Die Lichtarbeiterin, die uns erstrahlen lässt

Veröffentlicht am 31 Januar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Jeder Mensch trägt eine Energie in sich, die ihn von innen strahlen lässt. Doch viel zu oft unterdrücken wir unser Licht, weil wir unzufrieden mit uns sind und uns nicht so annehmen können, wie wir sind. Wir tragen diese emotionalen Konflikte mit uns herum und werden mit der Zeit krank von dieser Last. Reiki ist ein Konzept, bei welchem mit dieser inneren Energie gearbeitet wird, damit unser Licht wieder erstrahlt. Durch Handauflegungen und der Arbeit mit Farben oder sensorischen Empfindungen soll sich der Körper regenerieren und Energie aufladen. Nach dieser spirituellen Erfahrung können die Klienten wieder gestärkt ihren Alltag bestreiten. 

Sandra Eng ist 45 Jahre alt und wurde in Burgdorf geboren. Sie war ein hochsensibles Kind, das nicht verstand, was die Menschen mit und auf dieser Welt machen. In einer nicht spirituellen Familie aufgewachsen, hatte sie ein starkes Band zum Göttlichen. Seit sie denken kann, sprach sie immer mit Gott. Es war völlig normal und natürlich für sie, doch als sie merkte, dass sie da eine Ausnahme war, warf das noch mehr Fragen auf. Um gut genug zu sein, versuchte sie viele Jahre, so zu sein, wie ihre Familie sie gern gehabt hätte, doch das hat sie nur unglücklich gemacht. 

So kam sie Schritt für Schritt wieder zur Spiritualität zurück und immer bewusster werdend fand sie dank spiritueller Ausbildungen und Selbsterkennungsprozesse mehr und mehr auch wieder zu sich selbst, zu ihrer Kraft, ihrem Glück, ihrer Zufriedenheit, ihrer Selbstliebe und auch ihrer Eigenverantwortung. Heute ist es ihr egal, was andere Menschen über sie denken und sagen – sie ist glücklich und das ist die Hauptsache. Sie erkannte, dass man nie glücklich sein kann, wenn man immer gut genug für alle sein will, denn das schafft wohl niemand. Man wird glücklich, wenn man für sich selbst gut genug ist. Es ist viel wichtiger, was man über sich selber denkt, als was andere über einen denken.

Sie war 15 Jahre selbständig als Damen-Herrencoiffeuse tätig und führte ein Geschäft mit bis zu drei Angestellten. All die Jahre erzählte sie ihren Kunden überzeugt, dass sie nicht wüsste, was sie sonst arbeiten möchte, denn es war ihr Lieblingsberuf. Als sie mit ihrem ersten Sohn schwanger war, wurde sie in einer Reikibehandlung mit der Aura Soma Farbtherapie konfrontiert, was ihr beides sehr gut getan und eine neue Welt eröffnet hat. Plötzlich wusste sie, dass es Zeit war, etwas Neues anzufangen. Sie las einige Bücher und wurde immer faszinierter von der geistigen Heilung und der Energetiktherapie. 

Als ihr Sohn drei Monate alt war, begann sie als erstes mit der Aura Soma Farbtherapie Ausbildung. Danach folgten Ausbildungen als „Psychologischer Gesundheitsberater“, Reiki Grad 1-3 in Jahreslehrgängen, Reikilehrer, Energetiktherapeut, Energetische Massagen und Tierreiki-Jahresausbildung, Energetiktherapeut und Berater für das Tier. Sie arbeitet bewusst alleine und möchte das auch so beibehalten. Ihr Geschäft und ihr Beruf sind ihr Lebenswerk. Es ist perfekt für sie und sie kann so sein, wie es ihr entspricht.

Es ist die spirituelle Ebene, die sie den Menschen näher bringen möchte, damit sie sich selbst besser verstehen können, einen tieferen Sinn von allem erkennen und ganz sie selber werden können. Und diese ganz natürlich gelebte Spiritualität im Alltag, ohne abgehoben zu sein, ist das Geschenk, dass sie den Menschen machen möchte. Sandra Eng denkt nicht, dass wir spirituell werden müssen, sondern dass wir alle spirituelle Wesen sind, die das Menschsein erfahren wollen.

Unsere Interviewpartnerin Sandra Eng ist als Damen-Herrencoiffeuse tätig

 

Sandra, wann hast du dich für Reiki begonnen zu interessieren und warum? Was fasziniert dich besonders an dieser spirituellen Richtung? Was hat dein Interesse an diesem Fachgebiet geweckt?

Ich bin überzeugt, dass ich in meinem Leben immer geführt werde. Bereits als Coiffeuse hatte ich eine therapeutische Ader, alle kamen immer gerne mit Problemen zu mir. Ich merkte auch, dass den Kunden meine Berührungen gut taten. Kopf- und Nackenmassagen wurden schon da gerne in Anspruch genommen. Ich hatte schon viel Fachwissen über Farben und kam erst auf die Aura Soma Farbtherapie, wo mein Farbwissen auf die spirituelle Ebene angehoben wurde, was mir sehr viel mehr Bewusstsein im Leben brachte. Reiki hat es mir dann immer wieder gezeigt. Ich weiß auch, dass ich vor allem mit meinen Händen sehr kreativ arbeiten kann und auch das Bedürfnis dazu habe. Fast ein Jahr habe ich nach einer geeigneten Ausbildung gesucht für mich. Mein Bauchgefühl hat mich zu einer sehr guten Reikilehrerin geführt, darüber bin ich sehr dankbar. Ich durfte eine sehr tiefgreifende, bewusstseinserweiternde Reiki Ausbildung genießen.

