setzt sich ein für ihren Erfolg. Dabei setzen wir auf die ideale Kombination von Marketing, Informatik und Kommunikation.

 

Was bieten Sie im Bereich Film an? Für wen eignet sich das am besten?

Video ist im heutigen digitalen Umfeld für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Nicht ohne Grund machen Videos mehr als 80% des Internetvolumens aus. Sie helfen dem Kunden bei Kaufentscheidungen, erhöhen die Click-Through-Rate von Newslettern um das Dreifache und schaffen auf Social Media eine hohe Sichtbarkeit. Wer seine Kunden auf individuelle Art und Weise erreichen will, setzt im Onlinemarketing auf unsere Agentur TinCan Motion. Wir produzieren verlässlich Online Video Content und bespielen die Kundenkanäle damit. So hauchen wir den Marken unserer Kunde Leben und Emotionen ein.

 

Welche Hilfsmittel benutzen Sie, um die besten Dienstleistungen anbieten zu können?

Wir setzen auf eine Flatrate. Unsere Kunden wissen, was sie monatlich bezahlen müssen. Damit senden wir regelmäßig Filmteams los, konzipieren Storys und arbeiten fleißig in der Postproduktion.

 

Auf welche bisherige Projekten sind Sie besonders stolz?

Wir sind stolz auf all unsere Kunden. Vom regionalen Fitnessstudio bis hin zur nationalen Stiftung. Besonders Spaß, machen auch die Projekte für das Schweizer Radio und Fernsehen SRF, welche wir regelmässig zusammen mit dem SRF konzipieren und umsetzen. Unsere Kompetenz der Kundenansprache junger Zielgruppe können wir damit gut wahrnehmen.

Video ist im heutigen digitalen Umfeld für Unternehmen nicht mehr wegzudenken

 

Mit Videos zum Erfolg

Videos sind für Unternehmen, in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Sie machen sogar 80 % des Internetvolumens aus, erhöhen die Reichweite des Contents und schaffen auf social media eine hohe Sichtbarkeit. Das Unternehmen TinCan Hello unterstützt Unternehmen dabei, Videos umzusetzen und bauen dabei auf ein hohes Dienstleistungsbewusstsein. Ebenso haben sie als Marketingagentur stets die Zielgruppe und Trends im Blick

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.