CrossFit: Gemeinsam Sport treiben

Veröffentlicht am 23 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Der gebürtige Spanier Juan Pablo Rostra kam durch seinen damaligen Sport als Rugbyspieler mit dem Thema Physiotherapie in Kontakt und entschied sich aufgrund dieser Begegnung ein Studium in Physiotherapie zu beginnen. In diesem Studium entdeckte er CrossFit und fand große Begeisterung an dieser Sportart. Im Jahre 2017 bekam er dann die Chance eine eigene CrossFit Box – The Old Man CrossFit – in Mönchengladbach zu eröffnen. Inspiriert durch das Buch „The Old Man and the Sea“ von Ernest Hemingway nannte er seine Box dann „The Old Man CrossFit“.

Heute führt er die Box gemeinsam mit seiner Freundin. Zusätzlich wird das Team von vier weiteren Trainern unterstützt und schaut auf einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit zurück.

Unser Interviewpartner Juan Pablo Rostra hat eigene CrossFit Box

 

Juan, was macht deine CrossFit Box so speziell?

Wie in jeder CrossFit Box, machen die Mitglieder und die damit verbundene Community die Box speziell und einzigartig.

 

Wie und wann hast du deine Leidenschaft für CrossFit gefunden? Wieso gerade CrossFit?

Meine Leidenschaft für CrossFit habe ich 2015 entdeckt, nachdem ich aufgehört habe Rugby zu spielen und nach einer Alternative gesucht habe. CrossFit hat mich sofort begeistert, weil ich dachte fit zu sein, aber innerhalb der ersten 10 Minuten feststellen musste, dass dem nicht so ist. 

 

 

Welches Equipment ist fester Bestandteil aller eurer Trainings?

An Equipment nutzen wir das typische Equipment, das in den meisten CrossFit Boxen zu finden ist – Kettlebells, Langhantelstangen, Wallballs, Dumbbells etc. Sowie ein großes Rig in der Mitte der Box für Pullups, Toes to Bar, etc. Besonders geliebt von unseren Mitgliedern werden die Assault Bikes.

 

Wie sieht euer Angebot aus im Bezug auf Mitgliedschaften und Preise? Bietet ihr Probetrainings an?

Aktuell bieten wir Mitgliedschaften von 8 bis 20 Credits pro Monat an (ein Credit ist ein besuchter Kurs). Die Preise hierfür liegen, je nach Abo, zwischen 79-109 €. Für Studenten, Soldaten und Einsatzkräfte bieten wir auf das 20 Credits Abo einen 30 € Rabatt an. Zudem bieten wir noch einen Präventionskurs (Circuit Training) an, der von den Krankenkassen bezuschusst wird. Kostenlose Probetrainings finden alle zwei Wochen donnerstags statt.

CrossFit erfährt in den letzten Jahren immer größere Beliebtheit

 

Abwechslungsreich und intensiv

CrossFit erfährt in den letzten Jahren immer größere Beliebtheit und in Deutschland haben deshalb einige Studios oder sogenannte CrossFit Boxen eröffnet. Die Sportart ist besonders abwechslungsreich und glänzt mit unterschiedlichen Übungen, verschiedenem Equipment und diversen Sportgeräten. Durch das intensive Training können die Mitglieder und CrossFit Betreiber baldig einen sportlichen Erfolg verzeichnen und die persönliche Fitness merklich steigern.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.