Die Arbeit einer selbstständigen Energetikerin und Coach

Veröffentlicht am 27 April 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ulrike Ploner leitet ihr eigenes Unternehmen und arbeitet dafür mit unterschiedlichen Fachexperten zusammen. Mit diesen tauscht sie sich regelmäßig aus und bietet zudem gemeinsam Workshops für ihre Kunden an. So führt sie aktuell ihre eigene Praxis für cranio-sacrale Körperarbeit, Lebenskräfte-Aufstellungen und bietet Seminare und Workshops an. Zudem ist sie Trainerin für cranio-sacrale Körperarbeit am Wifi Wels und Vöcklabruck.

Es geht ihr darum, Fachwissen mit Intuition zu kombinieren und Wissen weiterzugeben. Ebenfalls sehr wichtig ist es, dieses Wissen erfahrbar zu machen und durch unsere Intuition zum richtigen Moment darauf zuzugreifen. So entsteht eine Kombination aus Intuition und Verstand, die neue, wertvolle Sichtweisen ermöglicht und Probleme oft unerwarteten Lösungen zuführen.

Unsere Interviewpartnerin Ulrike Ploner ist Energetikerin und Coach

 

Ulrike, was ist für dich das Schönste an deiner Arbeit als Energetikerin und Coach?

Das Schöne an meiner Arbeit ist die Vielfalt, die ich meinen Kundinnen und Kunden zur Verfügung stelle. In meinen Seminaren und Workshops kann ich meine ganze Berufs- und Lebenserfahrung einbringen, meine Kreativität, alle Tools, die mich durch schwierige Zeiten begleitet haben, aber auch alle Methoden, die ich erfahren habe, um das Leben immer freudvoller zu gestalten. 

Auch mein umfangreiches Wissen, meine Intuition, meine Vielseitigkeit, all das findet in meiner Arbeit Ausdruck. So kann ich meinen Kundinnen und Kunden einen Raum bieten, wo viel Entwicklung möglich wird, wo wir gemeinsam vermeintliche Grenzen sprengen und die eigenen Talente, das Lachen, die Lebensfreude, die Begeisterung und liebevolle Beziehungen mehr und mehr zum Leben erwecken.

 

An wen richten sich deine Aufstellungen, Einzelsitzungen und Workshops? Wer kann besonders davon profitieren?

In den Einzelsitzungen kommen Menschen einerseits mit körperlichen Beschwerden, andererseits in emotional belastenden Situationen, oder einfach um das eigene Wohlbefinden zu stärken, zu mir. Wichtig ist, dass meine Sitzungen keinen Ersatz für ärztliche Diagnosen und Therapien darstellen und kein Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Unterstützung sind.

Aufstellungen eignen sich dafür, um rasch Klarheit über ein Thema zu gewinnen, sich neue Sichtweisen und mögliche Lösungsansätze zu erschließen, Zusammenhänge und Ursachen zu begreifen und Veränderungen anzustoßen. Im Grunde genommen sind es alle wiederkehrenden oder anhaltenden belastenden Situationen, die in einer Aufstellung Erleichterung oder Lösung finden können.

Bei Workshops biete ich einerseits Themen des Life Design an, also zum Beispiel Workshops zur schrittweisen Realisierung der eigenen Träume. Andererseits habe ich mich auf Fachseminare spezialisiert, wo ich fundiertes Wissen über körperliche, emotionale und energetische Blockaden, sowie mögliche Behandlungsansätze vermittle. Großen Wert lege ich darauf, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Wissen selbst erforschen, durch praktische Erfahrungen im eigenen System verankern und so ihre Klienten noch effektiver begleiten können.

 

Kannst du auf Hilfsmittel oder Werkzeuge zurückgreifen, die deine Arbeit erleichtern oder verbessern?

Ein wesentlicher Bestandteil meiner Einzelsitzungen und Lebenskräfte-Aufstellungen ist der kinesiologische Muskeltest. Auch nach der Leitung vieler Aufstellungen und nach über 1000 Einzelsitzungen ist nicht möglich, zu wissen, was für die Kunden in der spezifischen Situation die beste Lösung ist. Deshalb „kommuniziere“ ich bei meiner Arbeit mit dem Körper der Kunden. 

Der Körper zeigt Tempo und Richtung an, in die ich meine Arbeit leite. So kann ich sicher sein, dass genau das sichtbar wird, was für die Kunden im Moment relevant ist. Dass nichts unausgesprochen bleibt, was wichtig ist. Dass aber auch nichts aufgegriffen wird, was gerade nicht von Bedeutung oder zu viel wäre.

​Mit großer Wertschätzung und Respekt führe ich durch jede Aufstellung, jede Sitzung und beobachte immer mit großer Demut die Weisheit des Körpers, der uns so sicher zu unbeschreiblichen Erkenntnissen und Erfahrungen führt.

Bei meinen Workshops greife ich auf meinen großen Erfahrungsschatz aus Management-, Kreativität- und Trainingstools zurück, um das Wissen, das ich vermittle, auch erfahrbar zu machen. Wir arbeiten sehr viel mit praktischen Übungen, die auch daheim für sich selbst oder für Kunden eingesetzt werden können.

 

Wie sieht eine systemische Aufstellung bei dir aus? Mit was beginnst du? Was müssen Kunden mitbringen?

Betonen möchte ich, dass ich keine Familienaufstellungen anbiete, die weitgehend unter dem Begriff „systemische Aufstellung“ verstanden werden, sondern dass ich mit Lebenskräfte-Aufstellungen arbeite.

Eine Lebenskräfte-Aufstellung besteht aus 3 Teilen:

 

Themenklärung
Nach einer kurzen Einführung in die Aufstellungsarbeit und die Lebenskräfte klären wir ausführlich das Anliegen der Themenbringerin oder des Themenbringers und das Ziel der Aufstellung.

Aufstellung
Die Lebenskräfte werden nun nacheinander mittels kinesiologischen Muskeltest ausgewählt und durch jeweils einen Repräsentanten dargestellt. Die Repräsentanten drücken aus, wie es ihnen als Lebenskraft geht, was sie wahrnehmen, wie sie zueinanderstehen und beginnen miteinander in Kontakt zu treten. So kannst sich die Themenbringerin oder der Ideenbringer nach und nach ansehen, was bezüglich ihres oder seines Themas in ihr oder ihm vorgeht. Es ist nicht nötig, etwas zu tun oder zu verändern. Es reicht aus, die eigenen Lebenskräfte zu beobachten und Erkenntnisse wirken zu lassen, um eine Veränderung einzuleiten.

Nachgespräch
Ein paar Tage nach der Lebenskräfte-Aufstellung sprechen wir nochmals über die Aufstellung (telefonisch oder persönlich). Wir klären, was unklar ist und wo die Themenbringerin oder der Themenbringer gerne meine Wahrnehmung erfahren würde.

Eine Teilnahme an einer Aufstellung ist grundsätzlich für jeden möglich.

Ein wesentlicher Bestandteil der Einzelsitzungen ist der kinesiologische Muskeltest

 

Analyse und Beratung

Dank der Arbeit der selbstständigen Energetikerin Ulrike Ploner können zahlreiche Menschen ihren Beschwerden auf den Grund gehen. So unterstützt sie ihre Klienten darin, die persönlichen Beschwerden und Probleme zu analysieren und diese nachhaltig zu minimieren. Wir danken ihre für ihre Arbeit und den äußerst spannenden Einblick in den Alltag einer Energetikerin und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.