Die Macht der Augen

Veröffentlicht am 10 Oktober 2018 von Alessandra
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ein verführerischer Wimpernschlag – das wünschen sich viele Frauen. Dafür braucht es schöne Wimpern. Je länger und voller sie sind, desto eindringlicher der Blick. Doch nicht jede Frau ist mit solch schönen Wimpern gesegnet – allerdings kann man ein bisschen nachhelfen. Wie das genau geht, verrät Jasmine Alves Martins im Interview.

Tatsächlich hat die junge Frau eigentlich den Beruf des Malers erlernt. Nach einigen Jahren hat sich allerdings dazu entschieden, die Handelsmittelschule zu besuchen – aber auch das sagte Jasmine Alves Martins nicht wirklich zu. Erst in ihrem jetzigen Beruf, geht die Mutter eines Kindes so richtig auf. Dabei hat sie von diesem Beruf nur durch Zufall erfahren: Sie sah ein Foto einer Lashstylistin und hat gewusst: Das will ich werden.

Heute bietet Jasmine Alves Martins ihre Dienste im Coiffeure-Salon ihrer Schwester an. Ihr Ziel ist es jedoch, ein eigenes Studio zu besitzen, in dem sie ihre eigenen Kunden empfangen und ihr eigenes Team zusammenstellen kann.

Bei unserer Interviewpartnerin Jasmine Alves Martins kann man sich einen grandiosen Wimpernaufschlag holen

 

Jasmine, hast du bei dir Wimpernverlängerung angewandt oder verwendest du noch Mascara? Wie bringst du deine Bestandskunden zur Wimpernbehandlung?

Ich selbst trage keine Wimpernextensions. Der Grund dafür ist, dass mir oft die Zeit für das regelmässige Auffüllen fehlt, da ich meinen Kunden ganz flexible Termine anbiete. Dafür mache ich regelmässig das Wimpern-Lifting. Ich finde das ist die beste Alternative zu den Extensions. Das Lifting eignet sich besonders, wenn man allergisch gegen den Wimpernkleber ist – was zum Glück aber sehr selten vorkommt. Dabei werden die Wimpern direkt am Ansatz gehoben und können danach gefärbt werden. Das Lash-Lifting ist auch die einzige Dienstleistung, die ich neben den Wimpernextensions anbiete.

 

Wie läuft eine Wimpernverlängerung ab? Wie lange dauert in etwa das Anbringen der Wimpern und wie lange hält das Ergebnis? Welcher Wimpern- und Kleberhersteller wird verwendet?

Als erstes berate und bespreche ich mit den Kunden – entweder vor dem Termin oder direkt während des Termins. Ich kläre die Kunden über die Pflege und die Risiken auf. Ich beantworte offene Fragen, höre mir ihre Wünsche an und gehe die Möglichkeiten durch. Denn nicht immer kann der Wunsch der Kundin erfüllt werden, ohne dass ihre Wimpern geschädigt werden.

Die künstlichen Wimpern werden abgestimmt auf die Länge der Naturwimpern. In der Regel werden Letztere maximal um ein Drittel verlängert, so bleiben die eigenen Wimpern gesund und die Verlängerung kann dauerhaft getragen werden. Je nach Technik dauert die Prozedur, die übrigens für die Kundin sehr entspannend ist, zwischen 1,5 bis 2,5 Stunden. Ich verwende ausschliesslich Produkte von VIPLASHES Schweiz.

VIPLASHES Produkte sind zertifiziert und notifiziert nach KVO und werden unter strengsten Qualitätskontrollen und nach eigenen Rezepturen hergestellt. VIPLASHES ist eine der wenigen Schweizer Firmen, die Mitglied der ICADA – dem Verband der EU-Kosmetikhersteller – und ebenfalls Mitglied im Schweizer Fachverband für Kosmetik SKV ist. Qualität und die Gesundheit der eigenen Wimpern stehen bei mir immer an oberster Stelle. Da die Extensions immer mit der Naturwimper ausfallen, ist es nötig alle drei bis vier Wochen zum Auffülltermin zu kommen.

 

Welche Einschränkungen hat man mit einer Wimpernverlängerung?

Einschränkungen hat man lediglich in den ersten 12 bis 24 Stunden: Während dieser Zeit ist Wasserkontakt sowie Sauna- und Dampfbadbesuche als auch der Gebrauch von Wimpernserum tabu. Danach sollte man lediglich darauf achten, keine ölhaltigen Cremes und Reinigungsprodukte zu verwenden. Das würde zu einer verkürzten Haltbarkeit der Extensions führen.

 

Was sind die Vorzüge einer dauerhaften Wimpernverlängerung von Lash Jungle?

Die Wimpern sehen einfach zu jeder Zeit perfekt aus. Direkt morgens beim Aufstehen, beim Schwimmen, beim Sport und so weiter. Mascara und Wimpernzange können weggeräumt werden. Und natürlich spart man sich die Zeit für das Auffüllen, jeweils eine Stunde bis eineinhalb Stunden. Ausserdem ist es doch toll, dass man mit den Wimpernextensions dort nachhelfen kann, wo die Natur nicht ganz so grosszügig war. Haben Sie gewusst, dass man mit der richtigen Formgebung zum Beispiel Schlupflieder kaschieren kann?

 

Das Ziel ist nicht mehr fern

Ihren Traumberuf, Lashstylistin, hat Jasmine Alves Martins erst über Umwege gefunden: Erst war sie Malerin, danach absolvierte die Handelsschule und arbeitete sechs Jahre als Personalassistentin. Heute jedoch kann die junge Frau und Mutter eines kleinen Kindes endlich ihrem Traumberuf nachgehen. – und mit etwas Glück und hohem Durchhaltewillen wird sie auch bald ihr eigenes Unternehmen eröffnen können. Das jedenfalls ist ihr nächstes Ziel.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Alessandra
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.