Die richtigen Menschen für Ihr Event

Veröffentlicht am 10 Juni 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Jedes Event braucht Personal, wie Hostessen oder Promoter. Genau darum kümmert sich die Eventicum AG. Wir sprachen mit Projektmanager René Gehrig, um mehr über das Unternehmen zu erfahren.

Herr Gehrig ist durch und durch ein Berner, der seine Stadt mit all ihren Schönheiten liebt. Er hat die klassische kaufmännische Lehre absolviert. Vor ein paar Jahren machte er dann noch die Prüfung zum eidg. dipl. PR-Fachmann. Gearbeitet hat er in den verschiedensten Bereichen, so beispielsweise in Bars. Er führte außerdem die Rezeption eines Coiffeur-Salons, organisierte Events bei einem Verband, leitete den Empfang bei einer Bodenbelagsfirma und war sogar schon als Institutsleitungsassistent an einer pädagogischen Hochschule tätig. Seit rund 15 Jahren arbeitet er im Eventbereich, zur Eventicum AG kam er über Beziehungen und ist nun Teil eines vierköpfigen Teams aus Projektleitern, die sich gegenseitig tatkräftig unterstützen.

Die Eventicum AG ist Inhabergeführt und wurde durch Beatrice Trachsel vor genau 20 Jahren gegründet. Eventicum AG ist eine Agentur für Live Communications mit Schwerpunkt Events & Promotions.

Unser Interviewpartner Herr Gehrig arbeitet im Eventbereich

 

Wie lange gibt es euer Unternehmen schon? Was für Standorte können von euch mit eingeschlossen werden? Wie viele Mitarbeiter sind in dem Unternehmen angestellt?

Eventicum AG ist Inhabergeführt und wurde durch Beatrice Trachsel vor genau 20 Jahren gegründet. Der Firmenstandort ist Bern. Somit sind viele unserer Kunden aus der Region Bern. Wir sind aber schweizweit tätig und dürfen dementsprechend auch Firmen aus anderen Teilen der Schweiz zu unseren Kunden zählen. Zurzeit sind wir drei Personen. Geplant ist aber, in naher Zukunft eine weitere Person einzustellen.

 

Welche Events versorgt ihr regelmäßig mit Hostessen und Promotern? Wie werden eure Mitarbeiter geschult?

Wir stellen Promotorinnen und Promotoren an unseren unterschiedlichsten Events für alle möglichen Arbeiten. So zum Beispiel für den Empfang, Gästeleitung, Standbetreuung, etc. Oder wir organisieren klassische Samplings und Promotionen an Bahnhöfen oder auf öffentlichen Plätzen. Dort werden die Hostessen und Hosts zum Verteilen der Gadgets eingesetzt. Die Mitarbeitenden werden unterschiedlich geschult. Es kann sein, dass dies ganz einfach mit einem Briefing in Papier-, resp. elektronischer Form passiert. Oder wir bieten alle im Vorfeld für ein persönliches Briefing auf.

 

Welche Utensilien verwendest du für die Vorbereitung der Events am liebsten und warum?

Wir arbeiten nicht mit Tools und sind out-of-the Box denkend.

 

Welche Werbekosten kommen auf den Kunden zu? Arbeitet ihr mit Privat- oder Gewerbekunden? Wie unterscheiden sich die Kosten hier?

Wir arbeiten mit Stundensätzen und berechnen bei jedem Auftrag im Vorfeld unseren ungefähren Aufwand. Dazu kommen dann pro eingesetzter Hostesse/Host ein Stundenlohn, je nach zu verrichtender Tätigkeit. Wir haben ausschließlich Geschäftskunden und arbeiten nicht für Privatpersonen.

Die Eventicum AG ist Inhabergeführt und wurde durch Beatrice Trachsel vor genau 20 Jahren gegründet

 

Mitarbeiter für jede Tätigkeit

Die Eventicum AG bietet Mitarbeiter für die verschiedensten Tätigkeiten. Dabei profitieren Kunden von der hohen Qualität des Personals, das auch geschult ist.

Wir bedanken uns bei Herrn Gehrig für das interessante Interview und wünschen der Eventicum AG weiterhin viel Erfolg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.