 

Kannst du bitte kurz den Ablauf einer klassischen Reikisitzung beschreiben? Wie lange dauert diese? Was wird in dieser Sitzung gemacht? Wie viel kostet eine Sitzung?

Nach einem Vorgespräch macht es sich der Klient auf der Massageliege bequem und wird auch zugedeckt. Die Energieübertragung erfolgt durch Handauflegen über die Kleider oder die Decke. Ein Wärme- und Kälteempfinden, Kribbeln, Bilder und Farben vor dem inneren Auge und aufkommende Emotionen können sich während der Behandlung einstellen, während sich der Körper beruhigt. Unwohlsein und Krankheiten entstehen durch innere, emotionale Konflikte. Ich kann die Kunden beratend darin unterstützen, diese zu erkennen und zu lösen. Reiki unterstützt den Prozess auf der energetischen Ebene, bringt das Energiesystem wieder ins Gleichgewicht, Entspannung stellt sich ein und der Klient kommt leichter in Kontakt mit seiner Seele. Ich behandle jeden Klienten individuell und die Behandlungsabläufe basieren auf meinem intuitiven Einfühlungsvermögen und meiner inneren Führung. Reiki kann bei mir in der Praxis auch mit Massagen, Meditation, Rückführung, systemischer Aufstellungsarbeit oder mit medialer Heilarbeit in Kombination sein, je nach Bedarf. Eine Behandlung dauert inklusive Nachgespräch 1,5 Stunden und kostet Fr. 135.00.

 

Mit welchem Equipment arbeitest du während den Reikisitzungen und warum? Welche Anforderungen stellst du an ein sogenanntes Hilfsmittel, damit du mit diesem auch wirklich arbeiten kannst?

Ich arbeite vor allem mit meinen Händen und Energieübertragung. Manchmal benutze ich zusätzlich Heilsteine, die ich auf den Körper auflege und die Aura Soma Farbtherapie Produkte liebe ich sehr. Da ich sehr gerne mit Farben arbeite, beziehe ich die Farbessenzen je nach Bedarf oder Themen der Kunden auch sehr gerne mit ein. Oder empfehle die farbenergetischen Helfer für den Bewusstseinsprozess oder Schutz zwischen den Reikisitzungen. Dies sind die einzigen Hilfsmittel, die ich brauche. Sie müssen energetisch stimmen, auch zur Thematik des Kunden. Ich spüre immer, was es braucht.

 

Welche Tipps kannst du Personen geben, welche mit ihrem Leben unzufrieden sind und wenig Eigenkraft besitzen? Inwiefern kann Reiki helfen, dass Menschen wieder neuen Mut fassen und mehr Energie erhalten?

Das Problem vieler Menschen ist, dass sie sich selbst nicht annehmen können, wie sie sind und besser sein möchten, als sie sich selbst sehen. Dabei führt genau dies dazu, nicht glücklich sein zu können oder sich dies ganz einfach unbewusst nicht zu erlauben. Ich sehe mich als Lichtarbeiterin, die ihr Licht einsetzt, um anderen Menschen ihr Licht damit wieder bewusst zu machen und ich unterstütze sie dabei auf dem Weg, ihr Licht auch wieder voll und ganz erstrahlen zu lassen, um auch andere damit anzustecken. Dies ist letztendlich eine Berufung und kein Beruf in dem Sinne, ich sehe mein Unternehmen als mein Seelen-Lebenswerk. Reiki kann genau dieses innere Licht wieder aufleuchten lassen, das uns strahlen lässt, diese göttliche Flamme des Soseins, die wir alle in uns haben. Es bringt uns ein spirituelles Bewusstsein, das uns hilft, alte Verletzungen zu heilen und ganz uns selbst zu werden und zu uns zu stehen. Dann lässt man sich auch nicht mehr ausnutzen, man verausgabt sich nicht nur noch für andere. Man lernt seine Energie als erstes auf sich selbst zu lenken und das, was einem selbst gut tut. Man bleibt dann besser in seiner Energie. Die Reikibehandlungen unterstützen den Prozess und versorgen den Körper und die Seele mit genügend Energie zum Regenerieren und erweitern des Bewusstseins. Es kommt auch öfters dazu, dass Reikiklienten sich irgendwann entscheiden, ein Reiki Seminar zu besuchen, damit sie sich auch selber behandeln können. Die Reiki-Einweihungen beschleunigen den Bewusstseinsprozess noch, da sie energetisch noch tiefer wirken als die Reiki Behandlungen

Sandra arbeitet mit den Händen und Energieübertragung

 

Man muss lernen, sich selbst zu mögen, wie man ist

Wir blockieren uns oft selbst und denken schlechter von uns, als wir sind. Dies unterdrückt unser inneres Licht, das uns erstrahlen lässt. Beim Reiki spüren wir durch Handauflegungen unsere eigene Energie wieder stärker werden. Wir regenerieren uns und lösen emotionale Konflikte. Solche Konflikte trägt jeder mit sich herum, daher kann auch jeder von den Reikibehandlungen profitieren, der bereit ist, sich spirituell unterstützen zu lassen. 

Weitere Infos unter: www.sandra-eng.ch

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.