Die Nägel verschönern

Veröffentlicht am 29 Oktober 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Wort «Nailart» enthält nicht umsonst das Wort Kunst. Schliesslich handelt es sich bei Nailart um eine eigene Kunstform. Die Anfänge dieser Kunstform reichen bis in die Antike zurück. Damals war es üblich, dass sich auch die Männer die Nägel lackierten. Sie gaben mit den Farben ihren sozialen Status bekannt, wobei schwarz für reich und grün für weniger reich stand.

Inzwischen gibt es verschiedenste Techniken, um den Nägeln das gewisse Etwas zu verleihen: Von der One-Stroke-Methode, bei der Blüten und Blätter auf die Nägel gemalt werden, bis hin zur French-Nails-Methode, bei der die Nagelspitzen weiss angemalt werden, gibt es allerlei zu entdecken.

In Schaffhausen bietet Sandra Gierens in ihrem Kosmetiksalon Beauty & Nails Nailart an. Spezialisiert hat sie sich allerdings auf die sogenannte Apparative Kosmetik. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der klassischen Kosmetik. Ursprünglich hat die 41-Jährige in der Gastronomie gearbeitet, hat sich dann aber entschieden, ihr Hobby – die Kosmetik – zu ihrem Beruf zu machen. Inzwischen besitzt die zweifache Mutter ihr eigenes Geschäft.

Unsere Interviewpartnerin Sandra Gierens hat ihr eigenes Geschäft

 

Sandra, dein Kosmetiksalon Beauty & Nails bietet professionelle und hochwertige Kosmetikbehandlungen an. Welche Behandlungen gehören zu deinem Spezialgebiet? Und welche Kosmetikbehandlungen liegen voll im Trend bei Frauen? Besuchen auch Männer deinen Salon?

Ich habe mich auf die Apparative Kosmetik spezialisiert. Im Bereich Anti-Aging erzielt diese Methode eine jugendliche Haut ohne operative Eingriffe. Die Ergebnisse beeindrucken mich immer wieder auf’s Neue!

Zu meinen Kunden gehören sowohl Frauen als auch Männer – aber die Männer sind immer noch in der Minderheit, obwohl es in der Tendenz immer mehr werden.

 

Welche Nailart-Techniken verwendest du in deinem Kosmetiksalon und welche Techniken gibt es noch neben der klassischen Nagellack-Maniküre? Kannst du uns in ein paar Sätzen zusammenfassen, wie du bei der gefragtesten Technik vorgehst?

Es gibt viele Nailart-Techniken. Ich beherrsche viele dieser Techniken und biete sie in meinem Salon an. Jeder Kunde und jede Kundin ist anders und wünscht sich von daher auch eine individuelle Nailart!

 

Wozu muss der Nagellack denn passen? Zum Outfit, zum Make-up oder zur Stimmung? Und wie sieht es mit dem Hautton aus? Passt denn jeder Nagellack zu jedem Hauttyp oder sollte jede Frau die passende Farbe für sich finden?

Der Nagellack sollte zu einem passen. Es ist ratsam, eine Farbe zu wählen, die einem gefällt – nicht eine, die gerade im Trend ist!

 

Hast du einige Tipps für Frauen, die unter brüchigen Fingernägeln leiden? Es gibt unzählige Nagelhärter auf dem Markt. Aber ist die Verwendung solcher Präparate auf längere Dauer ratsam? Gibt es Alternativen zum Nagelhärter, die auch sehr hilfreich sein können?

Ich rate meinen Kunden, brüchige Nägel mit einem Präparat aus der Drogerie oder aus der Apotheke zu behandeln. Andere Produkte wirken nämlich nur oberflächlich und helfen vielleicht im ersten Moment, aber leider nicht dauerhaft.

 

Bald zu zweit

Mit ihrem Geschäft ist Sandra Gierens sehr zufrieden. Sie hat, wie die 41-Jährige sagt, die wohl beste Kundschaft überhaupt, der sie einen optimalen Service bieten möchte. Deshalb hält sie sich, was die Kosmetik betrifft, immer auf den neuesten Stand und unterbreitet ihren Kunden stets den neuesten Trend. Noch arbeitet Sandra Gierens allein in ihrem Geschäft, doch schon nächstes Jahr möchte sie jemanden einstellen, der sie bei der Arbeit unterstützt – sodass sie ihren Kunden einen noch besseren Service bieten kann.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.