Das Leben ist eine Reise

Veröffentlicht am 20 Juni 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Chris Bachmann, 46 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Lenzburg/AG, ist ein reisefreudiger Mensch. Doch diese Leidenschaft sollte nicht einfach nur ein Hobby sein, sondern ein Beruf. So begann er mit 20 Jahren als Reiseleiter in Florida zu arbeiten. Ein Jahr war er dort tätig, dann verschlug es ihn nach Hawaii, wo er für vier Jahre als Reiseleiter arbeitete. Bevor er in die Schweiz zurückkehrte hängt er noch ein Jahr in Florenz an, wo er abermals als Reiseleiter angestellt war.

Zurück in der Schweiz entschied sich Chris Bachmann sein auf den Reisen erworbenes Können zu nutzen, um seine eigene Firma zu gründen: Sudden Rush Boardtravel. Gleichzeitig fing er an auf Star TV zu moderieren für ein Programm, das Freestyle hiess.

Die Moderation wurde so zu seinem zweiten Standbein, bis Chris Bachmann auf die Idee kam, die Reisen und die Moderation zu kombinieren, in dem er die auf den Reisen erlernten Sprachen dazu nutzt, um auf Fremdsprachen zu moderieren. Damit war Chris Bachmann von Anfang erfolgreich.

Unser Interviewpartner und Live-Speaker, Moderator Chris Bachmann

 

Christian, du bietest Moderation auf Events in vielen Sprachen an. Wie hast du es geschafft, deine Moderation in so vielen Sprachen anzubieten?

Ich habe das nur geschafft, weil ich in all diesen Ländern jeweils ein «Sprachbad» nehme von mehreren Monaten oder Jahren.

 

Gibt es einen Gegenstand, welchen du immer mit auf die Bühne bringst? Und welche anderen Dinge gehören zu deiner Grundausstattung bei einem Auftritt?

Fast immer habe ich ein Mikro in der Hand – nein, Spass beiseite: Eine gute Vorbereitung gehört bei mir zur Grundausstattung.

 

Hast du vor, deinen Kundenstamm in den nächsten Jahren zu erweitern oder möchtest du deine Stammkunden behalten und vorwiegend mit diesen weiterarbeiten?

Bin immer froh über neue Moderations-Anfragen, darum darf der Kundenstamm gerne erweitert werden.

 

Welche Events hostest du am liebsten? Sind das die ganz grossen oder doch eher kleine? Nimmst du beispielsweise Aufträge für Sportevents eher an?

Ich liebe Events, bei denen ich die absolute Freiheit in der Wortwahl habe. Generell bevorzuge ich Sportevents, da diese oft draussen in der Natur stattfinden, da fühle ich mich zu Hause.

Als Surfer und Snowboarder sehe ich jedoch auch, wie wir Menschen mit Mutter Natur umgehen – dafür sollte sich meine Generation schämen!

Chris liebt die Freiheit in der Wortwahl

 

Eine erfolgreiche Stimme

Seit über 20 Jahren zählen lokale und internationale Brands und Events auf die Stimme von Chris Bachmann. Er sieht sich in seiner Betätigung als Live-Speaker vor allem als Präsentator. Bei Bühnen-Moderationen und Live Sportanlässen ist er das Bindeglied zwischen Produktion, Akteuren und dem Publikum. Er hat eine mehr als zehnjährige TV-Erfahrung, wobei er auf allen Kontinenten tätig war. Chris Bachmann wird vor allem auch bei Anlässen gebucht, bei denen eine akzentfreie Mehrsprachigkeit und Schlagfertigkeit gefragt ist. Mehr zu seiner Person erfährt man auf der Website www.chrisbachmann.ch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.