Brillanzfabrik – Scheibentönungen mit Erfahrung

Veröffentlicht am 7 April 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Profesionelle Scheibentönung für Autos? Diesen Service bietet Andre Müller mit seiner Firma Brillanzfarbik im Kraichtal an. Interessierte können sich über seine Firma auf der Website www.diebrillanzfabrik.de informieren.

Gelernt hat Andre Müller, Jahrgang 1976 ursprünglich Gärtner. Schon immer war er aber an Autos, ihrer Gestaltung und ihren Umbaumöglichkeiten interessiert. 2003 begann er als Mitarbeiter in einer Fahrzeugaufbereitungsfirma. Bevor sich sein Chef 2005 ins Ausland verabschiedete übergab er Herrn Müller sein Geschäft.

Durch mehrere Lehrgänge in den Bereichen Scheibentönung, Autofolierung, Lederfärbung, Goldgalvanisierung und Beschriftungen von Fahrzeugen konnte er seitdem seinen Kundenstamm kontinuierlich erweitern. Heute arbeitet er mit verschiedenen Partnerfirmen aus den Bereichen Fahrzeuglackierung, Folierung, Werbedruck, Tuning und Pulverbeschichtung zusammen. Gemeinsam organisieren sie Events und entwickeln Projekte an bestimmten Fahrzeugen.

Unser Interviewpartner Andre Müller bietet profesionelle Scheibentönung für Autos an

 

Andre, was hat dich dazu inspiriert, dich beruflich mit der Tönung von Scheiben und Autos zu beschäftigen?

Inspiriert wurde ich durch meine Neugierigkeit und durch gewissen Fernsehsendungen über Scheibentönungen. Auch wollte ich wissen ob ich genauso gut wie die Profis im Fernsehen werden kann und hab solange versucht bis ich bereit war für einen Lehrgang im Bereich der Scheibentönung. Nach mehreren Probefahrzeuge von Freunden hab ich dann die Dienstleistung mit angeboten. Da ich bei jedem Auftrag ein perfektes Ergebnis erreichen will versuche ich mich stetig weiter zu bilden.

 

Kosmetik kennen wir eigentlich nur aus der Schönheitsbranche. Was steckt hinter dem Begriff der Autokosmetik?

Der Begriff Autokosmetik bzw. Fahrzeugaufbereitung beinhaltet die professionelle Reinigung eines Fahrzeuges. Dazu zählt die Autowäsche, Autopolitur und Versiegelung, Innenreinigung und Scheinwerferaufbereitung. Mit Hilfe von professionellen Arbeitsgeräten und Reinigungsmittel wird versucht, das Kfz optisch wieder in den Neuwagenzustand zu bringen. Durch Kratzerentfernung am Lack, Nassreinigung der fleckigen Sitze und eine Färbung von Ledersitzen kann ein höherer Verkaufspreis erzielt werden und der Preisverlust des Fahrzeugs abgefedert werden.

 

In der Galerie der schlimmsten Tönungen sind einige fehlerhafte Arbeiten zu betrachten. Worauf sollte man bei einer Scheibentönung besonders achten? Welche Tönungsfolien werden von der Brillanzfabrik empfohlen?

Fehler beim Scheibentönen entstehen meist durch mangelndes Wissen um die Verarbeitung und Beschaffenheit einer Tönungsfolie, die bei zu stark eingestellter Hitze des Heißluftföhns verbrennt oder bei zu geringer Hitze Falten beim Glattrakeln zieht. Auch die Qualität der Tönungsfolie und Tönungswerkzeuge ist entscheidend für das Ergebnis. Wir verwenden ausschließlich Tönungsfolien der Firma Amorlan Europe GmbH deren Preise und Leistungen nicht zu toppen sind und ein Support seinesgleichen sucht. Wir haben mit der Firma schon jahrelange gute Erfahrungen gemacht, die uns auch unsere Kunden ständig bestätigen.

 

Welche Vorteile bringt eine Scheiben- oder Autotönung mit sich? Geht es hierbei lediglich um die Optik oder werden auch andere Vorteile gewährleistet?

Die Scheibentönung hat mehrere Aspekte und bietet, neben der schönen Optik, einen hohen Sonnen -und UV Schutz von 99%. So kann sich das Auto nicht mehr so stark aufheizen während den Sommermonaten und schont so auch die Klimaanlage des Autos. Sie dient auch als Einbruch -und Unfallschutz da das Fenster durch die Folie und den starken Folienkleber nicht mehr splittern kann. Fahrzeuge mit werksgetönten Scheiben bieten nur wenig UV- Schutz und Wärmerückweisung da die Scheiben nur eingefärbt sind.

Andre Müller verwendet nur hochwertige Materialien und Werkzeuge

 

Professionelle Scheibentönung

Das Einmann Unternehmen Brillanzfabrik aus dem Kraichtal bietet seinen Kunden langjährige Erfahrung und viel Leidenschaft im Bereich der Scheibentönung. Inhaber Andre Müller verwendet nur hochwertige Materialien und Werkzeuge, um eine hohe Qualität seiner Arbeit sicherzustellen. Eine professionelle Tönung sorgt nicht nur für eine schöne schöne Optik, sondern auch für einen Sonnen- und UV Schutz von 99%. Dieser Schutz führt dazu, dass sich das Auto im Sommer deutlich langsamer aufheizt und die Klimaanlagen weniger beansprucht wird. Außerdem verhindert die aufgetragene Folie und der Folienkleber bei einem versuchten Einbruch oder bei einem Unfall das Splittern der Scheibe.   

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.